Seite 2 von 2

Re: Zentralvergaser

Verfasst: 10. Jan 2015, 08:18
von Martin
so ein weiterer Schritt ist getan,
Batteriekasten oberhalb dem Vergaser und ein bööser kurzer auspuff

Re: Zentralvergaser

Verfasst: 10. Jul 2015, 18:42
von Jimmy
Martin hat geschrieben:aber jetzt erstmal muss sie laufen und abgestimmt werden.
wie ist der Stand z.Z. ? gibt es schon Diagramme ?

Re: Zentralvergaser

Verfasst: 14. Jul 2015, 09:14
von Martin
leider ist zur Zeit zuviel arbeit in der Werkstatt als daß ich abstimmungsfahrten machen könnte.
ich hoffe nach der Sommerschließung drangehen zu können.

Ich plane auch ende September nochmal einen Leistungsprüfstandstag bei mir.
werde darüber separat informieren, falls einer Lust hat seine Leistung/Drehmoment zu checken.

Gruß Martin

Re: Zentralvergaser

Verfasst: 8. Nov 2015, 18:46
von Martin
hallo zusammen,

so an unserem Fest haben wir die ersten Messungen auf dem Leistungsprüfstand gemacht.
Leider ohne abgestimmten Vergaser.
Die ergebnisse sind aber sehr vielversprechend.

am Kurvenverlauf sieht man auch warum die Maschine ab 2.500 U/min das bestreben hat mit dem Vorderrad abzuheben.
Ein tritt ins Kreuz :-)
Die erste Auswertung unserer Leistungsmessungen,<br />Genial ist die Kurve meiner TT mit 820cc, Drehmomentnocke und Motorüberarbeitung,<br /><br />Überraschend die Kurve unserer V7 Racer mit gewaltigen 63 PS<br /><br />Vielversprechend auch unser TT Projekt mit Singelvergaser. Im nicht fertig abgestimmten zustand sind die Werte untenrum weit über den Erwartungen. Oben geht bestimmt noch etwas.<br /><br />Die V7 II liegt im Bereich von dem was sie haben soll (Meßabweichungen/Toleranzen)
Die erste Auswertung unserer Leistungsmessungen,
Genial ist die Kurve meiner TT mit 820cc, Drehmomentnocke und Motorüberarbeitung,

Überraschend die Kurve unserer V7 Racer mit gewaltigen 63 PS

Vielversprechend auch unser TT Projekt mit Singelvergaser. Im nicht fertig abgestimmten zustand sind die Werte untenrum weit über den Erwartungen. Oben geht bestimmt noch etwas.

Die V7 II liegt im Bereich von dem was sie haben soll (Meßabweichungen/Toleranzen)
Auch bei den Drehmomentkurven das gleiche Bild<br />Genial ist die Kurve meiner TT mit 820cc, Drehmomentnocke und Motorüberarbeitung, von 3700 - 6000 U/min Ein drehmoment &gt;80Nm<br /><br />Überraschend die Kurve unserer V7 Racer durchgängig &gt;65Nm<br /><br />Vielversprechend auch unser TT Projekt mit Singelvergaser. Im nicht fertig abgestimmten zustand sind die Werte untenrum weit über den Erwartungen. Oben geht bestimmt noch etwas. Drehmoment 63Nm<br /><br />Die V7 II liegt im Bereich von dem was sie haben soll (Meßabweichungen/Toleranzen)
Auch bei den Drehmomentkurven das gleiche Bild
Genial ist die Kurve meiner TT mit 820cc, Drehmomentnocke und Motorüberarbeitung, von 3700 - 6000 U/min Ein drehmoment >80Nm

Überraschend die Kurve unserer V7 Racer durchgängig >65Nm

Vielversprechend auch unser TT Projekt mit Singelvergaser. Im nicht fertig abgestimmten zustand sind die Werte untenrum weit über den Erwartungen. Oben geht bestimmt noch etwas. Drehmoment 63Nm

Die V7 II liegt im Bereich von dem was sie haben soll (Meßabweichungen/Toleranzen)

Re: Zentralvergaser

Verfasst: 8. Nov 2015, 22:10
von audiomick
So, zwei Fragen:

Was ist an dem V7 Racer gemacht worden?

Kann ich den 820er Motor haben?

Ich glaube, den Antwort zu der zweiten Frage schon zu wissen... ;)

Re: Zentralvergaser

Verfasst: 9. Nov 2015, 07:04
von Martin
hi mick,

bei der racer waren die Mistral Schalldämpfer mit db killer montiert und die Einspritzung wurde modifiziert

meinen 820er Motor? :-) ist alles ne Preisfrage 8)

Re: Zentralvergaser

Verfasst: 9. Nov 2015, 11:25
von audiomick
Hmmm. Muss ich wohl mal Lotto spielen... :lol:

Re: Zentralvergaser

Verfasst: 9. Nov 2015, 21:44
von salzgork
Was wurde verändert um auf den Hubraum zu kommen???

Re: Zentralvergaser

Verfasst: 9. Nov 2015, 22:33
von Martin
es ist ein kolben/zylindersatz mit 84er Bohrung den ich noch gefunden habe ;-)

ansonsten ein Originaler Nevada Motor

Re: Zentralvergaser

Verfasst: 13. Nov 2015, 07:52
von salzgork
Also war die Basis ein 750ccm Motor...Gibt es sowas in der Art auch für den 650ccm Motor???

mfg...

Re: Zentralvergaser

Verfasst: 13. Nov 2015, 17:25
von Martin
es gibt/gab auch für den 650er Motor eine Hubraumerweiterung auf 708ccm

allerdings hatte ich da nicht so tolle ergebnisse.

Re: Zentralvergaser

Verfasst: 13. Nov 2015, 21:47
von salzgork
Ich denke du hast recht...Der Motor passt so wie er ist....

mfg...

Re: Zentralvergaser

Verfasst: 18. Sep 2018, 15:01
von Markus aus Hbg. bei Ce.
Moin Martin,

was ist denn eigentlich aus dem Singel-Vergaser-Projekt geworden?

Grüße!

Re: Zentralvergaser

Verfasst: 19. Sep 2018, 06:52
von Martin
Maschin ist jetzt angemeldet und kann probegefahren werden.

Ergebnis ist gigantisch vor allem in Bezug auf Drehmoment

Einziger nachteil ist eine verzögerte Gasannahme und das dann nicht mehr so fein dosierbar.

ein spaßgerät eben ;-)

Re: Zentralvergaser

Verfasst: 18. Mai 2019, 14:19
von Martin
hier ein kleiner Video zu unserer TT als Supermoto mit Zentralvergaser
https://youtu.be/Mh2Hyn7nykM