Hallo,
habe gerade meinen Steuertrieb zerlegt und wollte nach der Remontage(habe KW Körnung nach oben und Nockenwellenkörnung nach unten aufeinender gerichtet und dann die Kette eingebaut) die Steuerzeiten prüfen.
Das ergab folgende Werte: Einlass öffnet 45° vor OT und schließt 90° nach UT mit 7,56mm Hub
Auslass öffnet 90° vor UT und schließt 45° nach OT mit 7,54mm Hub
Das sah auf der anderen Seite ähnlich aus.
Nun ist mein Problem, dass die Ventilöffnungszeiten enorm erhöht sind, was einen Fehler bei der Montage unwahrscheinlicher macht(bitte sagen falls ich was falsch gemacht haben könnte ich wüsste nicht was).
Solche Steuerzeiten habe ich auch in keinem der Handbücher gefunden. Es handelt sich bei mir um einen V35I Motor(PA) mit unkastrierten Originalköpfen.
Weiß da wer was?
Im Grunde wird ja die Maximalleistung(Drehzahl) dadurch erhöht aber so krass weiß ich nicht, ob das gesund ist.
Übrigens sehen die Kerzen super aus und ich Fahr so schon rund 20000 km.
Goldie
Steuerzeiten
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Re: Steuerzeiten
So hab jetzt auch die Kurve rechts Einlass aufgenommen und nichts ungewöhnliches gefunden
0° ist Überschneidungs-OT
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Re: Steuerzeiten
durch erhöhen des Spieles rechts Einlass von 0,1mm auf 0,25mm konnte ich die Zeiten von 50° 90° auf 35° 70° senken, was aber noch weit von 18° 50° entfernt ist.
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Re: Steuerzeiten
Das Problem lag zwischen den Ohrläppchen. Hab jetzt nachgelesen, dass da 1mm Spiel sein sollen. Dass die Franzosen das auch so klein schreiben müssen
Könnte wer das Thema löschen oder in die Kategorie Witzig verschieben?
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- Martin
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Re: Steuerzeiten
tja, da hast du recht ist eine witzige sache, daß die Steuerzeiten bei 1mm gemessen werden.
der Ventilhub ist ok.
Ich denke das Thema lassen wir stehen, falls mal jemand das gleiche Problem hat.
kann es aber auch löschen wenn du magst.
gruß Martin
der Ventilhub ist ok.
Ich denke das Thema lassen wir stehen, falls mal jemand das gleiche Problem hat.
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gruß Martin
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