Vergaser V50

alles rund um den Motor was sich nicht auf 4-Ventiltechnik bezieht.
!!!Nur.für.registrierte.Nutzer.!!!
Antworten
Benutzeravatar
Tricolore
expert
Beiträge: 115
Registriert: 6. Jul 2013, 17:52
Kontaktdaten:

Vergaser V50

Beitrag von Tricolore »

Servus Leute,

hab mir fuer meine V35 in ebay einen V50 Motor ersteigert...
jetzt brauch ich noch passende Veraser...

das 28er Gehaeuse ist ja kein Problem... nur welche Duesen (Groeße) brauch ich speziell
fuer den V50 Motor?
>>> Fehlende PS koennen durch Wahnsinn ersetzt werden <<<
Benutzeravatar
Jimmy
expert
Beiträge: 674
Registriert: 23. Apr 2013, 21:13
Kontaktdaten:

Re: Vergaser V50

Beitrag von Jimmy »

Tricolore hat geschrieben:hab mir fuer meine V35 in ebay einen V50 Motor ersteigert...
aha ... dann warst DU das also ... ;)
hast du auch das Getriebe dazu ersteigert ?
Tricolore hat geschrieben:jetzt brauch ich noch passende Veraser...
das 28er Gehaeuse ist ja kein Problem... nur welche Duesen (Groeße) brauch ich speziell
fuer den V50 Motor?
ich hab die 118 Hauptdüsen in den 28 Dellorto drin ( mit Luftfilter etc. original )
Gruss, Jimmy
Benutzeravatar
Tricolore
expert
Beiträge: 115
Registriert: 6. Jul 2013, 17:52
Kontaktdaten:

Re: Vergaser V50

Beitrag von Tricolore »

Jimmy hat geschrieben:
Tricolore hat geschrieben:hab mir fuer meine V35 in ebay einen V50 Motor ersteigert...
aha ... dann warst DU das also ... ;)
hast du auch das Getriebe dazu ersteigert ?
Tricolore hat geschrieben:jetzt brauch ich noch passende Veraser...
das 28er Gehaeuse ist ja kein Problem... nur welche Duesen (Groeße) brauch ich speziell
fuer den V50 Motor?
ich hab die 118 Hauptdüsen in den 28 Dellorto drin ( mit Luftfilter etc. original )
Getriebe, Motor, Sitzbank, Seitendeckel...
Ja das war ich ;)
Jetzt hab ich dann 500 ccm und ein Getriebe das nicht rauscht...Eine Sitzbank deren Naht noch nicht aufgegangen ist und Seitendeckel die nicht schon 20x geklebt wurden.

Die Vergaser habe ich leider "verpennt"... daher brauch ich welche... gibts aber neu fuer etwas ueber 100 Euro pro Stueck...
Danke fuer die Daten Jimmy :D :D :D

Martin muss mir den Scheiss dann mal einbauen und synchronisieren... :twisted: :wink:
>>> Fehlende PS koennen durch Wahnsinn ersetzt werden <<<
Benutzeravatar
Jimmy
expert
Beiträge: 674
Registriert: 23. Apr 2013, 21:13
Kontaktdaten:

Re: Vergaser V50

Beitrag von Jimmy »

hi,

du müsstest ja die 26mm Dellorto haben. Martin hat doch einen Thread über Vergaser / Grösse geschrieben
https://www.guzziepiu.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=235

hier eine Übersicht der Vergaser Bestückung
Guzzi_Vergaser.jpg
Gruss, Jimmy
Benutzeravatar
Tricolore
expert
Beiträge: 115
Registriert: 6. Jul 2013, 17:52
Kontaktdaten:

Re: Vergaser V50

Beitrag von Tricolore »

ahhhh perfekt.
Merci Jimmy damit kann ich was anfangen
>>> Fehlende PS koennen durch Wahnsinn ersetzt werden <<<
Benutzeravatar
Tricolore
expert
Beiträge: 115
Registriert: 6. Jul 2013, 17:52
Kontaktdaten:

Re: Vergaser V50

Beitrag von Tricolore »

Hab mir jetzt zwei neue Vergaser vom Stein-Dinse geordert... kosten 103 Euro pro Stueck...
angeblich originale Dellos - passende Duesenbestueckung...

Farbe fuer die neuen Seitendeckel, den alten Buerzel und dem Frontfender is auch daheim
(Spektralanalyse vom Tank, der ja noch im Original-Lack erstrahlt nachdem ich ihn aufpoliert habe)
damit alles stimmig zusammenpasst und es keine Kontrastnouancen gibt...

Fehlen mir noch die Aufkleber von Martin - seelig sind die Urlauber *lach*
>>> Fehlende PS koennen durch Wahnsinn ersetzt werden <<<
Benutzeravatar
Tricolore
expert
Beiträge: 115
Registriert: 6. Jul 2013, 17:52
Kontaktdaten:

Re: Vergaser V50

Beitrag von Tricolore »

Heute sind sie gekommen... sie glaenzen sooo huebsch.... MEIIIIIIN SCHAAAAATZ !!!! :twisted:
Dateianhänge
IMG_9554.JPG
>>> Fehlende PS koennen durch Wahnsinn ersetzt werden <<<
Matthias
Beiträge: 2
Registriert: 2. Apr 2022, 11:07
Kontaktdaten:

Re: Vergaser V50

Beitrag von Matthias »

Hallo Leute!
Habe mir eine V50 Baujahr '78 angelacht. Behördenfahrzeug von der Polizei.
Hat 10 Jahre gestanden und ich will das Ding nun zum Laufen bringen.

Es sind 24er Vergaser montiert, die nicht mehr so prickelnd aussehen. Die Nadeln müssen erneuert werden und auf der rechten Seite musste ich den Choke-Kolben mit Gewalt herausziehen. Jetzt die Frage hier an die Profis: Macht es Sinn, dass ich mir direkt 2 neue 28er Vergaser bestelle? Hat da jemand Erfahrung, bezüglich Verbrauch und Fahrverhalten? Möchte eigentlich alles original lassen aber ist vielleicht einfacher was neues einzubauen. So wie ich das sehe gibt's 24er nicht mehr als Neuteil...

Danke schonmal und viele Grüße von der Mosel,

Matthias
Mainzer
expert
Beiträge: 123
Registriert: 3. Mai 2018, 21:06
Kontaktdaten:

Re: Vergaser V50

Beitrag von Mainzer »

Da müsstest du wissen, welche Köpfe drauf sind. Zumindest die NATO-V50er hatten die V35-Köpfe (wenn ich mich recht erinnere). Kann sein, dass da bei den Polizeimaschinen auch kleinere montiert wurden.
Grüße aus Lörzweiler, Nils
Benutzeravatar
Jimmy
expert
Beiträge: 674
Registriert: 23. Apr 2013, 21:13
Kontaktdaten:

Re: Vergaser V50

Beitrag von Jimmy »

hi,
Matthias hat geschrieben: 5. Apr 2022, 15:49 Es sind 24er Vergaser montiert,
hm ...
ich kenne 26, 28 und 30 aber keine 24ger Vergaser für die kleinen Guzzi Modelle
Behördenfahrzeug von der Polizei.
also eine Italienische ... und die Papiere :?:
Gruss, Jimmy
audiomick
expert
Beiträge: 954
Registriert: 25. Jun 2013, 18:38
Kontaktdaten:

Re: Vergaser V50

Beitrag von audiomick »

Mainzer hat geschrieben: 5. Apr 2022, 17:16...Zumindest die NATO-V50er hatten die V35-Köpfe (wenn ich mich recht erinnere). Kann sein, dass da bei den Polizeimaschinen auch kleinere montiert wurden.
Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass das der Fall war, zumindest zum Teil. Also, dass Polizeimaschinen auch die "kleineren" Köpfe hatten. Auch, dass sie kleinere Vergaser hatten. Es ging darum, die auf Drehmoment abzustimmen.

Um sicher zu sein was Du hast, müsstest Du einen Kopf abnehmen, und nachschauen. Die Ventilgrößen sind hier, auf Seite 45

https://guzzitek.org/d/ma_d/V35V50V65_A ... 983(D).pdf
Markus aus Hbg. bei Ce.
expert
Beiträge: 147
Registriert: 11. Aug 2008, 23:31
Kontaktdaten:

Re: Vergaser V50

Beitrag von Markus aus Hbg. bei Ce. »

Es gibt 3 Ventilgrößen bei den Kleinen.

Ganz kleine: die deutschen V35 I - dazu 20er Vergaser.

Mittel: V35 I Italien (24er Vergaser) und alle anderen V35 (also ab II, Imola, C, TT mit 26ern) und V50 I / II mit 24ern.

Groß. V50 III/ Monza und auch NTX/Nevada 350 - alle 28er und die V65/75 mit 30ern.

Du wirst aller Wahrscheinlichkeit nach die mittleren Ventilgrößen haben. Du kannst da 28er fahren, da musst Du Dich aber an die Düsen rantasten - starten mit dem Serien-Setup der III/Monza.

Ich würde aber bei den 24ern bleiben oder ggf 26er von Imola & co.

Nadeln und Dusenstöcke sollten eh immer neu, das sind Verschleißteile...

Wenn es auf Nummer sicher gehen willst nimm nen Kopf runter - dann kannst Du dir auch gleich den Verschleißgrad der Zylinder anschauen.

Viel Erfolg!
Moto Guzzi 850Le Mans
Moto Guzzi V75 4V NT(T)X Wüstenschiff
Moto Guzzi V35I Gespann mit Lario Motor, Kickstarter und Superelastik
Matthias
Beiträge: 2
Registriert: 2. Apr 2022, 11:07
Kontaktdaten:

Re: Vergaser V50

Beitrag von Matthias »

Ok, cool!
Vielen Dank für eure Hilfe.
Was Markus schreibt klingt plausibel.
Versuche die 24er zu retten, schaue auch mal nach den Zylindern.

Halte euch auf dem Laufenden.

Viele Grüße, Matthias
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Markus aus Hbg. bei Ce. und 3 Gäste