Getriebeentlüftung

Alles rund um das Getriebe. !!!Nur.für.registrierte.Nutzer.!!!
Antworten
bene
Beiträge: 7
Registriert: 25. Jul 2013, 18:38
Kontaktdaten:

Getriebeentlüftung

Beitrag von bene »

Hallo Guzzisti!

Im Rahmen des Wiederaufbaus eine V50III bin ich auf der suche nach einer funktionstüchtigen und nichtölenden Gehäuseentlüftung. Da gab´s doch ein verbessertes Ventil- nur finde ich es nicht mehr.
Weiß jemand Rat?

Gruß

Bene
audiomick
expert
Beiträge: 954
Registriert: 25. Jun 2013, 18:38
Kontaktdaten:

Re: Getriebeentlüftung

Beitrag von audiomick »

Eine Suche nach "Ventil" in Martin's online shop ergibt folgendes:

http://www.gpiu.de/entlftung ... zial..html

http://www.gpiu.de/entlftung ... ach1..html

http://www.gpiu.de/entlftung ... cht1..html

Ich vermute, das erste ist das, was Du meinst. Kann sein, daß das dritte auch so eins ist. Das Bild sieht anders aus, als das, was an meinem Getriebe vorhanden ist.

Ich weiss, das Martin so ein Ventil anbietet. Vielleicht solltest Du ihn einfach anrufen.
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Getriebeentlüftung

Beitrag von Martin »

Ventil 1 ist das richtige ;-)

wichtig auch das dicke ÖL 85W140
GeorgV65
Beiträge: 16
Registriert: 16. Jun 2008, 17:36
Kontaktdaten:

Re: Getriebeentlüftung

Beitrag von GeorgV65 »

Hallo

Nach dem ich ein gebrauchtes Ventil eingebaut habe (Danke an Guzzi e piu für die Kostenlose Dichtungs Scheibe!) UND Ölwechsel ist das Ölaustritt Problem beseitigt.

Vorher habe ich am Ventil die Kappe abgenommen, einen Schlauch 30 cm mit Schlauchschelle angesteckt und ruhe war. Vor einigen Wochen begann das Öl auch aus dem Schlauch herauszulaufen.

Mein Fazit:
Liegt am ÖL.( Hatte geschäumt!!) Frisches SAE 85/140 (900) ml rein und Original Vantil und alles ist Gut.
salzgork
expert
Beiträge: 298
Registriert: 26. Apr 2015, 21:56
Kontaktdaten:

Re: Getriebeentlüftung

Beitrag von salzgork »

Schütt mal noch die restliche. 0.1l rein!!!1L ist pflicht!!!

mfg...
GeorgV65
Beiträge: 16
Registriert: 16. Jun 2008, 17:36
Kontaktdaten:

Re: Getriebeentlüftung

Beitrag von GeorgV65 »

O,1 Ltr. gemacht. Hatte es gerade gelesen.....

Danke

Grüße

Georg
salzgork
expert
Beiträge: 298
Registriert: 26. Apr 2015, 21:56
Kontaktdaten:

Re: Getriebeentlüftung

Beitrag von salzgork »

einwandfrei!! :wink:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste