Seitenständer V50 Monza

allgemeines über die kleinen Guzzis, was nicht in die anderen Kategorien paßt
Antworten
Benutzeravatar
Jimmy
expert
Beiträge: 674
Registriert: 23. Apr 2013, 21:13
Kontaktdaten:

Seitenständer V50 Monza

Beitrag von Jimmy »

hi,

"wie" funktioniert der Seitenständer der V50 Monza :?:
ich habe es 2 Mal versucht ... beides Mal ist die Monza dann "umgefallen" :oops:
Gruss, Jimmy
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Seitenständer V50 Monza

Beitrag von Martin »

absteigen, ständer ausklappen, maschine abstellen (vielleicht noch leicht nach hinten ziehen.)
ist die maschine tiefer- oder höher gelegt?

ist sie nach links oder rechts umgefallen oder nach vorne vom ständer gerollt?
Benutzeravatar
Jimmy
expert
Beiträge: 674
Registriert: 23. Apr 2013, 21:13
Kontaktdaten:

Re: Seitenständer V50 Monza

Beitrag von Jimmy »

Martin hat geschrieben:absteigen, ständer ausklappen, maschine abstellen (vielleicht noch leicht nach hinten ziehen.)
soweit so gut ...
Martin hat geschrieben:ist die maschine tiefer- oder höher gelegt?
nope, "sollte" alles original sein
Martin hat geschrieben:ist sie nach links oder rechts umgefallen oder nach vorne vom ständer gerollt?
hm ... beim 1st Mal nach links wo auch der Seitenständer ist.
beim 2nd Mal nach rechts ... aber beides Mal ist sie wohl zuerst "nach vorne" gerollt.

sollte man eine Gang einlegen wenn man die V50 Monza auf den Seitenständer stellen will ?
Gruss, Jimmy
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Seitenständer V50 Monza

Beitrag von Martin »

braucht man normalerweise nicht.

aber man sollte die maschine so abstellen, daß die steigung oder senke vorne ist.

Der Seitenständer ist laut guzzi nur für das kurze abstellen gedacht.

vielleicht ist er auch verbogen oder wackelig?
Benutzeravatar
Jimmy
expert
Beiträge: 674
Registriert: 23. Apr 2013, 21:13
Kontaktdaten:

Re: Seitenständer V50 Monza

Beitrag von Jimmy »

Martin hat geschrieben:Der Seitenständer ist laut guzzi nur für das kurze abstellen gedacht.
solange kein Windstoss kommt ;)
Martin hat geschrieben:vielleicht ist er auch verbogen oder wackelig?
er sieht gerade aus und ich finde ihn "zu lang"... die V50 Monza steht ja fast im 90° Winkel ... kann ich den nicht einfach "absägen" ...

auch frage ich mich ob wirklich 2 Rückhohlfedern notwendig sind ?

btw. ein "Sturzbügel" wäre nicht schlecht in solchen Fällen.

Frage : 1 Teil oder 2 Teile ? "passt" der von einem "alten Tonti-Rahmen" an die V50 Monza ?
Gruss, Jimmy
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Seitenständer V50 Monza

Beitrag von Martin »

vielleicht wurde der ständer durch einen falschen ersetzt? oder die stoßdämpfer sind zu kurz?
rochus
Beiträge: 79
Registriert: 24. Jun 2006, 19:44
Kontaktdaten:

Re: Seitenständer V50 Monza

Beitrag von rochus »

Hi, mir ist meine Monza zwei mal vom Seitenständer gekippt, SPiegel und Verkleidung kaputt, seitdem kann mich der Seitenständer mal gerne haben, ich stelle meine IMMER auf den Hauptständer und ruckel dran, dauert nicht viel länger und ist auf die Dauer billiger
Hand zum Gruß Bernward
Bernward (Monza eine und sonst keine)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste