Motorlack

alles rund um den Motor was sich nicht auf 4-Ventiltechnik bezieht.
!!!Nur.für.registrierte.Nutzer.!!!
Antworten
Benutzeravatar
Gerryz
Beiträge: 8
Registriert: 29. Jul 2012, 14:30
Kontaktdaten:

Motorlack

Beitrag von Gerryz »

Habe meinen V65 PG Motor entlackt (war weiß) und möchte ihn mit Glasperlen strahlen lassen und dann lackieren (Silber oder, wenn er passabel aussieht, nur Klarlack). Gibt es Erfahrungen, welcher Lack geeignet ist?
Grüße und Ciao

Gerry
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Motorlack

Beitrag von Martin »

super erfahrungen habe ich gemacht mit

por15 engine email

http://www.hoeseler-por15.de/Shop/catal ... a7620800d0
rochus
Beiträge: 79
Registriert: 24. Jun 2006, 19:44
Kontaktdaten:

Re: Motorlack

Beitrag von rochus »

Aber denk dran, nach dem Glasperlenstrahlen lassen würde ich den Motor komplett zerlegen und reinigen, sonst kannst Du ihn gleich wegschmeissen, das Zeug kommt überall rein, es sei denn du hast ihn penibelst abgedichtet

Hand zum Gruss Bernward
Bernward (Monza eine und sonst keine)
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Motorlack

Beitrag von Martin »

selbst penibel abgedichtet findet das eine oder ander korn seinen weg.
auf jedenfall zerlegen reinigen und neu abdichten.

Guter Tip Bernward, war für mich schon selbstverständlich
Benutzeravatar
Gerryz
Beiträge: 8
Registriert: 29. Jul 2012, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Motorlack

Beitrag von Gerryz »

Kolben sind eh schon draußen, Zylinder mache ich mit den alten Dichtungen wieder drauf, nach dem Strahlen wird dann alles wieder auseinander genommen und gespült. Aber danke für die Gedächtnisstütze ;)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste