Neu gekaufte Guzzi kaputt
Verfasst: 9. Okt 2009, 11:20
Hallo an alle,
bevor ich hier meinen ersten Eintrag schreibe, stell ich mich erst einmal vor.
Ich komme aus München und bin seit kurzem Besitzer einer V65 Lario Bj. 1985. Hab dezeit noch eine Honda CBX 550, verkauf das Motorrad jedoch, da die Lario erst einmal meine volle Aufmerksamkeit braucht. (vielleicht hat ja jemand Interesse *g*). Die Lario hat mit dem Serienmotorrad nicht mehr viel gemeinsam, da sie komplett umgebaut ist (Rahme, Tank, Lenker, Scheinwerfer usw.). Sonstige Interessen: Oldtimer, 30er- 60er Jahre, US- Cars.
So nun zu meinem Problem. Nachdem ich das Motorrad gekauft habe, hat es nach ca. 50 km komische Geräusche im Bereich des Kardans von sich gegeben. Kurz darauf sind Metallteile durch die Luft geflogen und ich hab angehalten (zum Glück bin ich nur ca. 30 km/h gefahren). Nachdem ich abgestiegen bin, hat sich herausgestellt, dass die Schwinge/ der Karadantunnel zerstört ist, verursacht durch das Kreuzgelenk. Wenn ich das Hinterrad drehe, dann schleift der Kardan in dem restlichen Kardantunnel an der Wand entlang. Der Getriebedeckel hat sich dabei auch verabschiedet. Sehr sehr ärgerlich. Wie ich im Handbuch vom Forum gelesen habe, ist es zu dem Schaden wahrscheinlich an einer schlechten Wartung vom Kreuzgelenk/ Kardan/ Endantrieb gekommen. Jetzt ist der Schaden da und es geht erst einmal an die Reparatur.
Wollte nur meine erste Erfahrung mit dem Motorrad berichten. Leider keine gute aber so leicht geb ich nicht auf. Das Motorrad ist ansonsten super zu fahren, der Klang ist wahnsinn und ich freue mich darauf, wenn wieder alles in Ordnung ist
Grüße
Benny
bevor ich hier meinen ersten Eintrag schreibe, stell ich mich erst einmal vor.
Ich komme aus München und bin seit kurzem Besitzer einer V65 Lario Bj. 1985. Hab dezeit noch eine Honda CBX 550, verkauf das Motorrad jedoch, da die Lario erst einmal meine volle Aufmerksamkeit braucht. (vielleicht hat ja jemand Interesse *g*). Die Lario hat mit dem Serienmotorrad nicht mehr viel gemeinsam, da sie komplett umgebaut ist (Rahme, Tank, Lenker, Scheinwerfer usw.). Sonstige Interessen: Oldtimer, 30er- 60er Jahre, US- Cars.
So nun zu meinem Problem. Nachdem ich das Motorrad gekauft habe, hat es nach ca. 50 km komische Geräusche im Bereich des Kardans von sich gegeben. Kurz darauf sind Metallteile durch die Luft geflogen und ich hab angehalten (zum Glück bin ich nur ca. 30 km/h gefahren). Nachdem ich abgestiegen bin, hat sich herausgestellt, dass die Schwinge/ der Karadantunnel zerstört ist, verursacht durch das Kreuzgelenk. Wenn ich das Hinterrad drehe, dann schleift der Kardan in dem restlichen Kardantunnel an der Wand entlang. Der Getriebedeckel hat sich dabei auch verabschiedet. Sehr sehr ärgerlich. Wie ich im Handbuch vom Forum gelesen habe, ist es zu dem Schaden wahrscheinlich an einer schlechten Wartung vom Kreuzgelenk/ Kardan/ Endantrieb gekommen. Jetzt ist der Schaden da und es geht erst einmal an die Reparatur.
Wollte nur meine erste Erfahrung mit dem Motorrad berichten. Leider keine gute aber so leicht geb ich nicht auf. Das Motorrad ist ansonsten super zu fahren, der Klang ist wahnsinn und ich freue mich darauf, wenn wieder alles in Ordnung ist
Grüße
Benny