Motorgehäuse neu Lackieren

alles rund um den Motor was sich nicht auf 4-Ventiltechnik bezieht.
!!!Nur.für.registrierte.Nutzer.!!!
Antworten
günn
Beiträge: 48
Registriert: 18. Feb 2006, 14:25
Kontaktdaten:

Motorgehäuse neu Lackieren

Beitrag von günn »

Hallo Zusammen,

das Thema ist hier ja schon mal besprochen worden. Ich möchte es aber noch mal anschneiden.
Ich habe meinen Motor schon zerlegt und möchte die Gehäuse jetzt gerne neu Lackieren lassen. Kennt ihr eine Firma die den alten Lack entfernt, ihn neu Lackiert und die Gehäuse dann optimal reinigen kann, bzw. Martin bietest du soetwas an ? Ich lagere den Motor komplett neu und da wären einzelne Körnchen vom Strahlen ja fatal. Auch die Köpfe möchte ich zu neuem Glanz verhelfen. Desweiteren meine Frage, in welcher Farbe kann ich die Gehäuse Lackieren lassen. Ich habe gehört das Schwarz schlecht für das Kühlungsystem wäre.
Danke für eure Tips!

Gruß Günn
Benutzeravatar
Jimmy
expert
Beiträge: 674
Registriert: 23. Apr 2013, 21:13
Kontaktdaten:

Re: Motorgehäuse neu Lackieren

Beitrag von Jimmy »

günn hat geschrieben:Kennt ihr eine Firma die den alten Lack entfernt, ihn neu Lackiert und die Gehäuse dann optimal reinigen kann
wo sitzt du ?
günn hat geschrieben:Ich lagere den Motor komplett neu und da wären einzelne Körnchen vom Strahlen ja fatal.
die Lager sollte man erst NACH dem sandstrahlen / glasperlen und lackieren / pulvern erneuern.
Gruss, Jimmy
Goldie
expert
Beiträge: 218
Registriert: 9. Okt 2013, 01:21
Kontaktdaten:

Re: Motorgehäuse neu Lackieren

Beitrag von Goldie »

günn hat geschrieben:Ich habe gehört das Schwarz schlecht für das Kühlungsystem wäre.
Ich habe jetzt keine Referenz aber mir sagte mal jemand, dass schwarzer Lack die Motortemperatur um bis zu 5°C senken kann.
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Motorgehäuse neu Lackieren

Beitrag von Martin »

Ja schwarz ist besser für die Kühlung.

Aus diesem Grunde sind heute fast alle Motoren Schwarz
Benutzeravatar
JohnP
Beiträge: 8
Registriert: 30. Mär 2021, 15:27
Kontaktdaten:

Re: Motorgehäuse neu Lackieren

Beitrag von JohnP »

Hallo,

ich hänge mich mal an den Beitrag ran.
Mein Motor ist weiss lackiert und ich würde gerne einzelne Stellen ausbessern.
Hat jemand den RAL Farbton für mich, in welchen die weissen Motorblöcke gelackt wurden?

Vielen Dank schon mal vorab
Norbert
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Motorgehäuse neu Lackieren

Beitrag von Martin »

nein ist mir nichts bekannt
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste