Monza läuft nicht

alles rund um den Motor was sich nicht auf 4-Ventiltechnik bezieht.
!!!Nur.für.registrierte.Nutzer.!!!
Antworten
rochus
Beiträge: 79
Registriert: 24. Jun 2006, 19:44
Kontaktdaten:

Monza läuft nicht

Beitrag von rochus »

Hallo, brauch mal Hilfe oder Anregungen

Also folgendes Problem: Wenn meine Monza richtig warm ist nimmt sie kein Gas mehr an und ruckelt sich nach Hause. Letztes Jahr habe ich nach einem Ventilabriss einen Austauschmotor mit neuen und eingeschliffenen Ventilen eingebaut, der bis zum Ende des Jahres problemlos lief. In der neuen Saison dann obiges Problem.
Gemacht habe ich: Ventile und Zündung eingestellt, Zündspulen Kondensatoren Vergaser gewechselt. Aber es bleibt, im kalten läuft sie gut, wenn warm ist es als ob ein Schalter umgelegt ist und sie bockt. Als nächstes will ich die Kompression messen. Aber vielleicht habt ihr mal eine Idee. Ein Bekannter meint es könne ein Riss im Kopf sein (nein nicht in meinem). Der Motor war 40Tds gelaufen.

HAnd zum Gruß Bernward
Bernward (Monza eine und sonst keine)
Starfighter F 104
Beiträge: 19
Registriert: 26. Aug 2009, 09:33
Kontaktdaten:

Re: Monza läuft nicht

Beitrag von Starfighter F 104 »

Hallo Bernward,

hast du schon nach der Kraftstoffversorgung geschaut ?
Hört sich für mich so an als wenn sie nicht richtig Sprit bekommt.
Vielleicht funktioniert die Tankbelüftung nicht richtig und es endsteht
mit der Zeit Unterdruck im Tank sodaß kein Benzin mehr nachlaufen
kann.
Fahr doch einfach mal mit der Monza bis das Problem wieder auftritt
und öffne dann mal den Tankdeckel. Wenn du beim öffnen ein leicht zischendes
Geräusch hörst hast du definitiv Unterdruck im Tank.

Gruß
Helge
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Monza läuft nicht

Beitrag von Martin »

hört sich ganz stark nach kondensatoren an, diese gehen bei der montage auch gern mal kaputt wenn man sie zu fest anzieht.
am besten wenn das problem besteht, den limadeckel abnehmen und schauen ob an den unterbrechern die funken zu sehen sind.

ansonsten kann es natürlich auch ein defekter kerzenstecker, zündspule oder zündkabel sein.

Gruß Martin
rochus
Beiträge: 79
Registriert: 24. Jun 2006, 19:44
Kontaktdaten:

Re: Monza läuft nicht

Beitrag von rochus »

Unterdruck hab ich gecheckt, bin mit offenem Tank gefahren

Kerzenstecker, Kabel und Spule sind gewechselt. Hab heute mal die Kompression gemessen, die absoluten Werte haben bei dem MEsser nicht gepasst (irgendwie ne falsche "Scheibe" davor, hatte ich ausgeliehen) aber die Kompression des linken Zylinders war warm schlechter und wurde nach Zugabe von Öl in den Zylinder wieder besser. Ich denke ich werde mal den linken Kopf abnehmen und nachschauen.

Hand zum Gruß Bernward
Bernward (Monza eine und sonst keine)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste