Silikon-Kopfdichtung für Imola 1?

alles rund um den Motor was sich nicht auf 4-Ventiltechnik bezieht.
!!!Nur.für.registrierte.Nutzer.!!!
Antworten
Heisinger
Beiträge: 53
Registriert: 9. Okt 2007, 17:57
Kontaktdaten:

Silikon-Kopfdichtung für Imola 1?

Beitrag von Heisinger »

Hallo!
Bei meinem Imola 1 Motor (Kennung PC ...) wird der Austausch der Zylinderkopfdichtung in nächster Zeit nötig. Offensichtlich gibt es hier unterschiedliche Versionen: normale aus dem üblichen Material un solche mit Silikonfläche. Worin liegt (mal abgesehen davon, dass man die Silikondichtungen später besser wieder entfernen kann) der Unterschied? Kann ich beide Versionen bedenkenlos verwenden? Gleicher Dichtungstyp auf beiden Zylindern natürlich vorausgesetzt.

Schon mal Danke für Eure Antworten!

Heisinger
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Silikon-Kopfdichtung für Imola 1?

Beitrag von Martin »

ja ist ohne probleme möglich.

allerdings ist, wenn es eine imola mit der kontaktlosen bosch zündung ist, nur dichtungen ohne silikon lieferbar.

das silikon ist zur zusätzlichen besseren abdichtung gedacht.

gruß martin
Heisinger
Beiträge: 53
Registriert: 9. Okt 2007, 17:57
Kontaktdaten:

Re: Silikon-Kopfdichtung für Imola 1?

Beitrag von Heisinger »

Danke, Martin!

Wenn ich die Arbeiten in nächster Zeit angehe, werde ich mal die Silis probieren.


Heisinger
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste