Seitendeckel (V65)

allgemeines über die kleinen Guzzis, was nicht in die anderen Kategorien paßt
Antworten
emdur
Beiträge: 2
Registriert: 16. Dez 2012, 00:37
Kontaktdaten:

Seitendeckel (V65)

Beitrag von emdur »

Moin zusammen!

Stehe gerade am Anfang einer V65-Überholung und benötige schon recht früh Rat:
Wie nehme ich die Seitendeckel ab ohne Schäden zu verursachen?

Soweit ich sehen kann, hat ist der Deckel oben an zwei Stellen "eingehakt" und unten, mittig von einem Dorn gehalten. Demnach müsste ich den Deckel unten einfach nach außen abziehen?

Allerdings tut sich da nichts, jedenfalls solange ich mit vertretbarer Kraft ziehe.

Bevor ich Teile zerstöre die anschließend schwer zu ersetzen sind: was könnt ihr mir empfehlen?

Dank+Gruß

emdur
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Seitendeckel (V65)

Beitrag von Martin »

versuch es mal mit einem Spritzer Sprühöl oder zur not auch bremsenreiniger.
Das macht den Gummi flutschig

Danach am besten die Gummis gleich austauschen dann gehts leichter.

Gruß Martin
audiomick
expert
Beiträge: 957
Registriert: 25. Jun 2013, 18:38
Kontaktdaten:

Re: Seitendeckel (V65)

Beitrag von audiomick »

Martin hat geschrieben:versuch es mal mit einem Spritzer Sprühöl oder zur not auch bremsenreiniger.
Das macht den Gummi flutschig

Danach am besten die Gummis gleich austauschen dann gehts leichter.

Gruß Martin
Ich habe bei sowas sehr gute Erfahrungen mit Silikon Sprühöl. Ein Automechaniker Kumpel hat mich darauf gebracht. Gezeilt einsetzen, aber. Sonst ist der ganze Werkstatt glitschig... :wink:
Benutzeravatar
Tricolore
expert
Beiträge: 115
Registriert: 6. Jul 2013, 17:52
Kontaktdaten:

Re: Seitendeckel (V65)

Beitrag von Tricolore »

unten am Dorn habe ich gaaanz leicht gefettet (damit er besser ins Loch flutscht)
und dann einfach nach oben rausziehen.
In die oberen Gummimufferl hab ich auch gaaanz leicht gefettet
>>> Fehlende PS koennen durch Wahnsinn ersetzt werden <<<
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste