Kurbelwelle mit 61mm Hub?

alles rund um den Motor was sich nicht auf 4-Ventiltechnik bezieht.
!!!Nur.für.registrierte.Nutzer.!!!
Antworten
mglm3
Beiträge: 2
Registriert: 30. Mär 2012, 21:14
Kontaktdaten:

Kurbelwelle mit 61mm Hub?

Beitrag von mglm3 »

Hallo liebe Guzzikollegen,
gestern habe ich diverse Guzziteile eines vor langer Zeit verstorbenen Freundes bekommen. Dabei war auch eine Kurbelwelle mit Doppelzahnrad für eine Duplexsteuerkette. Ich dachte es müsste eine von der V50 3/Monza sein. Verwundert war ich aber, als ich einen Hub von 61mm gemessen habe!??? Nach dreimaligem Messen auf verschiedenen Arten und immer dem gleichen Ergebnis, wollte ich mal fragen, ob es tatsächlich eine Kurbelwelle mit 61mm Hub gibt?
Die mir bekannten KW haben folgenden Hub: V35 = 50,6mm / V50 =57mm / V65/75 = 64mm. Ich fahre zwar schon 29 Jahre eine V35I und vier weitere Guzzi’s, aber dazulernen kann ich ja immer noch! Kann mich bitte jemand aufklären oder kann ich nur nicht vernünftig messen?
Vielen Dank!

Jürgen
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Kurbelwelle mit 61mm Hub?

Beitrag von Martin »

61mm ist mir auch unbekannt.

duplexkette hatten eigentlich nur die 350er und 500er eine Zeit lang.

sind die Lager noch im Original Maß? vielleicht wurden sie umgeschliffen?

übrigends die 750er Modelle haben nicht 64mm Hub sondern 74mm.
mglm3
Beiträge: 2
Registriert: 30. Mär 2012, 21:14
Kontaktdaten:

Re: Kurbelwelle mit 61mm Hub?

Beitrag von mglm3 »

Hallo Martin,
danke für die schnelle Antwort! Ich bin davon ausgegangen, dass die Ölbohrung zentrisch im Hubzapfen ist, ist sie aber nicht! Nun ist die Welt wieder in Ordnung, es ist eine V50 Kurbelwelle mit 57mm Hub. Irgendwo musste mein Messfehler doch herkommen!
Gruß
Jürgen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste