Martin hat geschrieben:zerlegen geht immer schnell.
klar ... solange dabei nicht noch was kaputt geht ...
... man kann einen Motor ( VW Golf ) in < 5 Minuten entfernen ... mit einem Schweissbrenner die Halter ab
Martin hat geschrieben:aber es gibt natürlich auch genug die die sachen einfach wieder zusammenstecken und fertig und dann prahlen wie schnell sie waren.
wenn der Ausbau 1 Std gedauert hat und es insgesamt 6 Std waren dann hat er ja 5 Std für den Zusammenbau gebraucht was, wie du sagtest, wohl keine schlechte Leistung ist.
Martin hat geschrieben:Was dabei rauskommt sieht man ja bei dir .....
"Das" der Anlasser-Kranz / Markierung falsch montiert wurde ist ein "Anfänger"-Fehler ...
Er hatte wohl eine Markierung auf den Kupplungs-Korb gesetzt, für die 6 "inneren" Schrauben zur Kurbelwelle auf 12 Uhr, aber keine weitere vom Kupplungs-Korb zur Anlasser-Scheiben "aussen".
Da auch der Kupplungs-Korb vom V50 an den V65 Motor musste, was wohl richtig montiert ist, passierte der Fehler dann beim montieren des Anlasser-Kranz welcher in 3 Stellungen "passt". leider sind 2 von 3 Möglichkeiten falsch was die Zündmarkierungen angeht ...
wenn man es "richtig" machen wollte dann "müsste" man den Motor noch einmal ausbauen ...
oder man bestimmt den OT und macht sich neue Markierungen.
Nun habe ich es nach der Methode von Karsten Steinke versucht und bis ja auch soweit in den Bereich gekommen das sie wieder auf beiden Zylindern funkte und es schon PENG, PENG machte ... viel weiter komme ich aber mit "Bordwerkzeug" nicht.
In Hamburg, in der Süderstrasse, gibt es inzwischen einen Motorrad Händler der jetzt auch Guzzi vertreibt.
Der Meister sagte er könnte mir der OT / 7° im eingebauten Zustand einstellen / markieren.