Vergaserprobleme

alles rund um den Motor was sich nicht auf 4-Ventiltechnik bezieht.
!!!Nur.für.registrierte.Nutzer.!!!
Antworten
Johnny
Beiträge: 90
Registriert: 13. Nov 2007, 15:18
Kontaktdaten:

Vergaserprobleme

Beitrag von Johnny »

Hallo Leute!

Wie in meinem anderen Thread zu lesen ist, liegt das Hauptproblem meiner V50/III an den Vergasern.

Was mir als erstes auffiel, ist im Anhang zu sehen (ich bin wohl grad zu blöd, ein Bild einzufügen). Da ist Benzin im Schwimmer ...

Auf jeden Fall brauche ich wohl einen neuen Schwimmer; das Teil dürfte ja kaum zu reparieren (abdichten) sein.

Wenn meine Infos stimmen, brauche ich wohl einen 9,5g schweren Schwimmer; richtig?
Was könnte / sollte man noch an den Vergasern tun bzw. untersuchen?
Ein Dichtkit ist bestimmt auch kein Fehler, oder?

Cheers
John
Dateianhänge
DSC00153.JPG
Benutzeravatar
Jimmy
expert
Beiträge: 674
Registriert: 23. Apr 2013, 21:13
Kontaktdaten:

Re: Vergaserprobleme

Beitrag von Jimmy »

Johnny hat geschrieben:Was könnte / sollte man noch an den Vergasern tun bzw. untersuchen?
Düsen raus und "richtig" sauber machen ... als "Werkzeug" hab ich dafür Zahnstocher (Holz) genommen.
wenn du immer noch das Loch in der Mitte ( 4000-5000 RPM ) hast würde ich auch die Nadel und Düsenstock ansehen.
Johnny hat geschrieben:Ein Dichtkit ist bestimmt auch kein Fehler, oder?
klar, da ist auch eine Dichtring für Choke dabei.
p.s. es sind mehr Teile im Kit als man verbauen kann ;)
Gruss, Jimmy
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Vergaserprobleme

Beitrag von Martin »

wichtig sind vor allem auch die querbohrungen.
vergaser also ultraschallreinigen.
ganz wichtig auch der schwimmerstand.

der verstellt sich regelmäßig durch die vibrationen.

deshalb alle 1-2 jahre den schwimmerstand kontrollieren.
am einfachsten geht es mit einer einstellbaren lehre die für knapp 20 euro glaube ich zu haben ist. (kann ich auch besorgen)

gruß martin
Johnny
Beiträge: 90
Registriert: 13. Nov 2007, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Vergaserprobleme

Beitrag von Johnny »

Erstmal Danke für die Antworten.

Was für eine Flüssigkeit nimmt man denn am besten, für die Ultraschallreinigung?

Cheers
John
Johnny
Beiträge: 90
Registriert: 13. Nov 2007, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Vergaserprobleme

Beitrag von Johnny »

Nachtrag: ich habe eben die Düsen gecheckt.

LL: 52
HD: 140

Ich frage mich jetzt, weshalb wurden die Düsen getauscht. Das kann ja wohl nix mit dem Bleifrei-Umbau zu tun haben, oder doch? Der Versuch 95er Sprit zu fahren?

Natürlich habe ich das gemerkt, nachdem ich bei Martin bestellt habe. Ich sollte mal lieb nachfragen, ob man zu der Bestellung noch was dazu packen kann ...

Cheers
John
Benutzeravatar
Jimmy
expert
Beiträge: 674
Registriert: 23. Apr 2013, 21:13
Kontaktdaten:

Re: Vergaserprobleme

Beitrag von Jimmy »

Johnny hat geschrieben:Nachtrag: ich habe eben die Düsen gecheckt.
LL: 52
HD: 140
140ger HD bei 28ger Dellorto ??? original mit Luftfilter ist es eine 118ger !
mit den 30ger Dellorto und "offenen" Einzelluftfilter am V65 hab ich 135ger HD
Gruss, Jimmy
Johnny
Beiträge: 90
Registriert: 13. Nov 2007, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Vergaserprobleme

Beitrag von Johnny »

Den Thread zu Deiner Bedüsung, Jimmy, hab ich gelesen. Ich weiß nicht, ob ich zu sowas die Geduld hätte.

Auf jeden Fall sind die Düsen "nen Tick" zu groß, obwohl meine 81er damit problemlos lief. Ich muß die Tage Zeit für eine Testfahrt finden, ob die 82er mit den Original-Düsen 100%ig fährt; bei der letzten Testfahrt waren's nur 98%. Mittlerweile hab ich die Köpfe nachgezogen, Zündung und Ventile nochmal auf den Punkt eingestellt, sowie einen Synchrontester an die Vergaser gehängt.

Cheers
John
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste