Moto Guzzi V35 I

allgemeines über die kleinen Guzzis, was nicht in die anderen Kategorien paßt
Antworten
Benutzeravatar
Jimmy
expert
Beiträge: 674
Registriert: 23. Apr 2013, 21:13
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I

Beitrag von Jimmy »

audiomick hat geschrieben:@Jimmy: wo hast Du irgendwas P gesehen? Das ist mir auch neu. :?
gucke hier unter U1
92P_85.jpg
unter U3 steht 85 ... ohne was ...
Gruss, Jimmy
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I

Beitrag von Martin »

N bedeutet Nahfeldmessung . ist ein hinweis für die poliziei
audiomick
expert
Beiträge: 954
Registriert: 25. Jun 2013, 18:38
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I

Beitrag von audiomick »

Danke Martin.


Jimmy hat geschrieben:
audiomick hat geschrieben:@Jimmy: wo hast Du irgendwas P gesehen? Das ist mir auch neu. :?
gucke hier unter U1 ...unter U3 steht 85 ... ohne was ...
Kein P. Die Guzzi hat in beiden Felder die N drin, die Kawasaki, bJ.2000, hat nur eine Zahl ohne irgendwas danach.
salzgork
expert
Beiträge: 298
Registriert: 26. Apr 2015, 21:56
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I

Beitrag von salzgork »

Ich könnte von Frank Hamm die Hinteren Federbeine seiner v65 haben...Die meiner V65 sind müde...Ist es ein Problem das die V65 Beine Augenmitte 324mm sind und meine alten V35 310mm???Passen auch die Befestigungspunkte???

mfg...
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I

Beitrag von Martin »

Maschine kommt halt höher. sonst paßt es.
musst dann halt eintragen lassen da das fahrwerk verändert wurde
salzgork
expert
Beiträge: 298
Registriert: 26. Apr 2015, 21:56
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I

Beitrag von salzgork »

Dank dir!!!
Goldie
expert
Beiträge: 218
Registriert: 9. Okt 2013, 01:21
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I

Beitrag von Goldie »

salzgork hat geschrieben:Ich könnte von Frank Hamm die Hinteren Federbeine seiner v65 haben...Die meiner V65 sind müde...Ist es ein Problem das die V65 Beine Augenmitte 324mm sind und meine alten V35 310mm???Passen auch die Befestigungspunkte???

mfg...
Über das Problem habe ich auch schon nachgedacht. Die Schwinge der größeren Kleinen ist ja etwas länger, sodass sie wieder gerade steht.
Hat jemand das schon mal länger getestet???

Mein Gedanke war folgender:
Die Kleinen haben ja nur ein Kreuzgelenk(im Gegensatz zu den Großen), das beim Knicken die Drehbewegung nicht gleichförmig überträgt (eher sinusförmig). Und wenn das Kreuzgelenk dauerhaft stärker geknickt ist, als vorgesehen, könnte das zu Lastspitzen und Schwingungen im Antriebsstrang führen.
Hat jemand die langen Federbeine schon länger mit kurzer Schwinge im Einsatz und kann die Gedankenspinnerei wiederlegen???
salzgork
expert
Beiträge: 298
Registriert: 26. Apr 2015, 21:56
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I

Beitrag von salzgork »

Puuuhh...Interesannte frage, aber ob hier jemand sowas schon gemacht hat?!?

Wisst ihr wie sich kurze Ansaugtrichter 35mm ( eigentlich für 2t) an der V35 verhalten...Hab gerade Stutzen gezeichnet die mein Kumpel gedreht hat...Nur stoßen die langen Trichter am Rahmenrohr in Batterienähe an...
Goldie
expert
Beiträge: 218
Registriert: 9. Okt 2013, 01:21
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I

Beitrag von Goldie »

Bei kurzen Ansaugtrichtern verbessert sich der Füllungsgrad bei hohen Drehzahlen. Wird Gemisch angesaugt, so pflanzt sich eine Unterdruckwelle in Richtung Vergaser mit Schallgeschwindigkeit fort. Diese wird an der Trichteröffnung als Druckwelle reflektiert. Diese Druckwelle wandert zurück in Richtung Ventil und das auch mit Schallgeschwindigkeit. Diese Druckwelle sorgt beim Ansaugen für eine Art Aufladung. Ist der Trichter kürzer, so ist die Welle schneller da(hohe Drehzahlen) und ist er länger, so braucht die Welle länger, um anzukommen(besser für Drehmomentstarke Motoren im unteren Drehzahlbereich). Die originalen Trichter aus Kunststoff sind relativ lang, denn der Motor ist eher auf ein entspanntes Fahren ausgelegt.

35mm ist schon verdammt wenig (Zweitakter zünden doppelt sooft, daher entspricht die Auslegungsdrehzahl des Zweitaktmotors womöglich ungefähr der halben Drehzahl des Viertakters). Wenn Bedarf besteht kann ich mich mal an einem Rechenexempel versuchen.
salzgork
expert
Beiträge: 298
Registriert: 26. Apr 2015, 21:56
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I

Beitrag von salzgork »

Super Beitrsg, ich bin echt beeindruckt...Das Problem ist eben das Rahmenrohr und dahinter das Fußbremsegestänge...Mit den Serien Ansaugkrümmern stoßen über dem Getriebe zusammen, das wird also nichts...Vorallem die Vergaser an der Seite sieht natürlich auch Monstermäßig aus...Morgen dreht mir mein Kumpel noch die Scheiben zur befestigung der Ansaugstutzen und dann seh ich weiter wieviel Platz für die Trichter noch ist...
salzgork
expert
Beiträge: 298
Registriert: 26. Apr 2015, 21:56
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I

Beitrag von salzgork »

Ich war gerade beim TÜV wegen einer eintragung meiner Trichter und wie die Vorgehensweise ist ubd ob überhaupt usw...Der Typ war derart arrogant und überheblich, unfassabar!!!Abgasuntersuchung, Leistungsmessung und Fahrgeäuschmessung...Jaaaaa genau mein Freund, alles klar und auf wiedersehen!!!Morgen mal zur Dekra vielleicht ist man da etwas freundlicher und bemüht sich mehr darum eine Lösung zu finden und mich nicht gleich als Verbrecher darzustellen...Das scheibt aber noch heiter zu werden die Angelegenheit... :?
Benutzeravatar
Jimmy
expert
Beiträge: 674
Registriert: 23. Apr 2013, 21:13
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I

Beitrag von Jimmy »

salzgork hat geschrieben:Abgasuntersuchung, Leistungsmessung und Fahrgeäuschmessung...
das ist doch das normale Procedere ...
salzgork hat geschrieben:Morgen mal zur Dekra ...
wenn du nicht in den neuen Bundesländer wohnst wird die DEKRA keine solchen Eintragungen machen dürfen !
Gruss, Jimmy
salzgork
expert
Beiträge: 298
Registriert: 26. Apr 2015, 21:56
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I

Beitrag von salzgork »

Ich hab nur 3km nach Sonneberg in Thüringen und da fahr ich morgen mal zur DEKRA...Vielleicht sind die etwas unkomplizierter...Ich brauch doch nur jemand der das mit eine Geröuschmessung einträgt... :mrgreen:
Goldie
expert
Beiträge: 218
Registriert: 9. Okt 2013, 01:21
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I

Beitrag von Goldie »

Es hat auch was gutes, wenn man im Osten wohnt.

Passt denn alles in den Rahmen rein? Wie lang sind eigentlich die neuen, geraden Ansaugkrümmer?
salzgork
expert
Beiträge: 298
Registriert: 26. Apr 2015, 21:56
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I

Beitrag von salzgork »

image.jpeg
Ich wohne in Oberfranken unmittelbar an Thüringen...Als Franke besteht man auf korrekte Ortsangaben!!! 8)

Bei meiner V65 passt alles in den Rahmen aber die Bedüsung ist dann schon ab leerlauf nicht mehr passend...Bei leichten Gas geben magert das Gemisch schon auf afr 14 ab...

Bei der V35 müssen die Vergaser neben dem Rahmen weil es im inneren eng wird...Entweder stoßen die Trichter aneinander an oder die Öffnungen ser Trichter liegen sich gegenüber...Alles nicht ideal...Die neuen Stutzen sind noch nicht fertig aber die poste sofort Bilder wenn ich die Teile hab!!!Der stutzen müßte sich etwas nach außen kröpfen das man mit diesen Trichter am Rahmen vorbei kommt, was aber auf der Drehbank wieder nicht machbar ist...Ich wollte erstmal einen Prototyp komplett auf der Drehbank fertigen...

Hier hab ich ein Bild auf dem nur der Stutzen ohne befestigung zu sehen ist, aber leider der Trichter zu lang wird um am Rahmen anstößt...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste