Ölender Endantrieb

Themen rund um den Antrieb (vom Kreuzgelenk bis zum Triebling) !!!Nur.für.registrierte.Nutzer.!!!
Antworten
Starfighter F 104
Beiträge: 19
Registriert: 26. Aug 2009, 09:33
Kontaktdaten:

Ölender Endantrieb

Beitrag von Starfighter F 104 »

Hallo Leute,

eben habe ich festgestelllt das meine Monza am Kardangehäuse auf der Innenseite wo die Bremsscheibe
angeschraubt ist Öl verliert.

So wie es aussieht ist wohl der Dichtring defekt.

Ich habe vor den Simering selber zu wechseln.
Gibt´s dabei irgend welche Schwierigkeiten die zu erwarten sind (Spezialwerkzeug etc.),oder
ist der Wechsel problemlos möglich?

Welche Teile (Dichtungen, O-Ringe) werde evtl. noch benötigt?

Für Infos wäre ich dankbar.

Gruß
Helge
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Ölender Endantrieb

Beitrag von Martin »

Der Endantrieb hat 3 Simmerringe

1. Simmerring des Trieblings
2. Simmerring des Mitnehmers des Tellerrades (großer Simmerring)
3. Simmerring im Endantriebgehäuse (Ölverlust über die Distanzstange)

1. und 2. ist relativ problemlos zu wechseln. Für den 3. braucht man einen Abzieher für den Lageraußenring des einen Lagers.

Gruß Martin
Starfighter F 104
Beiträge: 19
Registriert: 26. Aug 2009, 09:33
Kontaktdaten:

Re: Ölender Endantrieb

Beitrag von Starfighter F 104 »

OK. Dann werd ich den Endantrieb ausbauen und sehen was ich brauche.
Danke für die schnelle Antwort.

Gruß
Helge
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast