Seite 1 von 1

Getriebeentlüftung

Verfasst: 20. Jan 2014, 21:24
von bene
Hallo Guzzisti!

Im Rahmen des Wiederaufbaus eine V50III bin ich auf der suche nach einer funktionstüchtigen und nichtölenden Gehäuseentlüftung. Da gab´s doch ein verbessertes Ventil- nur finde ich es nicht mehr.
Weiß jemand Rat?

Gruß

Bene

Re: Getriebeentlüftung

Verfasst: 21. Jan 2014, 13:57
von audiomick
Eine Suche nach "Ventil" in Martin's online shop ergibt folgendes:

http://www.gpiu.de/entlftung ... zial..html

http://www.gpiu.de/entlftung ... ach1..html

http://www.gpiu.de/entlftung ... cht1..html

Ich vermute, das erste ist das, was Du meinst. Kann sein, daß das dritte auch so eins ist. Das Bild sieht anders aus, als das, was an meinem Getriebe vorhanden ist.

Ich weiss, das Martin so ein Ventil anbietet. Vielleicht solltest Du ihn einfach anrufen.

Re: Getriebeentlüftung

Verfasst: 22. Jan 2014, 09:01
von Martin
Ventil 1 ist das richtige ;-)

wichtig auch das dicke ÖL 85W140

Re: Getriebeentlüftung

Verfasst: 31. Mai 2015, 11:38
von GeorgV65
Hallo

Nach dem ich ein gebrauchtes Ventil eingebaut habe (Danke an Guzzi e piu für die Kostenlose Dichtungs Scheibe!) UND Ölwechsel ist das Ölaustritt Problem beseitigt.

Vorher habe ich am Ventil die Kappe abgenommen, einen Schlauch 30 cm mit Schlauchschelle angesteckt und ruhe war. Vor einigen Wochen begann das Öl auch aus dem Schlauch herauszulaufen.

Mein Fazit:
Liegt am ÖL.( Hatte geschäumt!!) Frisches SAE 85/140 (900) ml rein und Original Vantil und alles ist Gut.

Re: Getriebeentlüftung

Verfasst: 31. Mai 2015, 14:08
von salzgork
Schütt mal noch die restliche. 0.1l rein!!!1L ist pflicht!!!

mfg...

Re: Getriebeentlüftung

Verfasst: 31. Mai 2015, 19:41
von GeorgV65
O,1 Ltr. gemacht. Hatte es gerade gelesen.....

Danke

Grüße

Georg

Re: Getriebeentlüftung

Verfasst: 31. Mai 2015, 21:07
von salzgork
einwandfrei!! :wink: