Überholungsempfehlung V50 Motor

alles rund um den Motor was sich nicht auf 4-Ventiltechnik bezieht.
!!!Nur.für.registrierte.Nutzer.!!!
Antworten
StefanG
Beiträge: 8
Registriert: 21. Feb 2006, 23:22
Kontaktdaten:

Überholungsempfehlung V50 Motor

Beitrag von StefanG »

Hallo, mein V50 Motor (Bj. 1985) hat so 47.000 km runter. Ich hab da noch was im Hinterkopf, dass man bei 50.000 unbedingt die Ventilschäfte machen sollte. Zur Vorgeschichte des Motors kann ich Euch nichts sagen, Kompression werde ich noch testen und Ventile einstellen, Ventileinstellschrauben checken etc. Komplettüberholung steht irgendwann an, lieber wäre mir aber nächster Winter. Gibt es Eurer Erfahrung nach Gruende, dass da unverzüglich was gemacht werden sollte?
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

motorüberholung

Beitrag von Martin »

hallo stefan,
eine generelle regelung gibt es hier nicht.
wenn die ventile usw. innerhalb der verschleißgrenzen liegen kann man sie auch drin lassen.
hängt alles von der fahrweise ab. in der regel sind untertourig gefahrene maschinen stärker an den ventilen und der ventilsteuerung belastet als maschinen die flott gefahren werden.

kann man immer nur im einzelfall nach begutachtung der teile sagen.
auf alle fälle rate ich dazu, wenn man die köpfe unten hat und die ventile sowieso tauscht auch gleich den ventilfedersatz der aktuellen modelle zu verbauen dann ist ruhe.

gruß martin
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste