Fussbremse V50III
Verfasst: 9. Mai 2012, 22:58
Hallo zusammen,
bevor ich mein Problem beschreibe, habe ich erst einmal die anderen Beiträge durchsucht, aber nichts gefunden, was ich noch nicht versucht hätte.
Also los: Ich habe an meiner V50III den Bremshebel gegen einen von der Monza getauscht (funktioniert mit den entsprechenden UNterzügen) und die Bremsleitungen gegen Stahlflex ausgetauscht und wollte sie entlüften. Angefangen habe ich ander Vorderbremse links und dann hinten rechts, wie im Handbuch beschrieben.
Luft kam dann keine mehr aber einen Druckpunkt hatte ich auch nicht. Bremswirkung null.
Stück für Stück habe ich dann alles getauscht, was alt und verbraucht sein könnte : Die Pumpe im Hauptbremszylinder, die Dichtungen in den Bremskolben (die alten gingen nur mit viel Druckluft raus), die Hohlschrauben.
Bis heute habe ich immer noch nichts. Den Trick mit dem Gewicht am Hebel habe ich auch schon hinter mir. Das Bremsgestänge hat ein Spiel von 0,15mm wie vorgeschrieben.
In meiner Verzweiflung habe ich sogar die alte Bremsleitung am Hinterrad wieder eingebaut, um zu sehen, ob die Stahlflexleitung die Ursache ist. Null Resultat.
Im ausgebauten Zustand bewegt sich der Kolben in der Bremszange (auf der Seite , wo die Bremsleitung in den Sattel geht) Stück für Stück Richtung Scheibe; au der anderen Seite, wo die Entlüfterschraube sitzt passiert wenig bis garnichts.
Die selbe Bremswirkung (= Null) habe ich auch auf der Scheibe vorne links.
Die einzige Sache, die ich noch nicht getauscht habe, ist der Bremsflüssigkeitsbehälter und die Leitung zum HBZ.
Hat jemand eine Idee, ausser beten?
Dank im Voraus
Lemmy
bevor ich mein Problem beschreibe, habe ich erst einmal die anderen Beiträge durchsucht, aber nichts gefunden, was ich noch nicht versucht hätte.
Also los: Ich habe an meiner V50III den Bremshebel gegen einen von der Monza getauscht (funktioniert mit den entsprechenden UNterzügen) und die Bremsleitungen gegen Stahlflex ausgetauscht und wollte sie entlüften. Angefangen habe ich ander Vorderbremse links und dann hinten rechts, wie im Handbuch beschrieben.
Luft kam dann keine mehr aber einen Druckpunkt hatte ich auch nicht. Bremswirkung null.
Stück für Stück habe ich dann alles getauscht, was alt und verbraucht sein könnte : Die Pumpe im Hauptbremszylinder, die Dichtungen in den Bremskolben (die alten gingen nur mit viel Druckluft raus), die Hohlschrauben.
Bis heute habe ich immer noch nichts. Den Trick mit dem Gewicht am Hebel habe ich auch schon hinter mir. Das Bremsgestänge hat ein Spiel von 0,15mm wie vorgeschrieben.
In meiner Verzweiflung habe ich sogar die alte Bremsleitung am Hinterrad wieder eingebaut, um zu sehen, ob die Stahlflexleitung die Ursache ist. Null Resultat.
Im ausgebauten Zustand bewegt sich der Kolben in der Bremszange (auf der Seite , wo die Bremsleitung in den Sattel geht) Stück für Stück Richtung Scheibe; au der anderen Seite, wo die Entlüfterschraube sitzt passiert wenig bis garnichts.
Die selbe Bremswirkung (= Null) habe ich auch auf der Scheibe vorne links.
Die einzige Sache, die ich noch nicht getauscht habe, ist der Bremsflüssigkeitsbehälter und die Leitung zum HBZ.
Hat jemand eine Idee, ausser beten?
Dank im Voraus
Lemmy