92'Florida Stösselstangen- Hauben

alles rund um den Motor was sich nicht auf 4-Ventiltechnik bezieht.
!!!Nur.für.registrierte.Nutzer.!!!
Antworten
Woelfi
Beiträge: 2
Registriert: 24. Jan 2013, 19:02
Kontaktdaten:

92'Florida Stösselstangen- Hauben

Beitrag von Woelfi »

Hallo allerseits,
bin neu hier, habe mein Berufsleben (gelernter Kfz-Schlosser) in und unter Autos verbracht, Moppeds gern gefahren und beschraubt.Habe auch eine im Haus eine ausreichend grosse Hobbywerkstatt und auch eine leidensfähige Partnerin
Habe mir nach Jahren der Abstinenz ne Florida zugelegt, die von der Substanz her 2- ist. lediglich der rechte Kopf hat ne Macke, da das A-Ventil wohl beim Vorgänger aufgesetzt hat und den Teil der Ventilführung, die in den Brennraum ragt, ausgebrochen hat.Das Ventil hat ne Delle ist aber dicht!
Kolben/Zylinder sind vor dem Kauf überholt worden. Beim zerlegen ist mir aufgefallen, dass die Gummis an den Stösseln
unten, also an den Tassen aufgeschoben wurden.
1. Frage: auf den Sprengzeichnungen zum Ventiltrieb (Florida) sind sie oben, was ist richtig?
2. Frage: wozu dienen sie, denn in älteren V65 sind sie wohl nicht verbaut.
@Martin: toller Bestell-und Versandservice!

Grüsse aus Berlin-Mahlsdorf von Bernd (Woelfi)
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: 92'Florida Stösselstangen- Hauben

Beitrag von Martin »

Hallo Bernd,

die Gummitüllen sollen oben sitzen und waren dafür gedacht, das Öl oben zu halten und die obere Lagerung zwischen Stößelstange und Kipphebel zu schmieren.

Gruß Martin
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste