Iridium Zuendkerzen
-
- Beiträge: 36
- Registriert: 17. Mai 2011, 11:06
- Kontaktdaten:
Iridium Zuendkerzen
Hallo,
ich hatte bei meiner V50 Probleme mit Fehlzuendungen, und hatte deshalb die Zuendkerzen gewechselt. Dabei habe ich mir gleich die teuren Iridium Zuendkerzen gegoennt.
Wahnsinn! Quasi ein neues Motorrad. Die Guzzi laeuft runder und zieht viel kraefitiger aus der Mitte heraus, und die Fehlzuendungen sind auch so gut wie weg.
Also, ich kann die Iridium Zuendkerzen nur empfehlen - die sind jeden Euro Wert den sie mehr kosten.
ich hatte bei meiner V50 Probleme mit Fehlzuendungen, und hatte deshalb die Zuendkerzen gewechselt. Dabei habe ich mir gleich die teuren Iridium Zuendkerzen gegoennt.
Wahnsinn! Quasi ein neues Motorrad. Die Guzzi laeuft runder und zieht viel kraefitiger aus der Mitte heraus, und die Fehlzuendungen sind auch so gut wie weg.
Also, ich kann die Iridium Zuendkerzen nur empfehlen - die sind jeden Euro Wert den sie mehr kosten.
- Martin
- Site Admin
- Beiträge: 1785
- Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
- Kontaktdaten:
Re: Iridium Zuendkerzen
ja die iridiumkerzen sind resistenter gegen absaufen etc. und haben auch erhöhte wechselintervalle.
- bentheman
- Beiträge: 38
- Registriert: 27. Okt 2011, 17:15
- Kontaktdaten:
Re: Iridium Zuendkerzen
welchen Wärmewert hast du verwendet?
Im Netz werden ganz verschiedene NGK Iridiumkerzen für die V50 angeboten. Auf der NGK- und Louis-Seite steht BPR7EIX, in einem Englischen Shop habe ich BR8EIX gelesen.
Ist nun ein 7er oder 8er Wärmewert geeigneter? Welche ist die "richtige".
Gruß, Ben
Im Netz werden ganz verschiedene NGK Iridiumkerzen für die V50 angeboten. Auf der NGK- und Louis-Seite steht BPR7EIX, in einem Englischen Shop habe ich BR8EIX gelesen.
Ist nun ein 7er oder 8er Wärmewert geeigneter? Welche ist die "richtige".
Gruß, Ben
meine Bikes: V50 Monza blaugrau-metallic, Triumph Speed Triple 955 Bj. 1999, MZ ETZ 250, Schwalbe KR51/1K
- Martin
- Site Admin
- Beiträge: 1785
- Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
- Kontaktdaten:
Re: Iridium Zuendkerzen
BPR7EIX paßt
gruß martin
gruß martin
- bentheman
- Beiträge: 38
- Registriert: 27. Okt 2011, 17:15
- Kontaktdaten:
Re: Iridium Zuendkerzen
super, auch bei einer V65?
meine Bikes: V50 Monza blaugrau-metallic, Triumph Speed Triple 955 Bj. 1999, MZ ETZ 250, Schwalbe KR51/1K
-
- Beiträge: 5
- Registriert: 12. Jan 2012, 15:18
- Kontaktdaten:
Re: Iridium Zuendkerzen
Ja das würde mich auch interessieren, passt die auch für eine NTX 650?
Gruß Dirk
Gruß Dirk
- Martin
- Site Admin
- Beiträge: 1785
- Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
- Kontaktdaten:
Re: Iridium Zuendkerzen
http://www.ngk.de/produktfinder/produkt ... ENDKERZEN/
hier kann jeder nach seinem modell selber schauen.
gruß martin
hier kann jeder nach seinem modell selber schauen.
gruß martin
-
- Beiträge: 5
- Registriert: 12. Jan 2012, 15:18
- Kontaktdaten:
Re: Iridium Zuendkerzen
Na toll, das hilft mir genau nicht weiter! In diesem Link wird für meine 650 NTX bis Bj. ´98 eine BP8ES angezeigt. Im original Handbuch zu meiner Guzzi steht allerdings eine Bosch W5DC (die es ja bekanntlich nicht mehr gibt) und wenn man die in den einschägigen Vergleichstabellen nachliest dann kommt da nun eine BP7es raus...und was stimmt nun?????? Das wollte ich wissen, weiß es einer?
Gruß Dirk
Gruß Dirk
- Martin
- Site Admin
- Beiträge: 1785
- Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
- Kontaktdaten:
Re: Iridium Zuendkerzen
ja das machts natürlich schwer.
Teilweise werden die Wärmewerte geändert/aktualisiert.
Sprich die 8er ist richtig.
BPR8EIX paßt schon
gruß martin
Teilweise werden die Wärmewerte geändert/aktualisiert.
Sprich die 8er ist richtig.
BPR8EIX paßt schon
gruß martin
-
- Beiträge: 5
- Registriert: 12. Jan 2012, 15:18
- Kontaktdaten:
Re: Iridium Zuendkerzen
Herzlichen Dank
LG Dirk
LG Dirk
- Jimmy
- expert
- Beiträge: 674
- Registriert: 23. Apr 2013, 21:13
- Kontaktdaten:
Re: Iridium Zuendkerzen
sehe ich das richtig das es bei der V50 / Monza verschiedene "Durchmesser" von Zündkerzen gibt ?Martin hat geschrieben:http://www.ngk.de/produktfinder/produkt ... ENDKERZEN/
hier kann jeder nach seinem modell selber schauen.
bei einer V50 III steht
und bei der V50 Monza IISchlüsselweite:20,8 mm
Gewindedurchmesser:14,0 mm
Gewindelänge:19,0 mm
Elektrodenabstand:0,8 mm
hm ... haben die verschiedene Zylinderköpfe ?Schlüsselweite:16,0 mm
Gewindedurchmesser:10,0 mm
Gewindelänge:12,7 mm
Elektrodenabstand:0,7 mm
Gruss, Jimmy
- Martin
- Site Admin
- Beiträge: 1785
- Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
- Kontaktdaten:
Re: Iridium Zuendkerzen
Monza II ist ein 4-Ventiler.
4-Ventiler haben 10mm Kerzengewinde
2-Ventiler haben 14mm Kerzengewinde
4-Ventiler haben 10mm Kerzengewinde
2-Ventiler haben 14mm Kerzengewinde
- Jimmy
- expert
- Beiträge: 674
- Registriert: 23. Apr 2013, 21:13
- Kontaktdaten:
Re: Iridium Zuendkerzen
uuuuupps ... da hätte ich ja fast die verkehrten geholt.Martin hat geschrieben:Monza II ist ein 4-Ventiler.
4-Ventiler haben 10mm Kerzengewinde
2-Ventiler haben 14mm Kerzengewinde
ich habe bei NGK nur nach "V50" und "Monza" gesucht und dachte das es "die" wäre.
ok wenn es 14mm sind dann also die BP8... Type ?
Gruss, Jimmy
- Martin
- Site Admin
- Beiträge: 1785
- Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
- Kontaktdaten:
Re: Iridium Zuendkerzen
genau
- Jimmy
- expert
- Beiträge: 674
- Registriert: 23. Apr 2013, 21:13
- Kontaktdaten:
Re: Iridium Zuendkerzen
hi,
ich habe, vom Vorbesitzer, ein Paar gebrauchte, BP8 Zündkerzen auf der Tour eingebaut.
der Leerlauf und im mittleren Bereich schien sie besser zu laufen aber der 5th Gang ...
wo ich vorher mit den Champion Kerzen im 5th noch beschleunigen konnte kam ich mit den NKG kaum an den Autos vorbei. Sie dreht zwar genau so hoch aber alles viel langsamer ?
hat jemand ähnliche Erfahrung mit den NKG BP8 für eine V50 Monza ?
ich habe, vom Vorbesitzer, ein Paar gebrauchte, BP8 Zündkerzen auf der Tour eingebaut.
der Leerlauf und im mittleren Bereich schien sie besser zu laufen aber der 5th Gang ...
wo ich vorher mit den Champion Kerzen im 5th noch beschleunigen konnte kam ich mit den NKG kaum an den Autos vorbei. Sie dreht zwar genau so hoch aber alles viel langsamer ?
hat jemand ähnliche Erfahrung mit den NKG BP8 für eine V50 Monza ?
Gruss, Jimmy
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste