Moto Guzzi V35 I

allgemeines über die kleinen Guzzis, was nicht in die anderen Kategorien paßt
Antworten
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I HILFE

Beitrag von Martin »

salzgork hat geschrieben: Massepunkte hab ich alle Desinfiziert und mit Batteriepolfett eingebuttert, die waren total vergammelt...An den Zündschaltgeräten gab es auch etwas Korrosion aber überschaubar...
Polfett ist nicht leitend und sollte daher nicht zwischen kontakten/kontaktflächen aufgebracht werden

polfett ist nur für die Batteriepole gedacht um ein ausgasen zu erschweren.
das polfett ist nach dem anschrauben der anschlußklemmen aufzubringen.
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I HILFE

Beitrag von Martin »

salzgork hat geschrieben:Hier mal meine Hallen :lol: V35 kaputt 660 SMC Pleuellagerschaden...Nur meine neue V65 is gesund, fast...bißen Service nötig, aber erst wenn die V35 gesund ist...

Hab auf anraten von Martin die Spannung von Impulsgeber messen wollen und man sieht auf dem Bild gut die Messspitzen links im Stecker und dabei ist das Kabel abgebrochen...Provesorisch mit ner Klemme überbrückt und schon funken beide Kerzen!! :D Die Impulsgeber geben abgesteckt ca 4V...DIe Wiederstandsmessung hat den Kabelbruch nicht aufgedeckt, war total unauffällig die Messung und sichtbar war der Kabelbruch war auch nicht sichtbar...Morgen löte ich mal den quatsch nach und dann mal sehen was passiert...Die Zündanlage ist schon gut man muss nur die Funkenstrecke akkurat überpfüfen und die wild verlegten Kabel zugfrei und knickfrei verlegen...

Ich melde mich morgen nochmal...

mfg...
Widerstandsmessungen bringen meist nix, da der schaden ohne last meist nicht auftaucht.

immer spannungsverluste oder spannnung messen.
löten sollte man auch nicht, da lötstellen bruchgefährdet sind (vibrationen)
besser neu krimpen (nicht quetschen)
salzgork
expert
Beiträge: 298
Registriert: 26. Apr 2015, 21:56
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I HILFE

Beitrag von salzgork »

Vielen dank für den hinweis!!!dann mach ich das Polfett wieder weg und schmier oben auf die muttern was drauf um Korrosion zurück zu halten...

Stecker werd ich dann aufkrimpen!!!

danke danke danke!!!

Ich merk schon, die kleine knattert heute abend noch!!!

mfg...
salzgork
expert
Beiträge: 298
Registriert: 26. Apr 2015, 21:56
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I HILFE

Beitrag von salzgork »

salzgork hat geschrieben:Die Reperaturen sind alle von mir...
Wie tauscht man denn die Pleuellager ohne die Kupplungsglocke abzunehmen? Hast du die Pleuel mit gezogenen Zylindern abgeschraubt(durch das andere Loch)?

Die Zylinder runter und durch das linke Loch das rechte Pleuel de/montieren und umgekehrt...Ist ein mega gefummel und akkurat drehmoment auf die Schrauben zu bekommen is echt hart...Klick für Klick muss man da mitn Drehmomentschlüssen ran...Der Vorbesitzer ist Wohl mal mit zu wenig Öl gefahren und da haben die Pleuellager aufgesetzt...Die anderen Schäden hab ich oben schon beschrieben die dadurch entstanden sind...Ist aber alles behoben und die Bude is Mechanisch gesund...
salzgork hat geschrieben: Italo Elektrik...
An der Elektrik kommen die meisten Teile aus Deutschland von Bosch.[/quote

Ich meine nicht die Teile sondern ehr die Verlegung und Positionierung von Teilen und Kabeln...
salzgork
expert
Beiträge: 298
Registriert: 26. Apr 2015, 21:56
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I HILFE

Beitrag von salzgork »

So wie Martin schon geschrieben hat, die Kabel an den Steckern nicht anlöten...DIe Kabel brechen sofort ab wenn man etwas fummelt...Da war wohl vor mir schon jemand dran und jetzt brechen die Kabel der Impulsgeber am Stecker ab...Konnte heute leider keinen Startversuch machn weil ich morgen erstmal vier Steckerchen besorgen muss...

Auf dem anderen Bild sieht man eine OT Markierung und das verkritzelte "R" unterhalb der Markierung ist von mir...Hab ich mit ner Reißnadel gemacht :lol: Schäbig aber soll es :oops:
Dateianhänge
IMG_9686[1].jpg
IMG_9683[1].jpg
audiomick
expert
Beiträge: 957
Registriert: 25. Jun 2013, 18:38
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I HILFE

Beitrag von audiomick »

salzgork hat geschrieben:Auf dem anderen Bild sieht man eine OT Markierung und das verkritzelte "R" unterhalb der Markierung ist von mir...
Ja, das sieht schon richtig aus. Nur so ein kleiner Strick. Wenn Du ein paar Zentimeter weiter bzw. zurück suchst, müsstest Du ein S für den Linken, und ein D für den Rechten finden. Für das Italienische für links, sinistra, und rechts, destra.

Jimmy hat geschrieben:hm ... komisch das es nicht angezeigt wird ...
Jimmy, der Anhang wird nicht angezeigt, weil ich den gar nicht hochladen konnte. Da war eine Grenze gesetzt in den Forum Einstellungen. Martin hat das aber schon geändert, und jetzt müsste alles gut sein. Ich kann aber gerade im Moment nicht noch mal versuchen, das hoch zu laden.
salzgork
expert
Beiträge: 298
Registriert: 26. Apr 2015, 21:56
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I HILFE

Beitrag von salzgork »

Eben das S und D hab ich bis jetzt nicht gefunden...Aber vielleicht ist sas genau so unauffällig wie die Markierungen... :lol:
Benutzeravatar
Jimmy
expert
Beiträge: 674
Registriert: 23. Apr 2013, 21:13
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I HILFE

Beitrag von Jimmy »

jetzt noch mal ein Upload
OT_7_10.jpg
die 10° Markierung liegt also ca. 3 1/2 Zähne vor der OT Markierung.
Gruss, Jimmy
audiomick
expert
Beiträge: 957
Registriert: 25. Jun 2013, 18:38
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I HILFE

Beitrag von audiomick »

Zwei Doofen, eine Gedanke. Das ist ziemlich genau das Bild, das ich hochladen wollte. :lol:
Goldie
expert
Beiträge: 218
Registriert: 9. Okt 2013, 01:21
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I HILFE

Beitrag von Goldie »

Ich will nicht sagen,dass das die feine Art ist, aber zur Not(Notfall) geht löten.
Meine Hauptstromversorgung(rotes Kabel unterm Tank) ist mir mal am Steckkontakt weggegammelt und die habe ich dann mangels Werkzeug, Material und Zeit (und ich brauchte einen fahrbaren Untersatz) gelötet. Werde das bei meiner aktuellen Totalrevision natürlich beheben, aber das ist jetzt bestimmt 15.000km her und hält immer noch.
Man könnte natürlich auch behaupten ich hätte 15.000km Glück gehabt.
salzgork hat geschrieben:Die Zylinder runter und durch das linke Loch das rechte Pleuel de/montieren und umgekehrt...Ist ein mega gefummel und akkurat drehmoment auf die Schrauben zu bekommen is echt hart...Klick für Klick muss man da mitn Drehmomentschlüssen ran...Der Vorbesitzer ist Wohl mal mit zu wenig Öl gefahren und da haben die Pleuellager aufgesetzt...Die anderen Schäden hab ich oben schon beschrieben die dadurch entstanden sind...Ist aber alles behoben und die Bude is Mechanisch gesund...
Das hat mein Vorbesitzer auch geschafft(Pleuel oben abgerissen und den ganzen Motor zerkloppt) und dann hatter nen neuen Motor draufgeflanscht. Nur waren die Vergaser immer noch die für den Europamotor (27er und große Düsen) aber der Motor hatte die kleinen Köppe drauf. Das ist, was ich meine mit abenteuerlichen Umbauten/Reparaturen.

Ist die Hauptlagergasse nicht betroffen?
salzgork
expert
Beiträge: 298
Registriert: 26. Apr 2015, 21:56
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I HILFE

Beitrag von salzgork »

Die Hauptlager unterliegen nich den Belastungen wie Pleuellager (Kompressionsdruck,Verbrennungsdruck)...Ich hab die Hauptlager als ok abgestempelt... 8)

So nun zum eigentlichen...DIE BUDE LÄUFT!!!!!!Vergaser in Grundeinstellung und auf der ersten Kurbelwellenumdrehung angesprungen!!!So muss das sein...
AAAAAber ein Problem kommt selten allein und da komme ich auf meine Nagelneun, ob ihr es mir glaubt oder nicht, unbenutzten VHB 20 Vergaser, zu sprechen...Die Vergaser haben nach dem auspacken und begutachten tatsächlich noch nie einen Schraubenzieher oder der gleichen gesehen...Leider ist mir die Spitze der Gemischschraube abgebrochen und im Vergaser stecken geblieben da das Loch im Vergaser das den Sitz für die Spitze bildet nicht mittig sitzt und die Schraube sich leicht verkantet...Nach Jahrzenten im Vergaser und etwas Korrosion ist die Spitze abgebrochen...Reperatur siehe Bild durchgeführt...Durch das hintere Loch die Spitze aus dem Sitz herausgeschupst...Der Sitz dadruch natürlich beschädigt...Eine alte Gemischschraube eingedreht und als Form benutzt und das Loch mit 2K Flüssigmettal gefüllt und als die Sache hart war die Schraune herausgedreht...Soweit so gut nach ein paar Tagen die Vergaser montiert und heute gestartet...Leider total unrund weil der Zylinder mit dem Reparierten Vergaser total überfettet...Meine Colortune Zündkerzen montiert und die Verbrennungsfarbe knallgelb also zu fett...Erst als die Schraube, bis auf eine 1/4 Umdrehung vor dem Anschlag eingedreht war war die Verbrennungsfarbe gleichmäßig...links 1 3/4 Umdrehungen rechts 1/4 Umdrehung von Festsitz...Also muss der Vergaser rechts wol der sein den ich Repariert hab...Demontiert und festgestellt das sich das Flüssigmetall aufgelöst hat und der Düsensitz somit nicht mehr Vorhanden war...

Nun meine Frage...Hat jemand eine Idee welcher Kleber Kraftstoff beständig ist...Weil so würde ich nochmal versuchen den Düsensitz mit der Geschischschraube als positivform weider herzustellen...Oder hat jemand ein VHB 20 D Gehäuse (ohne innereien) für mich übrig...Falls nicht steck ich die bereits abgestimmten PHBH 30 wieder drauf...Soll ja eh verkauft werden das Mopped...

mfg...Max...
Dateianhänge
IMG_9690[1].jpg
audiomick
expert
Beiträge: 957
Registriert: 25. Jun 2013, 18:38
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I HILFE

Beitrag von audiomick »

Ich habe ein Produkt von Petec Verbindungstechnik GmbH. Es ist so ein 2-Komponenten Zeug. Die Produktname ist "Flüssigmetall".

Auf der Packung steht:
Füllen - Spachteln - Verkleben
Schnellhärtendes Epoxyd Metall zur Reparatur von Eisen, Stahl, Aluminium, Legierungen, Keramik, Beton & Holz
*beständig gegen Wasser, Bezin, Öl, Alkohol u.v.a.
*Temperaturbeständig bis 120°C
*nach Aushärten (ca. 30Min.) kann eine spanende Bearbeitung von Hand oder maschinell erfolgen, wie Bohren, Fräsen, Gewindeschneiden, Schleifen und Sägen
Ausserdem ist es Reizend und Umweltschädlich.

Wenn es überhaupt möglich ist, was Du vor hast, könnte das Zeug es evtl. hinkriegen. Das Problem wäre, denke ich, zu verhindern, das die Schraube beim Versuch einfach fest in dem Loch kleben bleibt. Silikon Öl an dem Spitz könnte da helfen, vielleicht.

Ob es überhaupt möglich ist bezweifele ich schon mehr als ein Bisschen. Ich verstehe schon Deine Logik, befürchte aber, dass ein Bisschen mehr Präzision nötig ist, als Du mit der beschriebene Methode hinkriegen kannst.
salzgork
expert
Beiträge: 298
Registriert: 26. Apr 2015, 21:56
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I HILFE

Beitrag von salzgork »

Ich habe auflch zweifel weil eben der nadelsitz absolut wichtif für die Gemsichbildung bei Leerlauf ist...Aber einen versuch ist es wert!!!Vorher hab ich es mitJB Welt geklebt...Das Zeit isr übelst aber eben nicht beständig gegen Kraftstoff...Falls es nicht geht kommen die PHBH 30 wieder drauf...Die Fuhr damit wie die Feuerwehr!!!Wenig Drehmoment bis ca 5000u/min abder ab 7000u/min hat die kleine angeschoben der helle Wahnsinn...Nur der rote Bereich sagt dir SCHALTE ENDLICH!!!Die Kanäle hab ich etwas geportet bei der Überholung der Köpfe letztes Jahr...
audiomick
expert
Beiträge: 957
Registriert: 25. Jun 2013, 18:38
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I HILFE

Beitrag von audiomick »

Na dann, viel Glück...
salzgork
expert
Beiträge: 298
Registriert: 26. Apr 2015, 21:56
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I HILFE

Beitrag von salzgork »

So die kleine aber irgendwie unrund zeitweise...Der reparierte Vergaser scheint nicht 100% zu funktionieren...Musste jetzt mal die Einstellarbeiten abbrechen weil der Motor zu klopfen angefangen hat...Muss halt doch Super Plus rein...

Hat jemand einen VHB 20 F D für mich...Bin so langsam angeödet von dem ewigen Vergasergedönz...

Welche auswirkungen kann eigentlich ein leicht undichtes Interferenzrohr auf dem Motorenlauf haben?!?

Hab die Vergaser versucht mit den Colortune Zündkerzen einzustellen...Leider hat das bei den Guzzis mit der außermittigen Zündkerzen nicht so recht hin...Also spart euch den kauf!!!Da drehst dir nen Wolf, die Verbrennungsfarbe is leicht gelb aber der Motor fängt trotzdem an zu klingeln...Bin etwas gefrustet!!!Warum muss der Martin eigentlich so weit von mir weg wohnen!!!So wäre alles etwas leichter...


mfg...Max...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste