V50 III; Kaum Leistung "in der MItte"
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Re: V50 III; Kaum Leistung "in der MItte"
Hi!
Die Zündkerzen sehen richtig aus. Gleiche Farbe wie in der anderen Guzzi und auf beiden Seiten identisch.
Ich habe jetzt auch mal die Kompression testen können. Sieht auch (fast) so aus, wie bei der anderen Guzzi, der Druck ist aber auf beiden Pötten gleich.
Der einzige Rat, der mir jetzt noch bleibt, ist die Nadelposition zu verändern. Ich frage mich allerdings warum der andere Motor mit diesen Vergasern gut läuft, dieser Motor aber eine andere Nadelposition brauchen soll. Dafür müsste es doch eine Erklärung geben.
Cheers
John
Die Zündkerzen sehen richtig aus. Gleiche Farbe wie in der anderen Guzzi und auf beiden Seiten identisch.
Ich habe jetzt auch mal die Kompression testen können. Sieht auch (fast) so aus, wie bei der anderen Guzzi, der Druck ist aber auf beiden Pötten gleich.
Der einzige Rat, der mir jetzt noch bleibt, ist die Nadelposition zu verändern. Ich frage mich allerdings warum der andere Motor mit diesen Vergasern gut läuft, dieser Motor aber eine andere Nadelposition brauchen soll. Dafür müsste es doch eine Erklärung geben.
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John
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Re: V50 III; Kaum Leistung "in der MItte"
Hi Johnny.
Ich habe das ganze Thema nochmal von vorne überflogen. Es scheint mir, Du hast alles durch, aber Du hast die Nockenwelle nicht erwähnt. Hast Du die schon mal angeschaut? Vielleicht da mal den Tauschtest machen?
Ich habe das ganze Thema nochmal von vorne überflogen. Es scheint mir, Du hast alles durch, aber Du hast die Nockenwelle nicht erwähnt. Hast Du die schon mal angeschaut? Vielleicht da mal den Tauschtest machen?
- Martin
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Re: V50 III; Kaum Leistung "in der MItte"
den fliehkraftversteller auch schon von der anderen maschine genommen?
zündeinstellung identisch?
zündeinstellung identisch?
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Re: V50 III; Kaum Leistung "in der MItte"
Hi!
Den Fliehkraftversteller hatte ich schon getauscht, zusammen mit der Grundplatte inklusive Kontakten; die Einstellung der Zündung ist auch gleich gewesen. Ich habe die Zündung auch mal einen Tick vor gestellt, aber alles hat nix geändert.
Tja, die Nockenwelle fiel mir auch heute ein. Ich finde nur im Handbuch keine Angabe über den Hub, aber ich glaube, hier im Forum stand was dazu. Das werde ich nachmessen; die Nockenwelle aus der anderen Guzzi auszubauen, hab ich irgendwie grad keine Lust ...
Cheers
John
Den Fliehkraftversteller hatte ich schon getauscht, zusammen mit der Grundplatte inklusive Kontakten; die Einstellung der Zündung ist auch gleich gewesen. Ich habe die Zündung auch mal einen Tick vor gestellt, aber alles hat nix geändert.
Tja, die Nockenwelle fiel mir auch heute ein. Ich finde nur im Handbuch keine Angabe über den Hub, aber ich glaube, hier im Forum stand was dazu. Das werde ich nachmessen; die Nockenwelle aus der anderen Guzzi auszubauen, hab ich irgendwie grad keine Lust ...
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John
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Re: V50 III; Kaum Leistung "in der MItte"
und ... ausprobiert ?Johnny hat geschrieben:Der einzige Rat, der mir jetzt noch bleibt, ist die Nadelposition zu verändern.
Gruss, Jimmy
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Re: V50 III; Kaum Leistung "in der MItte"
Nee, die Mühle kann momentan nicht im Straßenverkehr bewegt werden, aber heute kam ja ein Paket vom Guzzi e più Shop. Ich denke, am Samstag wird's gehen.Jimmy hat geschrieben:und ... ausprobiert ?
Allerdings habe ich den Ventilhub gemessen. Ich komme auf 7,25 mm. Eigentlich sogar zuviel. Auf jeden Fall ist der Hub bei allen Ventilen bei gleicher Meßmethode identisch; ich hab's aber noch nicht mit der anderen verglichen.
Cheers
John
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Re: V50 III; Kaum Leistung "in der MItte"
Hi!
Regen sei Dank, wurde es Sonntag ...
Ich habe die Nadeln von der 2. auf die 3. Kerbe verändert. Fazit: im Problembereich hat sich nicht wirklich was verbessert, dafür ist die Gasannahme insgesamt schlechter. Also wieder zurück.
Cheers
John
Regen sei Dank, wurde es Sonntag ...
Ich habe die Nadeln von der 2. auf die 3. Kerbe verändert. Fazit: im Problembereich hat sich nicht wirklich was verbessert, dafür ist die Gasannahme insgesamt schlechter. Also wieder zurück.
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Re: V50 III; Kaum Leistung "in der MItte"
übernimmst du auch den Luftfilter von der anderen Maschine ?
Gruss, Jimmy
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Re: V50 III; Kaum Leistung "in der MItte"
Den Luftfilter kann ich natürlich auch noch tauschen, verspreche mir aber ziemlich gar nix davon. Der Filter ist sauber, ich hab ihn trotzdem durchgepustet, und Vergaser/Filter liefen ja in der anderen Guzzi problemlos. Da ich aber eh wegen der Entlüftung an den Luftfilterkasten der "guten" Guzzi muß, macht das auch nix mehr.
Was ich noch nicht getauscht habe:
- Endtöpfe
- Nockenwelle
- Zylinder
- Köpfe
Den Auspuff werde ich wohl mal komplett von der einen zur anderen wechseln.
Es bleibt rätselhaft, zumindest für mich ...
Cheers
John
Was ich noch nicht getauscht habe:
- Endtöpfe
- Nockenwelle
- Zylinder
- Köpfe
Den Auspuff werde ich wohl mal komplett von der einen zur anderen wechseln.
Es bleibt rätselhaft, zumindest für mich ...
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Re: V50 III; Kaum Leistung "in der MItte"
hi,
sag mal : sagte der Vorbesitzer das der Motor vorher lief ?
... vielleicht hat er ja deshalb das Moped abgegeben weil er ein Problem hatte ?
Die Guzzis haben ja lange Stössel Stangen die zur Nockenwelle gehen d.h. sie liegt nicht (offen) oben !
du müsstest schon an den Motor ran ... kannst du das ?
dabei fällt mir gerade ein : Stimmt deine Steuerkette ?
wenn die um einen Zahn verrutscht ist stimmen die Steuerzeiten ja nicht mehr.
Hast du die Steuerzeiten überprüft ?
sag mal : sagte der Vorbesitzer das der Motor vorher lief ?
... vielleicht hat er ja deshalb das Moped abgegeben weil er ein Problem hatte ?
Auspuff kannst du wohl selbst tauschen aber den Rest ?Johnny hat geschrieben:Was ich noch nicht getauscht habe:
- Endtöpfe
- Nockenwelle
- Zylinder
- Köpfe
Den Auspuff werde ich wohl mal komplett von der einen zur anderen wechseln.
Die Guzzis haben ja lange Stössel Stangen die zur Nockenwelle gehen d.h. sie liegt nicht (offen) oben !
du müsstest schon an den Motor ran ... kannst du das ?
dabei fällt mir gerade ein : Stimmt deine Steuerkette ?
wenn die um einen Zahn verrutscht ist stimmen die Steuerzeiten ja nicht mehr.
Hast du die Steuerzeiten überprüft ?
Gruss, Jimmy
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Re: V50 III; Kaum Leistung "in der MItte"
Hi!
Der Vorbesitzer sagte, sie läuft, wie sie soll. Ich habe sie aber mit defektem Getriebe gekauft, also war mit Probefahren nix. Er erschien mir seriös. War wohl ein Fehler. Bis das Getriebe repariert war, war natürlich zuviel Zeit vergangen, um ihm die Karre wieder an den Kopp zu werfen.
Jedenfalls war's nicht die Wahrheit. Mit kaputtem Kondensator, Zündung auf OT und Ventilspiel = 0, konnte die Guzzi gar nicht g'scheit laufen.
Anyway. Den Rest kann ich auch tauschen. An meiner "Ollen" musste ich auch neue Zylinder und Köpfe montieren (Ventilabriss). Das war vor 35000 km. Ich hab nur wenig Bock, einen intakten Motor zu fleddern.
Die Steuerzeiten sind noch so eine Idee, wobei ich glaube, da war der Vorbesitzer nicht dran, aber man kann nie wissen. Ich bastel mir mal ne Gradscheibe, dann seh ich das ja. Wird ein paar Tage dauern ...
Cheers
John
Der Vorbesitzer sagte, sie läuft, wie sie soll. Ich habe sie aber mit defektem Getriebe gekauft, also war mit Probefahren nix. Er erschien mir seriös. War wohl ein Fehler. Bis das Getriebe repariert war, war natürlich zuviel Zeit vergangen, um ihm die Karre wieder an den Kopp zu werfen.
Jedenfalls war's nicht die Wahrheit. Mit kaputtem Kondensator, Zündung auf OT und Ventilspiel = 0, konnte die Guzzi gar nicht g'scheit laufen.
Anyway. Den Rest kann ich auch tauschen. An meiner "Ollen" musste ich auch neue Zylinder und Köpfe montieren (Ventilabriss). Das war vor 35000 km. Ich hab nur wenig Bock, einen intakten Motor zu fleddern.
Die Steuerzeiten sind noch so eine Idee, wobei ich glaube, da war der Vorbesitzer nicht dran, aber man kann nie wissen. Ich bastel mir mal ne Gradscheibe, dann seh ich das ja. Wird ein paar Tage dauern ...
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Re: V50 III; Kaum Leistung "in der MItte"
Vielleicht hilft dieses als Vorlage. Mit einem Rechtsklick darauf, solltest Du es runterladen können. Mit Dank an Silent Hektik: es kommt von der Rückseite der Installationsanleitung.Johnny hat geschrieben:Ich bastel mir mal ne Gradscheibe...
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Re: V50 III; Kaum Leistung "in der MItte"
Nette Vorlage, danke!
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Re: V50 III; Kaum Leistung "in der MItte"
Hallo Leute!
Nachdem ich nebenbei im Bad eine neue Decke fertiggestellt habe, fand ich endlich Zeit für die Guzzi.
Mit einer Gradscheibe habe ich erst die Markierungen auf der Schwungscheibe überprüft. Passt! Dann zu den Steuerzeiten; die passen nicht. Ich messe immer einen Fehler von zwei Grad. Der Einlass soll bei 18 aufmachen, er öffnet aber bei 20.
Bin ich da schon richtig aus der Spur? Kette gelängt?
Cheers
John
Nachdem ich nebenbei im Bad eine neue Decke fertiggestellt habe, fand ich endlich Zeit für die Guzzi.
Mit einer Gradscheibe habe ich erst die Markierungen auf der Schwungscheibe überprüft. Passt! Dann zu den Steuerzeiten; die passen nicht. Ich messe immer einen Fehler von zwei Grad. Der Einlass soll bei 18 aufmachen, er öffnet aber bei 20.
Bin ich da schon richtig aus der Spur? Kette gelängt?
Cheers
John
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Re: V50 III; Kaum Leistung "in der MItte"
das glaube ich nicht, daß 2°° die ursache sind
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