Moto Guzzi V35 I

allgemeines über die kleinen Guzzis, was nicht in die anderen Kategorien paßt
Goldie
expert
Beiträge: 218
Registriert: 9. Okt 2013, 01:21
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I

Beitrag von Goldie »

salzgork hat geschrieben:Ich wohne in Oberfranken
Ich wohne aber im Osten.

Ist das auf dem Foto der Vergaser der V65? Der sieht ganz schön groß aus.

An der Enfield haben wir einen Mikuni Ansaugstutzen verbaut. Ich kenne die Abmessungen der Guzzi(Lochabstand) nicht aus dem Kopf. Aber wenn die passen muss man nur noch ein Distanzrohr einsetzen. Die sind nämlich aus einer in Gummi einvulkanisierten Blechplatte gefertigt und liegen sehr nah am Zylinderkopf. Außerdem ist die Qualität ist gut und die Dinger sind billig.

Hier scheinen die verfügbaren Größen aufgeführt zu sein:

http://www.mikuni-topham.de/DEUTSCHSITE ... Start.html
salzgork hat geschrieben:Der stutzen müßte sich etwas nach außen kröpfen das man mit diesen Trichter am Rahmen vorbei kommt, was aber auf der Drehbank wieder nicht machbar ist...Ich wollte erstmal einen Prototyp komplett auf der Drehbank fertigen...
Im zweifelsfall kann man den ja noch per Hand schnitzen (mit Feile, Dremel o.Ä.).
salzgork
expert
Beiträge: 298
Registriert: 26. Apr 2015, 21:56
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35

Beitrag von salzgork »

Das ist ein PHbH 28 Vergaser...Ist schon klobig das Ding...

Ich war heut bei der DEKRA in Sonneberg und das war auf jeden fall besser als beim TÜV...Der Typ war verständnisvoll und hat mir erklärt was nötig ist...Ich versteh auch das es nicht mehr so leicht ist wie vor Jahren noch aber dee will zumindest kein Abgasgutachten...Warum auch :lol: Mal sehen ob ich günstig an eine Geräuschmessung rankomme, ich hab da jemand, und einen Prüfstandslauf...Aber vorher hab ich noch den spezial Pfüfer :mrgreen: mal sehen was da geht...
salzgork
expert
Beiträge: 298
Registriert: 26. Apr 2015, 21:56
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I

Beitrag von salzgork »

Noch ein paar kleine Ansappungen, Befestigungsscheibe wird noch dünner (6mm), der abstand zum motor wird noch um 5mm reduziert und die Bohrung für den Syncrontester kommt noch...Der lange Trichter passt nicht weil der am Rahmenrohr anstößt...Wir werden wohl den Stutzen cnc fräßen lassen um eine leichte Kröpfung nach außen umsetzen zu können...Aber erstmal sehen wie sich der kurze Trichter so machen...
Dateianhänge
image.jpeg
Goldie
expert
Beiträge: 218
Registriert: 9. Okt 2013, 01:21
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I

Beitrag von Goldie »

Ui wo bekommt man denn trasparente Schwimmerkammern her?
salzgork
expert
Beiträge: 298
Registriert: 26. Apr 2015, 21:56
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I

Beitrag von salzgork »

Also komm, ist das alles was dich interesiert?!? :lol: Die Ansaugstutzen sind viel sehenswerter!!! 8)

Die gibts von Malossi...Sind super geeignet bei Diagnose und Schwimmerstände zu kontrollieren...Aber ich schätze mal das die stark vergilben bei längeren Einsatz...Die kommen auch wieder runter wenn alles abgestimmt ist und die Schwimmerstände akkurat sind...
Benutzeravatar
Jimmy
expert
Beiträge: 674
Registriert: 23. Apr 2013, 21:13
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I

Beitrag von Jimmy »

salzgork hat geschrieben:Die Ansaugstutzen sind viel sehenswerter!!! 8)
könntest du bitte davon eine grösser Aufnahme machen, mir scheint da ist noch Platz.
Gerade_Seite.jpg
Gruss, Jimmy
salzgork
expert
Beiträge: 298
Registriert: 26. Apr 2015, 21:56
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I

Beitrag von salzgork »

Zum Motor hin ist auch noch 5mm zu viel Luft...Das drehen wir noch zurecht...Wo hast du deine Stutzen her und sitzt bei dir die Schraube für die Synchronuhren???

mfg...
Benutzeravatar
Jimmy
expert
Beiträge: 674
Registriert: 23. Apr 2013, 21:13
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I

Beitrag von Jimmy »

salzgork hat geschrieben:Zum Motor hin ist auch noch 5mm zu viel Luft...Das drehen wir noch zurecht...
damit gewinnst du dann noch etwas Platz.
btw. der v65 Motor ist breiter als der v35 Motor -> grösser Abstand zum Rahmen
salzgork hat geschrieben:Wo hast du deine Stutzen her und sitzt bei dir die Schraube für die Synchronuhren???
von Meinolf aus dem http://www.guzzi-forum.de .
auf dem Bild ist der Stutzen "falsch" montiert ... die Schrauben ist innen :roll:
Gruss, Jimmy
salzgork
expert
Beiträge: 298
Registriert: 26. Apr 2015, 21:56
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I

Beitrag von salzgork »

Die waren bestimmt nicht billig???
Benutzeravatar
Jimmy
expert
Beiträge: 674
Registriert: 23. Apr 2013, 21:13
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I

Beitrag von Jimmy »

salzgork hat geschrieben:Die waren bestimmt nicht billig???
:wink:
... weniger als einer vondiesen Stücken die Meinolf macht (beliebige Länge)
Oelmessstab_Small.JPG
Gruss, Jimmy
salzgork
expert
Beiträge: 298
Registriert: 26. Apr 2015, 21:56
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I

Beitrag von salzgork »

Ölprüfstäbe???Sieht ja sehr edel aus...
salzgork
expert
Beiträge: 298
Registriert: 26. Apr 2015, 21:56
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I

Beitrag von salzgork »

Wollte gerade die Stutzen montieren und jetzt stößt die Schwimmerkammer vom linken Vergaser gegen den Magnetschalter vom Anlasser... :( Der V35 Motor baut wohl doch um einiges schmäler als der V65...Hab ich überhaupt nicht bedacht und jetzt steh ich da und guck wie ich schau...
audiomick
expert
Beiträge: 954
Registriert: 25. Jun 2013, 18:38
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I

Beitrag von audiomick »

Oh, das ist ja doof... :(
salzgork
expert
Beiträge: 298
Registriert: 26. Apr 2015, 21:56
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I

Beitrag von salzgork »

Mal sehen ob ich einen Kickstarter vom Martin bekommen kann...dann könnte es gehen...
Gibt es vielleicht einen Anlasser, beispielsweise aus einen PKW, bei dem der Magnetschalter seitlich sitzt...Hab da bei Google verschiedene Anlasser gesehen...Wobei mir ein Kickstarter lieber wäre da ich die Guzzi, nach dem kommenden Umbau, ohne Batterie betrieben möchte...
Goldie
expert
Beiträge: 218
Registriert: 9. Okt 2013, 01:21
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I

Beitrag von Goldie »

salzgork hat geschrieben:beispielsweise aus einen PKW, bei dem der Magnetschalter seitlich sitzt...
wahrscheinlich nicht und wenn nur schwer zu adaptieren.
Vielleicht passt es ja mit dem Neueren ( war das Valeo?) besser.
salzgork hat geschrieben:Wobei mir ein Kickstarter lieber wäre da ich die Guzzi, nach dem kommenden Umbau, ohne Batterie betrieben möchte...
Das hatten wir doch schon mal. Hast Du eine Magnetzündung gefunden, die billig und einfache zu adaptieren ist? Ich kenne die Kennlinien der Zweitaktboxen nicht, würde aber pauschal vermuten, dass die nicht passen und ob die programmierbaren ohne Batterie laufen weiß ich auch nicht. Eine statische Zündung ala Simson würde ja das nutzbare Drehzahlband einschränken, wenn es überhaupt läuft.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste