Moto Guzzi V35 I

allgemeines über die kleinen Guzzis, was nicht in die anderen Kategorien paßt
Antworten
audiomick
expert
Beiträge: 957
Registriert: 25. Jun 2013, 18:38
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I

Beitrag von audiomick »

Ausserdem reicht kein Harz, um ein Riss im Brennraum abzudichten. Da ist viel zuviel Druck, ganz abgesehen vom Temuratur usw., im Spiel.
salzgork
expert
Beiträge: 298
Registriert: 26. Apr 2015, 21:56
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I

Beitrag von salzgork »

Das seh ich ja auch so, aber warum dann...Ich werd es mal rauspopeln...Vielleicht erkennt man ja dann den Sinn oder Unsinn dahinter...
salzgork
expert
Beiträge: 298
Registriert: 26. Apr 2015, 21:56
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I

Beitrag von salzgork »

Endlich hab ich wieder mal Zeit für meine Angelegenheiten...Kolben sind gereinigt und poliert...Bei den Köpfen sind die Kanäle nochmal anständig überarbeitet...Einlasskanal Stufenlos zum Ansaugkrümmer und der Auslasskanal ist poliert...Bei Kleinanzeigen hab ich zwei 28er PHBH erstanden die heute im Ultraschallbad waren und zu hause gleich noch bestückt worden...Dabke Martin für die recherche der Bestückung!!!Ventile noch reinigen, die Köpfe Brennraumseitig polieren und dann wird zusammengebaut...Das AFR Testgerät schaff ich noch an zum ordentlichen abstimmen und dabn fährt die Bude so gut wie noch nie vorher!!!Für einenSilent Hektik hängt mir der Hintern im moment zu tief aber vielleicht klappt es nächste Jahr...

mfg...Max...
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg
audiomick
expert
Beiträge: 957
Registriert: 25. Jun 2013, 18:38
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I

Beitrag von audiomick »

Gutes Gelingen! :D
salzgork
expert
Beiträge: 298
Registriert: 26. Apr 2015, 21:56
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I

Beitrag von salzgork »

Nach längerer Zeit wieder mal was gemacht am Motörchen...Brennraum poliert um Ablagerungen entgegen zuwirken...Laut Ulf Penner bringt es auch noch ein quäntchen Leistung...Außerdem mag ich saubere Motoren... :mrgreen:
Dateianhänge
image.jpeg
audiomick
expert
Beiträge: 957
Registriert: 25. Jun 2013, 18:38
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I

Beitrag von audiomick »

Sieht auf jedem Fall hubsch aus. :mrgreen:
salzgork
expert
Beiträge: 298
Registriert: 26. Apr 2015, 21:56
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I

Beitrag von salzgork »

Polierte oberflächen beugen auch klopfende Verbrennung vor...
salzgork
expert
Beiträge: 298
Registriert: 26. Apr 2015, 21:56
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I

Beitrag von salzgork »

Der Motor ist wieder zusammen aber die Ansaugtrichter kreuzen sich mit den Serien Ansaugkrümmern...Ich lass mir von mein Kumpel gerade Stutzen drehen mit Überwurfscheibe zum verachrauben am Motor...Nur kann dann die Renneleitung sofort die Trichter sehen wenn die Vergaser neben dem Rahmen hängen...Wie gehe ich vor die Trichter eingetragen zu bekommen...Martin hat mal erzählt das bis bj.80 sowas möglich sei...

mfg...
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I

Beitrag von Martin »

willigen TÜV Prüfer suchen der gewillt ist mit Geräuschmessung etc die dinger einzutragen
salzgork
expert
Beiträge: 298
Registriert: 26. Apr 2015, 21:56
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I

Beitrag von salzgork »

Na das kann ja was werden...Aber ich hab da einen spezial Prüfer...Dank dir!!!
Goldie
expert
Beiträge: 218
Registriert: 9. Okt 2013, 01:21
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I

Beitrag von Goldie »

Steht in deinen PApieren die Geräuschemmission in dB(A) oder in dB(N)? dB(N) ist nämlich die alte Messmethode. Weil der Freund und Helfer bei einer Kontrolle von dB(A) ausgeht bekommt man einen Ungenauigkleitsaufschlag, wenn dB(N) in den Papieren steht. Das kann helfen,wenn das Fahrzeug auf der Straße zu laut ist, da der Aufschlag sehr groß ist.
audiomick
expert
Beiträge: 957
Registriert: 25. Jun 2013, 18:38
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I

Beitrag von audiomick »

Was ist dann dB (N) ? Ich kenne nur die Gewichtungen A, B, C und evtl. D. Dazu gibt es in meinem Messprogram noch Z, was ohne Gewichtung ist, also rein energetisch gemessen. N sagt mir gar nichts.
salzgork
expert
Beiträge: 298
Registriert: 26. Apr 2015, 21:56
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I

Beitrag von salzgork »

Ea steht db(a) in den Papieren...90 db(a) im Stand...Bin schonmal eine weile mit offenen Luftfiltern gefahren, das war nichts genaues, was nach meiner Auffassung nicht viel lauter war...
Benutzeravatar
Jimmy
expert
Beiträge: 674
Registriert: 23. Apr 2013, 21:13
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I

Beitrag von Jimmy »

und was sind dann 92 P ... wie wird das gemessen ... :wink:
Gruss, Jimmy
audiomick
expert
Beiträge: 957
Registriert: 25. Jun 2013, 18:38
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I

Beitrag von audiomick »

@Jimmy: wo hast Du irgendwas P gesehen? Das ist mir auch neu. :?

Das N habe ich, glaube ich. Es ist nicht dB (N), sondern nur N, und bedeutet Sone. Das ist bzw. war ein Versuch, Lautheitsempfinden zu quantifizieren.

Ich habe das hier gefunden:
http://www.sengpielaudio.com/RechnerSonephon.htm

es ist schon ein wenig wirr, dient aber sehr gut, um zu verdeutlichen, wie schwierig zu beurteilen ist, ob ein Geräusch "zu laut" ist oder nicht. Jeder empfindet es anders, und jeder hört anders.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste