Moto Guzzi V35 I

allgemeines über die kleinen Guzzis, was nicht in die anderen Kategorien paßt
salzgork
expert
Beiträge: 298
Registriert: 26. Apr 2015, 21:56
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I

Beitrag von salzgork »

Also die Original Zündung per Impulsgeber sollte bleiben, wenn es möglich ist die ohne Batterie zu betreiben...Wenn nicht kommt trotzdem ein Kickstarter ran und so ein kleiner Litium Akku...Der kann ja äußerst klein ausfallen da er ja keinen Anlasser betreiben muss...Mal sehen was Martin dazu sagt und ob er überhaupt einen Kickstarter hat...Man findrt nichtmal ein Bild bei Google einer Guzzi mit Kickstarter...Ich hab nur eine Eyplosionszeichnung beim Dinse angeschaut, aber da hat man ja keine Vorstellung wie der Arbeitsbereich ist und ob der dann den Vergaser ebenfalls in die quere kommt...Katastrophe!!!
Goldie
expert
Beiträge: 218
Registriert: 9. Okt 2013, 01:21
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I

Beitrag von Goldie »

Man bräuchte eine Permanentmagnet Lichtmaschine, aber selbst die kann wahrscheinlich bei den niedrigen Drehzahlen nicht genug Strom erzeugen. Die Teile, die für ein Kickstartgetriebe habe ich da, nur der Vielzahn der Kickstartwelle ist abgebrochen und den Hebel habe ich nicht. der Kickstarter liegt original unter den Auspuff. Auf youtu*e gibt es Videos, wie Guzzies mit Kickstarter gestartet werden. Man ist beim Kickstartgetriebe auf eine Vorgelegeübersetzung festgelegt, es sei denn man kann Verzahnungen fräsen.
salzgork
expert
Beiträge: 298
Registriert: 26. Apr 2015, 21:56
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I

Beitrag von salzgork »

Könnte also noch kompliziert werden...Also dann doch einen kleinen Akku im Rahmen unterbringen der eine erste Spannungsversorgung gewährleistet...Die Sache mit den Kickstarterteilen behalten wir mal im Hinterkopf!!!Dank dir!!!
audiomick
expert
Beiträge: 954
Registriert: 25. Jun 2013, 18:38
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I

Beitrag von audiomick »

Ich glaube, das ist der Valeo Anlasser

http://www.gpiu.de/anlasser-v ... rienm.html

Da scheint der Relais usw. auch oben zu sein. Ist aber evtl. etwas kleiner.

Kickstarter hatte ich auch mal kurz überlegt, bin aber auch zu dem Schluß gekommen, dass es kompliziert wird.
salzgork
expert
Beiträge: 298
Registriert: 26. Apr 2015, 21:56
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I

Beitrag von salzgork »

Man müsste mal die Bauhöhe ab mitte messen...Ich hab jetzt erstmal die Vergaser mit den Original Ansaugstutzen montiert mit kurzen Trichtern jm dieses Jahr überhaupt mal fahren zu können...Wenn Martin aus dem Urlaub wieder da ist frag ich wegen einen Kickstarter an...

Ich hab kein einziges Video gefunden bei Youtube einer Guzzi mit Kickstarter...Nach was hast dungesucht???
Goldie
expert
Beiträge: 218
Registriert: 9. Okt 2013, 01:21
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I

Beitrag von Goldie »

salzgork hat geschrieben:Ich hab kein einziges Video gefunden bei Youtube einer Guzzi mit Kickstarter...Nach was hast dungesucht???
Habe direkt eines gefunden "Guzzi v50 NATO - first start after winter pause.AVI" heißt das.

Der tritt links unterm Krümmer auf den Hebel. Der Hebel könnte an der Stelle womöglich die Bodenfreiheit einschränken.
Benutzeravatar
Jimmy
expert
Beiträge: 674
Registriert: 23. Apr 2013, 21:13
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I

Beitrag von Jimmy »

Goldie hat geschrieben:
salzgork hat geschrieben:Ich hab kein einziges Video gefunden bei Youtube einer Guzzi mit Kickstarter...Nach was hast dungesucht???
Der tritt links unterm Krümmer auf den Hebel. Der Hebel könnte an der Stelle womöglich die Bodenfreiheit einschränken.
und der Anlasser ist auf seinem Platz.

hm ... es muss ja eine Welle von aussen rein gehen in das Gehäuse um an den Anlasserkranz zu kommen ... aber ein normales Gehäuse hat doch gar keine Öffnungen wo das passieren könnte.

siehe mal hier http://www.gpiu.de/getriebege ... aucht.html
Gruss, Jimmy
salzgork
expert
Beiträge: 298
Registriert: 26. Apr 2015, 21:56
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I

Beitrag von salzgork »

Verdammt du hast recht!!!Der Martin fehlt in moment echt, er könnte die unwissenden aufklären...Ich hab nämlich wenig drall ein anderes Getriebe zu verbauen, schon wegen der Kohle!!!
audiomick
expert
Beiträge: 954
Registriert: 25. Jun 2013, 18:38
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I

Beitrag von audiomick »

Es ist nicht das ganze Getriebe anders, sonder nur das Vorgelegegehäuse. Es ist, glaube ich, in meinem Werkstattbuch abgebildet, aber das is in der Garage, nicht hier in der Wohnung. Wenn ich dahin komme, schaue ich mal nach.
salzgork
expert
Beiträge: 298
Registriert: 26. Apr 2015, 21:56
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I

Beitrag von salzgork »

Das ist dann auch schlimm genug!!! :?
audiomick
expert
Beiträge: 954
Registriert: 25. Jun 2013, 18:38
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I

Beitrag von audiomick »

Alles zurück, ich habe Blödsinn erzählt. Bilder:
KickstarterPicture.jpg
KickstarterDrawing.jpg
Also mindestens das Gehäuse.

Ich glaube, die normale Eingangswelle hat Platz für das klein Zahnrad, welches mit dem Kickstarter engagiert. Die ganze Teile muss man aber erstmal finden.

Zu dem Anlasser: ich sehe an der Imola genau was das Problem mit dem Vergaser ist. Da ist kein Platz für die gerade Ansaugstützen. :(
Bin auch leider nicht auf eine tolle Lösung gekommen.
Goldie
expert
Beiträge: 218
Registriert: 9. Okt 2013, 01:21
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I

Beitrag von Goldie »

Es ist nur der vordere Gehäuseteil(die Kupplungsglocke) anders. An den Normalen ist die Bohrung für die Welle schon im Guss vorgesehen, jedoch nicht ausgebohrt. Das Abtriebsrad des Vorgeleges hat eine Verzahnung, in die das Kickstartritzel greift.

Hier habe ich schonmal Fotos davon hochgeladen:

https://www.guzziepiu.de/forum/viewtopi ... rter#p3936
salzgork
expert
Beiträge: 298
Registriert: 26. Apr 2015, 21:56
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I

Beitrag von salzgork »

Ach stimmt da war mal was...Also es ist wohl am cleversten ein Getriebe mit Kick zu verbauen als die Teile über tausend ecken zu orgsnisieren und das zusammen zu fummeln was viel Zeit kostet...Das kann ja heiter werden!!!Dieser verdammte 350er Motor, warum können die Stutzen nicht einfach passen :(
salzgork
expert
Beiträge: 298
Registriert: 26. Apr 2015, 21:56
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I

Beitrag von salzgork »

Da haben wir es doch...Der Kickstartereingang liegt unter dem getriebe...Also wird das etwas aufwändiger... :(
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg (33.65 KiB) 8675 mal betrachtet
salzgork
expert
Beiträge: 298
Registriert: 26. Apr 2015, 21:56
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I

Beitrag von salzgork »

Und Jimmy du hast recht...Es ist das Vordere Getriebegehäuse das umgebaut werden muss...Hab bei mir gerade geschaut und die Bohrung ist nicht vorhanden wie bei dem das du rausgesucht hast...Jetzt ist nur noch der Kickstarter Mechanismus nötig...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast