Tankumbau

allgemeines über die kleinen Guzzis, was nicht in die anderen Kategorien paßt
Antworten
Vau50III
Beiträge: 8
Registriert: 27. Mai 2011, 10:02
Kontaktdaten:

Tankumbau

Beitrag von Vau50III »

Hallo zusammen.
Ich bin dabei, eine V50 III ein wenig umzubauen. Den Motor und die Vergaser lasse ich dabei in Ruhe: Never change a winning team. Stummellenker und die Fussrasten der Monza habe ich schon verbaut. Es gibt nur relative wenig, was mich an der kleinen Guzzi stört. Der eiunzige Wermutstropfen ist der "brave" Tank mit der Abdeckung. Hat jemand von Euch schon mal versucht, einen anderen Tank zu verbauen? Die Tanks der grossen Guzzis zum Beispiel oder noch wilder einen Laverdatank (1200 oder 500) oder einen Ducati Darmah-Tank? Ich habe leider nicht die Möglichkeit, mir mal eben so einen Tank auszuborgen und einen Versuch zu starten.
Vielen Dank für Eure Anregungen.
Lemmy
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Tankumbau

Beitrag von Martin »

Hallo,

grundsätzlich kannst du die Tanks der großen Modelle mit relativ geringem Aufwand montieren.
die Tankaufnahme vorne muß geändert werden und hinten natürlich.
ebenso auch die Sitzbank, da die meist weiter nach hinten wandert.

Gruß Martin
Vau50III
Beiträge: 8
Registriert: 27. Mai 2011, 10:02
Kontaktdaten:

Re: Tankumbau

Beitrag von Vau50III »

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Hat jemand schon einmal einen klassischen Ducati oder Laverdatank versucht? Weil schön sind die auch. Und manchmal preiswerter als die gebrauchten Tanks der V7 750 Sport (letztens für über 470 Euos in einer Versteigerung gesehen - unlackiert versteht sich).

Bis demnächst
Lemmy
rochus
Beiträge: 79
Registriert: 24. Jun 2006, 19:44
Kontaktdaten:

Re: Tankumbau

Beitrag von rochus »

iCH HAB mal den Tank von ner Lario absägen und zuschweissen lassen, sieht gut aus (kannste unter der Galerie sehen) war aber fast so teuer wie nen neuer anderer.

Gruß Bernward
Bernward (Monza eine und sonst keine)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste