Edelstahlschrauben

alles rund um den Motor was sich nicht auf 4-Ventiltechnik bezieht.
!!!Nur.für.registrierte.Nutzer.!!!
Antworten
upf
Beiträge: 22
Registriert: 27. Jan 2006, 12:37
Kontaktdaten:

Edelstahlschrauben

Beitrag von upf »

Hallo,
wollte neulich mal das Ventilspiel einstellen, aber bei einem Deckel hatte ich keine Chance, die INBUS! Schraube ist übergegnuppt... Weiches Gelumpe. Ok, vielleicht war der Schlüssel auch nicht der beste (Baumarkt), aber aufgegeben hat schließlich die Schraube.
Hab nie geglaubt, das sowas bei Inbus passieren kann. Nun werd ich die wohl ausbohren. Muß ich da was "außergewöhniches beachten?
Ich hab überlegt, ob ich danach V4A Schrauben reindrehen soll, sind doch wesentlich stabiler, aber bei den Aludeckeln und Edelstahlschrauben fürchte ich, es gibt da verstätkte elektrochemische Korrosion, oder?
Hat jemand Erfahrung mit sowas?

Gruß, Uwe.
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Edelstahlschrauben

Beitrag von Martin »

Hallo, meist kannst du die schrauben auch rausmeißeln ohne zu bohren.

schrauben nehme ich normalerweise nur normale v2a und da passiert nichts.

gruß martin
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste