Treffen für die kleinen Guzzis

anfragen, vorschläge und hinweise zu Motorradtreffen bei denen man sich Treffen könnte.

Motorradtreffen für smallblock Guzzis

Umfrage endete am 15. Mai 2015, 11:53

das wäre klasse ein Treffen nur für die kleinen Guzzis
4
57%
braucht keiner so ein Treffen
0
Keine Stimmen
bis 250km würde ich fahren
2
29%
bis 500km würde ich fahren
1
14%
bis 1000km würde ich fahren
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Treffen für die kleinen Guzzis

Beitrag von Martin »

die "lariotreffen" waren auch mit anderen kleinen Guzzis gepimpt,
sonst hätte man keine 30 Personen zusammenbekommen.

Ich behalte es auf alle Fälle im Auge.
Rum...
expert
Beiträge: 116
Registriert: 15. Jul 2021, 20:09
Kontaktdaten:

Re: Treffen für die kleinen Guzzis

Beitrag von Rum... »

Auch wenn ich sicher auch an so einem Treffen habe, weiß ich ja gar nicht ob ich dir deinen baldigen Vorruhestand gönnen soll.
Denke wird dann ne Menge Guzzi Fahrer geben die wieder nach einer alternative suchen müssen. Ich dann wohl sicher auch, wenn dann mal meine Guzzi doch zwingend eine Werkstatt benötigt. Du bist der letzte mir bekannte Spezialist der kleinen Guzzis. Habe meine ja nun auch schon 30 Jahre, erst einmal hier in und um Leipzig eine Werkstatt zu finden die Guzzis macht ist schwer, eine die Ahnung hat unmöglich. Hatte dann eine in Berlin, dort hat der Mechaniker aufgehört. Dann eine bei Bielefeld die ist dicht. So bin ich nun schon knapp 10 Jahre ohne Werkstatt für meine Guzzi. Hatte immer noch dich als Notanker, nicht falsch verstehen aber die Entfernung zu dir ist schon gewaltig, aber diesen Anker scheint sich nun auch erledigt zu haben.
Aber natürlich gönne ich jedem seinen wohl Verdienten Ruhestand und das bei idealerweise bester Gesundheit.
audiomick
expert
Beiträge: 954
Registriert: 25. Jun 2013, 18:38
Kontaktdaten:

Re: Treffen für die kleinen Guzzis

Beitrag von audiomick »

Rum... hat geschrieben: 13. Sep 2022, 22:26...in und um Leipzig eine Werkstatt zu finden die Guzzis macht...
Ohne Martin das Geschäft wegnehmen zu wollen, aber von Leipzig zu ihm ist doch mal eine Strecke (und bei teifergehende Sachen wende ich mich doch an Martin...)

Seit ein Jahr oder zwei gibt es einen Vertragshändler

https://raggarbilar.de/

man sieht es sofort auf die Webseite, wofür sie sich eigentlich interessieren, aber immerhin haben sie Guzzi im Program. Ich habe dort nichts machen lassen, aber dort mal die neue V7 850 probegefahren. Der Umgang war sehr freundlich. Was die Werkstatt taugt, kann ich nicht sagen. Mit den älteren Guzzis, klein wie gross, haben sie eventuell nicht so wirklich die Erfahrung.

Wenn ich in einer Werkstatt gehe, dann zu Tomi in der Brünnerstr. 10 in Grünau. Die Werstatt ist klein, und sehr unaufgeräumt, um nicht zu sagen kaotisch. Den Tomi selber finde ich sympatisch, und bisher hat er zumindest ein gesundes Grundwissen von meiner V35 Imola gezeigt. Selber hat er wohl eine Zeit lang eine Breva 1100 gefahren, und ich sehe immer wieder mal die eine oder andere Guzzi dort, allerdings eher die grossen. Um ihn zu finden, einbiegen wo der "Pizzaturm" ist, und nach hinten durch fahren. Es stehen immer viele Motorräder vor der Werkstatt. Wenn man den Abbieger findet, kann man den dann eigentlich nicht übersehen. Aber, wie schon angedeutet, die Werkstatt ist schon ein wenig kaotisch, und Tomi hat eine etwas "pragmatische" Art. Der Dekra Prüfingenieur der dort Dienstag Spätnachmittags seine Sache macht ist, nebenbei bemerkt, recht entspannt. ;)
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Treffen für die kleinen Guzzis

Beitrag von Martin »

Vorruhestand heißt ja nicht daß wir zu machen.
Wir treten dann kürzer ohne feste Öffnungszeiten. (10 Jahre werden wir Euch schon noch erhalten bleiben)
nur noch nach Vereinbarung ;-)

2024 feiern wir unser 30 Jähriges Firmenjubiläum.

Da könnte man ja auch ein kleines Treffen draus machen .....
audiomick
expert
Beiträge: 954
Registriert: 25. Jun 2013, 18:38
Kontaktdaten:

Re: Treffen für die kleinen Guzzis

Beitrag von audiomick »

Martin hat geschrieben: 14. Sep 2022, 06:03...10 Jahre werden wir Euch schon noch erhalten bleiben...
Das ist beruhigend. :)


Ein Treffen zum Jubiläum wäre lustig. Ich meine, in 2024 habe ich die Imola dann 10 Jahre. Muss mal nachschauen....
Rum...
expert
Beiträge: 116
Registriert: 15. Jul 2021, 20:09
Kontaktdaten:

Re: Treffen für die kleinen Guzzis

Beitrag von Rum... »

Hi Mick,
du hast leider den wichtigsten Teil „eine die Ahnung hat unmöglich“ nicht zitiert. Ich liefere gern meine Erfahrung nach.
Tomi war auch mal einer meiner ersten Ansprechpartner. Ihm habe ich aber einen Ventilabris und viele andere diverse Sachen zu verdanken. Und nachdem ich die Ersatzteilkiste die ein Kumpel von mir dort zu seinem da gekauften Moped gesehen habe war mir einiges klar. Wenn ich eine Honda kaufe und in der Kiste dann Teile unteranderem von Kawa und KTM finde, frage ich mich schon an welchem Bike fehlen die? Oder wurde da dann gesagt auch war kaputt musste ich neu Bestellen. Auch von meiner Guzzi sind dort diverse Teile abhandengekommen. Ne der sieht meine Guzzi nur noch von weiten.
Wären die Raggers also raggarbilar, dort kenne ich die meisten persönlich habe mal paar Jahre bei Louis gearbeitet und die haben dort viel gekauft. Ja sie handeln mit Guzzis aber mit den alten und dann auch noch mit den kleinen wollen die nichts zu tun haben. Sie formulieren es nett ala na ja da müssen wir uns aber auch erst einmal reinfuchsen so etwas hatten wir noch nicht, da gehen schon ein paar Stunden drauf ist es dir das wert, etc. Ist ja eigentlich auch klar die schrauben und leben Harley und auch da steht Custom im Vordergrund nicht die Reparatur. Hatte erst voriges Jahr mit Fabrice telefoniert, als ich hier mein Problem mit der Zündung hatte. Er gab mir noch eine Telefonnummer von einem seiner Kunden der immer mal kleine Guzzis schraubt. Also bei den Raggers kannst deine Guzzi gerne auf Pimpen lassen aber nicht reparieren. Schon gar nicht wenn du tiefgreifende Probleme hast bei denen du selber nicht mehr weiterkommst.
Aber nun komm mit nicht mit Scheunpflug in Naunhof. Fast so schlimm wie Tomi. Ich behaupte ich kenne jede Guzzi Werkstatt im Umkreis von 100 km. Und ich bekam meine Kiste immer kaputter wieder als ich sie abgab. Das war der Grund weshalb ich dann irgend wann meine Guzzi selber gemacht habe, war viel Lernarbeit und beschäftigen mit dem Thema und so manche Saison bin ich nur zwei drei Mal gefahren den Rest stand sie auseinander gebaut in der Garage. Seit dem läuft sie aber eigenartiger Weise. Kar kenne ich auch bis heute noch nicht alle Tricks und „Probleme“ so wage ich mich bis heute noch nicht z.Bsp. an ein Ausdistanzieren eines Endantriebes oder Getriebes rann… so nun aber genug gejammert.
Trotzdem danke für deine Tipps auch wenn sie für mich nicht in Frage kommen.
Rum...
expert
Beiträge: 116
Registriert: 15. Jul 2021, 20:09
Kontaktdaten:

Re: Treffen für die kleinen Guzzis

Beitrag von Rum... »

Hey Martin,
ist das mit den 10 Jahren nun eine frohe Botschaft oder Drohung :lol: .
10 Jahre klingt für mich nach einem Horizont.
Und im Übrigen ich bin warten gewohnt meine Guzzi stand mal allen Ernstes 3 Jahre am Stück in einer Werkstatt :roll: . Anfangs rief man immer noch mal an irgendwann hofft man dann nur noch das man sie je wiederbekommt.
audiomick
expert
Beiträge: 954
Registriert: 25. Jun 2013, 18:38
Kontaktdaten:

Re: Treffen für die kleinen Guzzis

Beitrag von audiomick »

Rum... hat geschrieben: 14. Sep 2022, 23:17...Ich liefere gern meine Erfahrung nach.
Danke dafür. ;)
holger999
Beiträge: 66
Registriert: 5. Mai 2021, 07:54
Kontaktdaten:

Re: Treffen für die kleinen Guzzis

Beitrag von holger999 »

Moin,

gibt es schon Neuigkeiten?
wenn es nur die kleinen V35 V50 Modelle betrifft...komme ich auch gerne mit meiner V35-II

Gruß
Holger
Rum...
expert
Beiträge: 116
Registriert: 15. Jul 2021, 20:09
Kontaktdaten:

Re: Treffen für die kleinen Guzzis

Beitrag von Rum... »

holger999 hat geschrieben: 15. Sep 2022, 12:45 Moin,

gibt es schon Neuigkeiten?
wenn es nur die kleinen V35 V50 Modelle betrifft...komme ich auch gerne mit meiner V35-II

Gruß
Holger
Na ja also ich habe zumindest was neues Angeregt, wäre toll wenn du dazu etwas sagen würdest. Oder Gegenvorschläge machst. Sonst wird das nie was wenn jeder nur fragt gibt es was neues, und sich nicht zu den Vorschlägen äußert. Wäre ja auch Interessant lieber Hotel oder Campingplatz, oder früh anreisen abends nach Hause. Eine gemeinsame Ausfahrt planen oder andere Dinge.
Rum...
expert
Beiträge: 116
Registriert: 15. Jul 2021, 20:09
Kontaktdaten:

Re: Treffen für die kleinen Guzzis

Beitrag von Rum... »

audiomick hat geschrieben: 14. Sep 2022, 23:28
Danke dafür. ;)
Nicht dafür, aber bedenke es sind MEINE Erfahrungen andere können das schon wieder anderes sehen.
Rum...
expert
Beiträge: 116
Registriert: 15. Jul 2021, 20:09
Kontaktdaten:

Re: Treffen für die kleinen Guzzis

Beitrag von Rum... »

Klar Martin sollte mit dabei sein. Aber vielleicht ist ihm es ja auch zu weit sind ja sicher auch so 4-500 km für ihn.
Als Terminvorschlag werfe ich dann mal so übliche Verdächtige ein das WE Christi Himmelfahrt oder Pfingsten. So ein verlängertes WE wäre vielleicht auch für Leute die einen weiteren Anfahrtsweg haben günstig. Wissend das es auch Leute gibt die an Feiertagen oder Wochenende arbeiten dürfen.
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Treffen für die kleinen Guzzis

Beitrag von Martin »

Die Entfernung ist für mich kein Problem. Eher die Termine.
so ein Treffen speziell für die kleinen Guzzis (V35 - V85TT) ist ja schon was besonderes, und da kann man auch etwas weiter anreisen

Für uns wäre eine Übernachtung in einem Bett wünschenswert ;-)

ich werde die Tage mal für Jena und mein Jubiläum neue Themen eröffnen
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Treffen für die kleinen Guzzis

Beitrag von Martin »

ich hatte das lariotreffen in ebersteinburg auch immer an einem langen wochenende gemacht.
so konnten die, die wollten auch schon Donnerstag am Feiertag anreisen.
audiomick
expert
Beiträge: 954
Registriert: 25. Jun 2013, 18:38
Kontaktdaten:

Re: Treffen für die kleinen Guzzis

Beitrag von audiomick »

Rum... hat geschrieben: 18. Sep 2022, 20:34...Wissend das es auch Leute gibt die an Feiertagen oder Wochenende arbeiten dürfen.
Ja, hier! :)

Ich bin, zumindest vorläufig, an der Oper beschäftigt (Tontechnik...). Bis ein paar Wochen vorher kann ich mich für keinen bestimmten Termin festlegen, egal ob Feiertag oder nicht. :)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast