Seite 1 von 1

aufgeräumte Elektrik

Verfasst: 20. Mai 2014, 19:51
von Jimmy
unter http://www.guzziepiu.de/Homepage/homepage.html und dann Guzziepiubilder hab ich das gesehen
db_alumonza2010-03-03_001.jpg
db_alumonza2010-03-03_001.jpg (15.75 KiB) 6709 mal betrachtet
@Martin : kann man so ein Teil bei euch anfertigen lassen ?

Re: aufgeräumte Elektrik

Verfasst: 21. Mai 2014, 01:32
von audiomick
Jimmy, das ist, soweit ich weiss, ein Teil von Silent Hektik. Ich glaube, Martin kann das volle Program von denen besorgen.

Re: aufgeräumte Elektrik

Verfasst: 21. Mai 2014, 15:25
von Jimmy
audiomick hat geschrieben:Jimmy, das ist, soweit ich weiss, ein Teil von Silent Hektik. Ich glaube, Martin kann das volle Program von denen besorgen.
auf dem Alu Blech ist ein SH Regler. Ich meine das Alu Blech selbst ;)

Re: aufgeräumte Elektrik

Verfasst: 21. Mai 2014, 19:34
von audiomick
Ah. Dann muss Martin selber antworten... :wink:

Re: aufgeräumte Elektrik

Verfasst: 21. Mai 2014, 20:00
von Jimmy
der Silent Hektik Regler http://www.silent-hektik.com/MG_R_Bo.htm ersetzt den normalen BOSCH Regler.
nun ist ja noch viel Platz auf der Alu Platte ...

Re: aufgeräumte Elektrik

Verfasst: 21. Mai 2014, 21:04
von audiomick
Ja, ich habe deren Seite schon recht ausführlich durchgelesen. Ich werde zwar zunächst doch die alte Elektrik, bis auf die Zündung, weiterverwenden, bin aber durchaus am überlegen, mittelfristig das ganze komplett auf Silent Hektik umzubauen.

Re: aufgeräumte Elektrik

Verfasst: 25. Mai 2014, 10:56
von Martin
das ist die sicherungs-/blink box von SH
die Regler/Gleichrichter einheit sitzt wo anderst.

das Blech ist eine eigenanfertigung bei der darunter die batterie hängt.

gruß martin

Re: aufgeräumte Elektrik

Verfasst: 25. Mai 2014, 20:22
von Jimmy
Martin hat geschrieben:das ist die sicherungs-/blink box von SH
die Regler/Gleichrichter einheit sitzt wo anderst.
ah ... ja.
Martin hat geschrieben:das Blech ist eine eigenanfertigung bei der darunter die batterie hängt.
gibt davon Nachbauten bei dir zu kaufen ?

Re: aufgeräumte Elektrik

Verfasst: 27. Mai 2014, 19:18
von Martin
kann man machen, allerdings wurde bei mir auch leicht der Rahmen abgeändert.
und paßt nur mit einer kleineren Batterie.

Re: aufgeräumte Elektrik

Verfasst: 10. Sep 2014, 09:16
von Martin
ich werde jetzt im winter eine halterung für batterie inkl. elektrik herstellen.
ich halte euch auf dem laufenden

Re: aufgeräumte Elektrik

Verfasst: 10. Sep 2014, 22:42
von Jimmy
Martin hat geschrieben:ich werde jetzt im winter eine halterung für batterie inkl. elektrik herstellen.
ich halte euch auf dem laufenden
Ja Ja Ja ... so was suche ich !
wie wären die Masse für die Batterie ? ( meine Gel ist deutlich schmäler und nicht ganz so hoch )

Re: aufgeräumte Elektrik

Verfasst: 11. Sep 2014, 14:45
von audiomick
Martin hat geschrieben:ich werde jetzt im winter eine halterung für batterie inkl. elektrik herstellen.
ich halte euch auf dem laufenden
Klingt interessant. Vielleicht eine Aluplatte statt der etwas schweren Stahlplatte unter der Batterie?

Re: aufgeräumte Elektrik

Verfasst: 12. Sep 2014, 09:04
von Martin
wird eine aluplatte geben die aber oben montiert wird, damit man das rahmendreieck relativ gut freibekommt.

Re: aufgeräumte Elektrik

Verfasst: 12. Sep 2014, 11:44
von audiomick
Klingt gut. Ich bin gespannt. ;)