NTX-Tank mit Riss

allgemeines über die kleinen Guzzis, was nicht in die anderen Kategorien paßt
Antworten
19micha87
Beiträge: 2
Registriert: 3. Mai 2010, 17:40
Kontaktdaten:

NTX-Tank mit Riss

Beitrag von 19micha87 »

Hallo Leute,

habe ein kleines (oder doch größeres???) Problem mit meinem NTX-32-Liter-Tank. Der hat an der Aufnahme für den linken Haltegummi leider einen Riss, der ist zwar kaum zu sehen und der Sprit schwitzt lediglich ein bischen durch, aber aus klein kann ja mal schnell groß und richtig undicht werden. :(

Ich habe gesehen, dass das Thema hier vor einiger Zeit schon mal besprochen wurde, und weiß daher, dass das ein Acerbis-Tank ist, der irgendwie :?: molekular abgeschlossen :?: ist und daher laut Acerbis nicht zu reparieren ist.

Weiß da jemand einen Rat? Der lever hat seinen Tank ja irgendwie geklebt, aber mit welchem 2K-Zeug?

Danke schonmal!

Gruß Michael
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: NTX-Tank mit Riss

Beitrag von Martin »

Hallo,

ich habe bisher, risse und löcher mit por patch erfolgreich repariert.
Es ist ein 1 Komponentenkleber und kann mit Glasfasermatten verstärkt werden.
Der Kleber bleibt auch nach dem Aushärten flexibel und ist daher unempfindlich gegen Vibrationen.

An Kunststofftanks habe ich es noch nicht versucht.

Gruß Martin
ziggy
Beiträge: 3
Registriert: 7. Jun 2007, 18:17
Kontaktdaten:

Re: NTX-Tank mit Riss

Beitrag von ziggy »

Moin,

ich klink mich hier mal ein, weil ich auch ein Problem mit einem NTX Tank (auf einer V65TT) habe. Die Benzinhähne sind undicht gewesen. Habe mir dann neue von der V65 besorgt. Die sind jetzt aber im Gewinde undicht und die Soße suppt da raus. Abdichten mit Silikon hat nur einen Tag gehalten.

Gehen die Benzinhähne grundsätzlich nicht? Wenn nicht, gibt es noch welche für den NTX Tank? Oder wie kriegt man die anders dicht?

Danke für einen Rat

Klaus
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: NTX-Tank mit Riss

Beitrag von Martin »

normalerweise sind die dicht

gruß martin
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste