Bleizusatz

alles rund um den Motor was sich nicht auf 4-Ventiltechnik bezieht.
!!!Nur.für.registrierte.Nutzer.!!!
Antworten
Hanomag
Beiträge: 4
Registriert: 18. Nov 2007, 14:32
Kontaktdaten:

Bleizusatz

Beitrag von Hanomag »

Hallo wollte mal wissen ob ich bei meiner V35 (Bj78 mit Imola Motor ) zum Kraftstoff noch Bleizusatz dazugeben soll oder reicht es wenn ich nur mit Super Blei frei Fahre. Könnten eventuelle Schäden entstehen wenn man es nicht dazugibt.

Gruß: Micha
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Bleizusatz

Beitrag von Martin »

Hallo Micha,

erstmal brauchst du Super Plus (98 Oktan) und nicht nur Super (95 Oktan) da 97 Oktan vorgeschrieben sind.
Der Super verbleit Sprit hatte 98 Oktan.

Die meisten Modelle vertragen bleifrei, was man allerdings erst nach der Zylinderkopfüberholung sagen kann.
Eine Freigabe gibt es nicht.

Schaden tut es auf alle Fälle nicht, wenn man den Bleiersatz zusatz beimischt.

Gruß Martin
Hanomag
Beiträge: 4
Registriert: 18. Nov 2007, 14:32
Kontaktdaten:

Re: Bleizusatz

Beitrag von Hanomag »

Hallo Martin
Ich meinte natürlich super plus, fahre sonst nichts anderes, habe halt von verschiedenen personen gehört dass man den bleizusatz nicht unbedingt braucht. Wollte nun von nem Fachman wissen was sache ist, fahre eigentlich nur mit Bleizusatz.
Gruß: Micha
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Bleizusatz

Beitrag von Martin »

wie gesagt, die meisten brauchen keinen Zusatz, aber sicher kann man das erst nach dem Ventilsitz fräsen sagen.

Gruß Martin
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste