Moto Guzzi V35 I

allgemeines über die kleinen Guzzis, was nicht in die anderen Kategorien paßt
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I

Beitrag von Martin »

Kurzer gruß vom stilfser joch. Die kickstarterteile bekommt man nicht mehr alle. Haben schon viele versucht und sin gescheitert. Einfachster weg ist ein v50 nato oder militär getriebe. Das anwerfen mit dem kickstarter ist eine sportliche aufgabe
salzgork
expert
Beiträge: 298
Registriert: 26. Apr 2015, 21:56
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I

Beitrag von salzgork »

Es existiert schon eine neue Zeichnung eines kürzeren Ansaugstutzen in dem der Vergaser ohne diesen Übergangsgummi direkt in den Alustutzen greift und per Schelle und O Ring befestigt und abgedichtet wird...Wenn das funktioniert bleibt der Anlasser da ich kein Getriebe einer Nato kaufen werde...
audiomick
expert
Beiträge: 954
Registriert: 25. Jun 2013, 18:38
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I

Beitrag von audiomick »

Du wirst berichten, nehme ich an. :wink:
Goldie
expert
Beiträge: 218
Registriert: 9. Okt 2013, 01:21
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I

Beitrag von Goldie »

Dann schau lieber bei den Mikuni Gummies, ob da was passendes dabei ist. Wenn der Angaugkrümmer direkt (ohne Gummi) am Vergaser hängt, dann wird letzterer durchgeschüttelt und noch schlimmer: er wird heiß.
salzgork
expert
Beiträge: 298
Registriert: 26. Apr 2015, 21:56
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I

Beitrag von salzgork »

Die neue Zwichnung ist schon gemacht...

Es gibt eine Seite im Netz "Alter Schrauber" der hat an seiner Le Mans von Metrik Alustutzen mit Teflonbuchsen...Sowas versuche ich jetzt auch und seine Vergaser sind auch recht nah am Motor...Der Dinse hat so Gummistutzen für eine Ural die für die PHBH 28 Vergaser...Man müsste da nur noch eine Aluverlängerung drehen die vom Gummistutzen in den Kopf bis zur Dichtung reicht und von Gummistutzen auf spannung gehalten wird...Ich bestell mal den Gummidingertz zum Testen...
Benutzeravatar
Jimmy
expert
Beiträge: 674
Registriert: 23. Apr 2013, 21:13
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I

Beitrag von Jimmy »

salzgork hat geschrieben:Wenn das funktioniert bleibt der Anlasser da ...
im Grunde ist das nicht das Problem sondern der Magnet Schalter.
dieser hat eine Mechanische (einrücken) und Elektrische (hoher Strom) Komponente die bei diesem Umbau verändert wurde
Foto2.JPG
ich habe die auf der Technorama 2013 entdeckt und mir fielen zunächst die graden Ansaugstutzen auf ;-)
ich sprach ihn dann auch auf den Anlasser / Magnet Schalter an ... der war anders als gewohnt :shock:

die elektrische Seite hat er mit Thyristor gelöst, die schalten auch 200A Start Strom.
mechanisch hab ich es nicht wirklich verstanden aber "viel Kraft" wäre da wohl nicht notwendig zum "einrücken"
Gruss, Jimmy
salzgork
expert
Beiträge: 298
Registriert: 26. Apr 2015, 21:56
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I

Beitrag von salzgork »

Das einrücken braucht tatsächlich nicht viel kraft aber wie der das gelößt hat ist mir schleierhaft!!!Auf jeden fall wollte der Herr wohl um jeden Preis gerade Absaugstutzen und ich bin beeindruckt wie er das gelößt hat!!!
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I

Beitrag von Martin »

Der anlasser der v35 I sieht ähnlichaus. Ist flacher und hat ein schwerlastrelais
salzgork
expert
Beiträge: 298
Registriert: 26. Apr 2015, 21:56
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I

Beitrag von salzgork »

Da ich ja eine V 35 I habe, aber nicht sicher sagen kann ob es auch noch der erste Anlasser ist, könnte oder müsste es der "flache" Anlasser dann schon sein...Egal hin oder her...

Heute kam der Gummistutzen nur damit wird die sache wieder zu lang und jetzt müssen doch Alustutzen her in die der Vergaser direkt greift und mittels O Ring abgedichtet wird da ich nicht weiß so ich Teflonbuchsen her bekommen soll im passenden Maß...Die Kunststoff Isolierbuchse eine Lemans ist viel zu groß, haut also auch nicht hin...

Ich bleib dran und wir drehen die neuen Stutzen die ich gezeichnet hab...Alles wird gut!!!

Falls jemand doch was weiß wo ich Teflonbuchsen herbekomme bin ich für einen Tip dankbar!!!Die Firma Metrik gibt es nicht mehr, das fällt also aus...
Goldie
expert
Beiträge: 218
Registriert: 9. Okt 2013, 01:21
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I

Beitrag von Goldie »

salzgork hat geschrieben:Falls jemand doch was weiß wo ich Teflonbuchsen herbekomme bin ich für einen Tip dankbar!!!
In der Bucht gibt es PTFE Rohre und Halbzeuge ohne Ende. Da muss man dann nur noch ein Loch reinbohren. PA 66 müsste es auch tun (das ist nicht so teuer).
salzgork
expert
Beiträge: 298
Registriert: 26. Apr 2015, 21:56
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I

Beitrag von salzgork »

Super tip!!!Danke!!!
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I

Beitrag von Martin »

http://www.gpiu.de/isolierbuc ... eflon.html

diese Buchsen haben wir mal gedreht für die VHB Vergaser der großen Modelle,

sind einzelstücke , ist nämlich eine sch.... arbeit das Material zu drehen, da es so weich ist.

Gruß Martin
salzgork
expert
Beiträge: 298
Registriert: 26. Apr 2015, 21:56
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I

Beitrag von salzgork »

Welchen Durchmesser haben die innen???
Goldie
expert
Beiträge: 218
Registriert: 9. Okt 2013, 01:21
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I

Beitrag von Goldie »

Jimmy hat geschrieben:
salzgork hat geschrieben:Wenn das funktioniert bleibt der Anlasser da ...
im Grunde ist das nicht das Problem sondern der Magnet Schalter.
dieser hat eine Mechanische (einrücken) und Elektrische (hoher Strom) Komponente die bei diesem Umbau verändert wurde
Foto2.JPGich habe die auf der Technorama 2013 entdeckt und mir fielen zunächst die graden Ansaugstutzen auf ;-)
ich sprach ihn dann auch auf den Anlasser / Magnet Schalter an ... der war anders als gewohnt :shock:

die elektrische Seite hat er mit Thyristor gelöst, die schalten auch 200A Start Strom.
mechanisch hab ich es nicht wirklich verstanden aber "viel Kraft" wäre da wohl nicht notwendig zum "einrücken"

Mir kam heute die Idee, dass man den Ritzelausrückhebel auch per Hand betätigen könnte. Am Anschlag kommt ein Taster, der das Anlasserrelais betätigt und schon ha man 400g gespart und muss sich zum Anlassen bücken. Wäre wohl nicht sehr sinnvoll aber auf jeden Fall einfach zu bewerkstelligen.
salzgork
expert
Beiträge: 298
Registriert: 26. Apr 2015, 21:56
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I

Beitrag von salzgork »

Nicht übel, aber auch nicht ganz ungefährlich...Wir drehen demnächst den Stutzen den ich gezeichnet hab und dann sollte es gehen...Heute lief der Motor schon mit den kurzen Trichtern...Soweit so gut, aber ab Teillast noch zu mager...Da muss ich nochmal ran...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste