Steuerkettenspanner

alles rund um den Motor was sich nicht auf 4-Ventiltechnik bezieht.
!!!Nur.für.registrierte.Nutzer.!!!
Antworten
Goldie
expert
Beiträge: 218
Registriert: 9. Okt 2013, 01:21
Kontaktdaten:

Steuerkettenspanner

Beitrag von Goldie »

Hallo zusammen,


die V35 1 hat eine andere Steuerkette, als die V35 2.
Des Weiteren ist in der 1. nur eine Art Führungsschiene aus Kunststoff, in der 2. jedoch ein echter Kettenspanner verbaut.

Meine Frage ist nun, ob der Kettenspanner einen sichereren Kettenlauf gewährleistet (Kettenabrieb wird ja "nachgeregelt"),
und ob ein Umbau leicht möglich(andere Kettenritzel!) bzw überhaupt sinnvoll ist?

Das Übersetzungsverhältnis zw. den Ritzeln ist ja richtig, doch passt da auch eine andere Kette drauf, oder ist der Spanner auch bei originaler einbaubar?


Fragen über Fragen

Goldie
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Steuerkettenspanner

Beitrag von Martin »

Die V35I hat eine andere Kette (Teilung)
der Kettenspanner der V35 II läßt sich mit kleinen modifikationen auch bei der V35 I montieren.

Gruß Martin
Goldie
expert
Beiträge: 218
Registriert: 9. Okt 2013, 01:21
Kontaktdaten:

Re: Steuerkettenspanner

Beitrag von Goldie »

Danke,


noch eine Frage:

Kann der Hall-Geber einfach abgezogen werden?
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Steuerkettenspanner

Beitrag von Martin »

das sind keine hallgeber sondern induktivgeber.
diese müssen nach demontage wieder neu eingestellt werden.
der rotor läßt sich mehr oder weniger einfach abziehen, da er auf einem keil sitzt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste