Ansaugstutzen

alles rund um den Motor was sich nicht auf 4-Ventiltechnik bezieht.
!!!Nur.für.registrierte.Nutzer.!!!
Antworten
Benutzeravatar
Jimmy
expert
Beiträge: 674
Registriert: 23. Apr 2013, 21:13
Kontaktdaten:

Ansaugstutzen

Beitrag von Jimmy »

hi,

ich der "Oldtimer Parxis" Heft 2014/5 ist ein Bericht über die kleinen Guzzi V2 Motoren.
viel neues gab es da nicht aber eins ist mir doch aufgefallen : Die Ansaugstutzen
V65_Ansaugstutzen.jpg
man kann bei dem rechten sehen das dort noch Rippen zur Verstärkung angebracht sind.
der Grund ist das die an der Stelle brechen ... wenn man die zu fest anzieht wie ich es gemacht habe ...
Gruss, Jimmy
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Ansaugstutzen

Beitrag von Martin »

ja es gibt halt immer noch viele die meinen solche schrauben nicht mit dem Drehmomentschlüssel anziehen zu müssen ;-)
audiomick
expert
Beiträge: 957
Registriert: 25. Jun 2013, 18:38
Kontaktdaten:

Re: Ansaugstutzen

Beitrag von audiomick »

Tja, Jimmy. Nach "fest" kommt "ab". :?

Ich habe selber natürlich noch nie eine Schraube kaputt gemacht. :lol: :wink:
Benutzeravatar
Jimmy
expert
Beiträge: 674
Registriert: 23. Apr 2013, 21:13
Kontaktdaten:

Re: Ansaugstutzen

Beitrag von Jimmy »

ja ... ja ... wer den Schaden hat
Kaputt_Ansaugstutzen.jpg
wie man sieht ist da nicht viel Futter gegenüber dem geraden Ansaugstutzen von Meinolf.

ich muss dazu noch sagen das ich mich optisch an den V50 Ansaugstutzen orientiert habe wo ja nur 1-2 mm Luft ist
V50_Ansaugstutzen.jpg
wenn man sich nun die V65 Teile ansieht
V65_Ansaugstutzen_links.jpg
sind das eher > 5mm ...
Gruss, Jimmy
Benutzeravatar
Jimmy
expert
Beiträge: 674
Registriert: 23. Apr 2013, 21:13
Kontaktdaten:

Re: Ansaugstutzen

Beitrag von Jimmy »

wie man auf den Bilder wohl schon erkennen kann hab ich jetzt doch die Einzel Luftfilter montiert.
diese gehen (ganz) knapp am Rahmen vorbei in die Mitte
LuFi_Links.jpg
LuFi_Rechts.jpg
nun hängen also die Vergaser / Einzel Luftfilter nur an den Ansaugstutzen ...
( was bei den "dicken" geraden kein Problem ist )

Frage : wird das halten ... oder brechen einen da die Ansaugstutzen mit der Zeit weg ?
Gruss, Jimmy
audiomick
expert
Beiträge: 957
Registriert: 25. Jun 2013, 18:38
Kontaktdaten:

Re: Ansaugstutzen

Beitrag von audiomick »

Ich denke, das hält. Kann ich nicht mit absoluten Sicherheit sagen, aber sowas ist doch nicht so selten.
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Ansaugstutzen

Beitrag von Martin »

ansaugstutzen müssen von zeit zu zeit gewechselt werden da sie einreißen
MonsieurLacombe
Beiträge: 21
Registriert: 16. Apr 2014, 15:51
Kontaktdaten:

Re: Ansaugstutzen

Beitrag von MonsieurLacombe »

Hallo Jimmy,

woher hast du denn diese Ansaugstutzen? Könnten die auch an die V35 passen?
Lg
Jimmy hat geschrieben:
Kaputt_Ansaugstutzen.jpg
Benutzeravatar
Jimmy
expert
Beiträge: 674
Registriert: 23. Apr 2013, 21:13
Kontaktdaten:

Re: Ansaugstutzen

Beitrag von Jimmy »

MonsieurLacombe hat geschrieben:woher hast du denn diese Ansaugstutzen? Könnten die auch an die V35 passen?
ich habe mir die von Meinolf drehen lassen für den V65 Motor mit den 30 Dellorto.

Ich "denke" der Abstand für die Bolzen ist bei v35/v50/v65 gleich nur der Durchmesser am Kopf ist 26/28/30.
wenn du mir den gewünschten Durchmesser nennst kann ich ja mal Meinolf fragen. Preis : < als "neu original"

p.s. hoffe das du keine "Schlaghosen" beim Guzzi fahren trägst ... die würden bei den geraden Ansaugstuzen immer schön "angesaugt" ;)
Gruss, Jimmy
MonsieurLacombe
Beiträge: 21
Registriert: 16. Apr 2014, 15:51
Kontaktdaten:

Re: Ansaugstutzen

Beitrag von MonsieurLacombe »

Jimmy hat geschrieben:wenn du mir den gewünschten Durchmesser nennst kann ich ja mal Meinolf fragen. Preis : < als "neu original"
habe an der Guzzi VHBZ 26 Vergaser montiert.. wär top, wenn du mal fragst :D
Benutzeravatar
Jimmy
expert
Beiträge: 674
Registriert: 23. Apr 2013, 21:13
Kontaktdaten:

Re: Ansaugstutzen

Beitrag von Jimmy »

hi,

ok ich werde mal anfragen ob er mir welche für einen v35 Motor machen kann.
V65_Ansaugstutzen_small.JPG
p.s. wenn noch jemand ein Paar haben will könnte ich eine "Sammel" Bestellung aufgeben. Kosten ca. 50€ ( das Paar )
Gruss, Jimmy
RalfWerner
Beiträge: 1
Registriert: 10. Feb 2015, 21:41
Kontaktdaten:

Re: Ansaugstutzen

Beitrag von RalfWerner »

Hallo, eine Frage: Sind noch selbstgebaute Ansaugstutzen zu haben?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste