Seite 3 von 3

Re: V35 Imola

Verfasst: 11. Dez 2013, 09:01
von Martin
solche Bremsleitungen können nicht gereinigt werden. Man kann das ergebnis auch nicht kontrolieren.
Die Gefahr ist zu hoch daß sich ein Festteil löst und eine Bohrung verstopft.

Manche machen es und verkaufen auch gebrauchte Bremsleitungen.
Ich schneide alte Bremsleitungen durch, damit sie garantiert keiner mehr benutzt.

Re: V35 Imola

Verfasst: 11. Dez 2013, 13:52
von audiomick
Martin hat geschrieben:solche Bremsleitungen können nicht gereinigt werden.
Habe ich mir gedacht. Danke.

Re: V35 Imola

Verfasst: 11. Dez 2013, 20:25
von Tricolore
Martin hat mir die Leitungen gegen Stahlflex ausgetauscht :P :mrgreen:

Re: V35 Imola

Verfasst: 12. Dez 2013, 10:35
von audiomick
Ja, werde ich wohl auch machen, wenn's soweit ist. Erstmal habe ich einen Motor zum wieder zusammenbauen... ;)

Hast Du schon eine Probefahrt gemacht?

Re: V35 Imola

Verfasst: 12. Dez 2013, 11:13
von Tricolore
Ich nicht... aber Martin. :D und wenn sie bei ihm laeuft dann wird sie bei mir auch laufen.
Hab die Kleine noch nicht mal ausgeladen :oops:

Naechsten Winter ist dann die "zweite Haelfte" dran... Zylinder/Ventile/Kolben/Nockenwelle
Jetzt muss ich erst mal wieder sparen :wink:

Re: V35 Imola

Verfasst: 24. Feb 2014, 20:52
von Tricolore
Heute habe ich mit der Guzzi eine kurze 50km Runde gedreht.
Ich muss sagen, die Maschine ist nicht wiederzuerkennen.
Haette nie gedacht dass 150 ccm so vil ausmachen.

Sie laeuft absolut perfekt, schaltet sich viel "knackiger" und direkter,
kuppelt um gefuehlte 100% besser und zieht ab fuer eine 500er - echt klasse.

So macht das Ganze Spass.

Vielen Vielen Dank lieber Martin

(Das Klackern im linken Zylinder wird nicht lauter und nicht leiser bei heissem Motor)
denke da musst du dieses Jahr im Winter nachgucken.

Jetzt will ich aber erstmal ein paar Kilometer im Fruehlng/Sommer geniessen. :D

Hatte schon lange kein solches Grinsen mehr bei nem Motorrad im Gesicht. (und der Sooooouuuuuuund!) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: V35 Imola

Verfasst: 25. Feb 2014, 20:36
von audiomick
Hey, super. Macht mir richtig lust, schneller voran zu kommen. Ich habe zwar erstmal noch den 350er Motor, aber die Zükuntspläne überschlagen sich regelrecht im Kopf. ;) Ich hoffe, ich kann innerhalb der nächsten Woche (oder 2) anfangen, das Fahrgestell und Motor wieder zusammen zu bringen.

Viel Spass mit deinem. :)

Re: V35 Imola

Verfasst: 12. Mär 2014, 14:24
von Tricolore
Das Klackern im linken Zylinder ist nun nach guten 200 Kilometern fast nicht mehr zu hoeren :D
Im Herbst muss Martin aber trotzdem noch in den Motor gucken.

Re: V35 Imola

Verfasst: 13. Mär 2014, 01:15
von audiomick
Ist der Motor eine weile gestanden, bevor er in deiner Maschine kam? Vielleicht war ein Ventil etwas schwergängig, und hat sich jetzt mir frischem Ölzulauf wieder frei gemacht. :hier fehlt schon wieder das Smiley für's Nachdenken:

Schön, auf jedem Fall, daß die Kiste gut läuft. :)

Re: V35 Imola

Verfasst: 13. Mär 2014, 20:04
von Tricolore
Der Motor ist laut Aussage des Verkaeufers ca. ein Jahr nur gestanden... Gut auf den Wahrheitgehalt von Hinterhofschlachtern mit Migrationshintergrund
kann man natuerlich auch anzweifeln :D - kann aber sein dass das Ventil wieder freigeruettelt wurde...

Bei meinem Kaefer-Motor sind Hydrostoeßel verbaut. Die klackern zu Beginn der Saison auch um die 20 Kilometer richtig laut.
Klar wenn diese leer sind und der Oeldruck erst langsam wieder beginnt, den Stoeßel zu fuehren...

Wunderbar. Sie springt bei -5 Grad perfekt an, nach dem Warmfahren kann man echt Spass mit ihr haben. Beim Kaltfahren geniesst man die Blicke der Passanten in der City.. Vor der Eisdiele bei uns in Wasserburg hab ich einer Ducati Panigale die Show gestohlen am Sonntag und mit Sozia eine neumoderne Suzuki Gladius versemmelt.
An der Ampel ist im Leerlauf die Drehzahl perfekt (mein alter Motor/Vergaser jaulte an der Ampel/Im Leerlauf immer bis 3000 Touren hoch... Jeder dachte ich koennte das Fahren nicht)
Aber jetzt... wie ein vernuenftigges Motorrad. Bin richtig stolz auf das kleine Nischenprodukt.

Macht mehr Freude als meine BigBikes. Und jeder denkt, es waere "nur" eine 350er... Mick bau dir auch einen 500er Motor ein :mrgreen: du wirst es nicht bereuen

Re: V35 Imola

Verfasst: 14. Mär 2014, 01:06
von audiomick
Ich denke, besonderes wenn das Öl nicht unbedingt Scheckheftmässig getauscht worde, könnte auch "ein Jahr" reichen, um das irgendwas ein Bisschen klebrig wird. Wie auch immer, jetzt läuft alles gut. Super Sache. :)
Tricolore hat geschrieben:Mick bau dir auch einen 500er Motor ein :mrgreen: du wirst es nicht bereuen
Auf mittleren bis langen Sicht wird schon ein grösseren Motor reinkommen. Ob es einen 500er "aus dem Kasten" wird, weiss ich noch nicht. Mir macht es zur Zeit noch recht viel Spaß, zu überlegen, wie man mit etwas Basteln zu einem größeren Hubraum kommen könnte.
Und jeder denkt, es waere "nur" eine 350er...
Egal was für einen Motor letztenendes verbaut wird, die Imola Seitendeckel bleiben dran. Im Englischen Sprachgebrauch gibt's den Begriff "sleeper". Bezogen auf Fahrzeugen, bedeutet das, ein Fahrzeug welches eher brave aussieht, aber unter der Haut einiges in sich hat. Dieses Konzept finde ich lustig, und 350er Beschriftung auf eine Maschine mit deutlich mehr drin passt gut dazu. :)