Monza Zylinder

alles rund um den Motor was sich nicht auf 4-Ventiltechnik bezieht.
!!!Nur.für.registrierte.Nutzer.!!!
Antworten
Starfighter F 104
Beiträge: 19
Registriert: 26. Aug 2009, 09:33
Kontaktdaten:

Monza Zylinder

Beitrag von Starfighter F 104 »

Hallo Leute,

an meiner Monza hab ich seit ein paar Wochen Rauchentwicklung am linken Zylinder.

Immer wenn ich an der Ampel stehe und anschließend losfahre raucht es aus dem linken
Auspufftopf. Während der Fahrt kann ich keinen Rauch feststellen, immer nur wenn das
Motorrad eine Zeit lang im Lehrlauf gestanden hat und dann wieder losgefahren wird.

Am Zylinderkopf kann es nicht liegen. Dem hab ich vor 3000km progressive Ventilfedern
und neue Ölabstreifringe gegönnt.

Der Motor hat zur Zeit noch keine 18000km gelaufen. Kann es trotzdem sein das der
Kolben bzw. Kolbenringe und Ölabstreifring verschlissen sind.

Ich hab auch mal mirgendwo gelesen das die Zylinder eine spezielle Beschichtung haben.
Kann man die Zylinder trotzdem ausschleifen hohnen und Übermaßkolben verbauen?

Gruß
Helge
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Monza Zylinder

Beitrag von Martin »

die Zylinder kann man nicht schleifen und honen.
müssten danach wieder neu beschichtet werden.

ich tippe auf eine falsche vergasereinstellung.

gruß martin
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste