Bremsenumbau mit Brembo PS16

allgemeines über die kleinen Guzzis, was nicht in die anderen Kategorien paßt
Antworten
caferacer
Beiträge: 9
Registriert: 11. Jan 2010, 11:05
Kontaktdaten:

Bremsenumbau mit Brembo PS16

Beitrag von caferacer »

Hallo Forum,
Ich bin mir nicht sicher, ob ich bereits schonmal hier geschrieben habe. Wenn nicht:
Heisse Josua, wohne in Freiburg im Süden, fahre seit sechs Jahren Yamaha SRX 600(zum chicken Caferacer umgebaut) und will in Kürze dann irgendwie auch mal meinen V50III-Caferacer fahren.
Alles irgendwie umgebaut.
Gestern war dann mein Termin mit dem Mann von der Dekra um alle Eintragungen zu machen und ne Hauptuntersuchung. Er konnte mir allerdings nicht den 110er Hinterreifen eintragen, da die Bescheinigung von Bridgestone nur für den TÜV ausreicht, Dekra sowas aber nicht darf. Also alles erstmal abgeblasen um später die Leute vom Tüv nicht misstrauisch zu machen.
Sollte seiner Meinung nach beim Tüv auch kein Problem sein, da er fand, die Umbauten(V7sport-Tank, Stummellenker, Ochsenaugen, Einmannhöcker, Konis, Bremsenumbau, Stahlflex, 110er Hinterreifen, etc. natürlich null Eintragungen in den Papieren...) machten alle einen anständigen Eindruck, wenn der Tüvler nur genug Gedult hat.
Was er allerdings auch meinte, war, dass ich wegen Bremsenumbau evtl. Papiere für den neuen vorderen Hauptbremszylinder(Brembo PS16 von ner Ducati Monster 900SL) bräuchte.
Sein Vorschlag war, erstmal alles andere beim Tüv eintragen zu lassen und wegen den Bremsen ein paar Monate später nochmal hinzugehen und das einzeln machen zu lassen um den Mann nicht zu "überfordern" da die sowieso von selbst niemals was von dem Umbau merken würden. Dann würde man das auch ohne die Papiere irgendwie hinbekommen.
Ich aber hätte das gerne alles auf einmal von der Bühne und suche deshalb jemanden, der evtl auch sein Integral-Bremssystem weggebaut hat und die Brembo PS16 verbaut hat oder aus sonst einem Grund Papiere für das Teil hat.
Würde mir super helfen! Ich hab keine Nerven mehr für den Scheiss...

Ach ja und Gruss an Martin, bei dem ich vor ein paar Wochen Teile bestellt habe, die alle gepasst haben und superschnell da waren! Und vor allem jemand am Telefon, der wirklich weiss wovon er spricht. Muss nurnoch irgendwann der Ansaugkrümmer entsprechend der Gegenseite innen geschliffen werden und aussen der Lack ab...einen Stammkunden mehr hast du hiermit für die nächste Zeit sicher.

Hoffe, Jemand kann mir helfen!
Gruss Josua
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Bremsenumbau mit Brembo PS16

Beitrag von Martin »

Bescheinigung für den Bremszylinder habe ich keine.
Aber wenn du probleme beim Eintragen hast, dann stell die Maschine zu mir.

Gruß Martin
Uwe650
Beiträge: 19
Registriert: 4. Apr 2007, 09:22
Kontaktdaten:

Re: Bremsenumbau mit Brembo PS16

Beitrag von Uwe650 »

ich bin mir jetzt nicht 100 % sicher, weil ich die Papiere nicht hier habe, aber vom Umbau ist meine ich nur eingetragen umgebaut auf
Bremssystenm vorn / hinten getrennt. Keine Bremspumpen nummern oder ähnliches gefordert. Das war auch der TÜV.

Gruss
Uwe
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Bremsenumbau mit Brembo PS16

Beitrag von Martin »

Man kann den Umbau auch ohne geänderte Handbremspumpe machen, dann gilt der Eintrag.
Wenn eine andere Handbremspumpe verwendung findet, dann muß diese auch eingetragen werden.

Gruß Martin
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste