Dehnschrauben

alles rund um den Motor was sich nicht auf 4-Ventiltechnik bezieht.
!!!Nur.für.registrierte.Nutzer.!!!
Antworten
Moped-Andi
Beiträge: 4
Registriert: 7. Aug 2006, 12:32
Kontaktdaten:

Dehnschrauben

Beitrag von Moped-Andi »

Hallo liebe Leute!

Ich hab eine Frage zu den Dehnschrauben, die bei meiner V50III die Pleuelkappen mit den Pleueln verbinden. Müssen diese nach einmaliger Verwendung ersetzt werden oder nicht? Die Meinungen hierzu gehen ja auseinander...
Ich frag mich ob ich neue brauche (falls es überhaupt noch welche gibt), weil ich die Lagerschalen wechseln muss.
Danke für eure Antworten!

Schöne Grüße,
Andi
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Dehnschrauben

Beitrag von Martin »

Hallo Andy,

normalerweise werden Dehnschrauben innerhalb des Motors gewechselt (aus sicherheitsgründen).

Solange die Schrauben nicht überdehnt sind kann man sie jedoch auch weiterverwenden. das Problem ist, daß es keine Kontrollmaße gibt.

Die Dehnschrauben der Pleuel sind auch nicht mehr für alle Modelle lieferbar.

Also ich verwende die Schrauben bei eigenen Maschinen weiter.

Im Werkstatthandbuch steht diesbezüglich auch kein hinweis ob diese gewechselt werden müssen.

Gruß Martin
Moped-Andi
Beiträge: 4
Registriert: 7. Aug 2006, 12:32
Kontaktdaten:

Re: Dehnschrauben

Beitrag von Moped-Andi »

Hallo Martin!

Dann werd ich sie auch weiterverwenden.
Der Motor ist ja noch nie zerlegt worden, also kann ich wohl davon ausgehen, dass die Schrauben nicht überdehnt sind. Und bei der Montage in Mandello werden sie hoffentlich aufgepasst haben.

LG, Andi
alwindax
Beiträge: 16
Registriert: 18. Mai 2011, 00:05
Kontaktdaten:

Re: Dehnschrauben

Beitrag von alwindax »

Hallo Martin

Gibt es wieder Dehnschrauben für die Pleuel, für meinen V50/3 Motor?

Gruß Alwin
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Dehnschrauben

Beitrag von Martin »

nein leider nicht
alwindax
Beiträge: 16
Registriert: 18. Mai 2011, 00:05
Kontaktdaten:

Re: Dehnschrauben

Beitrag von alwindax »

Danke.
Dann muß ich die alten wieder benutzen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste