Ventilfedern

alles rund um den Motor was sich nicht auf 4-Ventiltechnik bezieht.
!!!Nur.für.registrierte.Nutzer.!!!
Antworten
Benutzeravatar
cyboli
Beiträge: 10
Registriert: 10. Apr 2014, 12:39
Kontaktdaten:

Ventilfedern

Beitrag von cyboli »

Hallo,

Es geht um eine V50III, BJ81, 70k km

Soweit ich verstanden habe sind die originalen Ventilfern zu stark und irgendwann reißt dann das Auslaßventil ab oder die Ventilkeile arbeiten sich stark ein.

Woran erkenne ich ob die Zu starken oder schon weicheren Ventilfedern eingebaut sind?
Im Werkstatthandbuch sind zwar die Kennwerte angegeben, nur weiß ich nicht für welchen Federtyp diese sind.

Gruß
Oliver
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Ventilfedern

Beitrag von Martin »

Serienmäßig wurden doppelte lineare Ventilfedern verbaut (innere und äußere Federn)
Die neuen Federn sind einfache Progressive.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste