Moto Guzzi V35 I

allgemeines über die kleinen Guzzis, was nicht in die anderen Kategorien paßt
Antworten
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I

Beitrag von Martin »

salzgork hat geschrieben:Welchen Durchmesser haben die innen???
Abmessungen: d=37mm D=40,5mm h= 22mm Absatzhöhe 2mm Absatzdurchmesser = 31mm
salzgork
expert
Beiträge: 298
Registriert: 26. Apr 2015, 21:56
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I

Beitrag von salzgork »

Naja bißchen groß...Ich hab heut den PTFE Hohlstab bekommen den wir mittels Eisspray abkühlen und auf der Drehbank zurecht machen...

So und nocj das Phänomen des abends...Die V35 heut abend nochmal bei Stsndgas tuckern lassen bei AFR 12 ca. also einen hauh zu fett...Plötzlich unrunder Motorlauf bei leichten Drezahlabfall auf ca. 1100u/min und der Motor mager stark ab bis auf AFR 15..Ein paar Gasstöße später stabilisiert sich der Leerlauf auf wieder auf AFR 12...Das ganze spielt sich ab wenn das Öl in der Wanne ca. 50 Grad hat...Mir erklärt sich das nicht wirklich da alles dicht ist zwischen Motor und Vergaser und der Vergaser im Ultraschallbad gereinigt wurde und danach mit Kriechöl getränkt um korrosion zu verhindern...DAS muss mir jetzt mal jemand erklären!!!Meine erklärung wäre Falschluft aber Übergang Vergaser Gummistutzen und Ansaugkrümmer Motor sind dicht...
audiomick
expert
Beiträge: 954
Registriert: 25. Jun 2013, 18:38
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I

Beitrag von audiomick »

War das einmalig, oder wiederholt sich das zuverlässig unter immer die gleichen Bedingungen?

Wenn es nur einmal war, würde ich fast auf Dreck im Sprit setzten... :?:
salzgork
expert
Beiträge: 298
Registriert: 26. Apr 2015, 21:56
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I

Beitrag von salzgork »

Frisches Benzin und gestern und vorgestern gleiches Phänomen...Tuckert schön vor sich hin und plötzlich magert der Motor ab...Ich muss noch einen passenden Zerstäuber einbauen und dann muss ich mal fahren und sehen was dann los ist...
Goldie
expert
Beiträge: 218
Registriert: 9. Okt 2013, 01:21
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I

Beitrag von Goldie »

Da könnte man ja fast meinen Du hättest einen Automatik Choke. Solange der nur im Lehrlauf abmagert und dann auch nicht viel ist das doch egal. Falschluft kann man überprüfen, indem man Starthilfespray auf die betroffenen Stellen sprüht( es darf natürlich nicht durch den Trichter angesaugt werden). Manche machen das auch mit Bremsenreiniger aber der kann unter Umständen das Gummi angreifen.
salzgork
expert
Beiträge: 298
Registriert: 26. Apr 2015, 21:56
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I

Beitrag von salzgork »

Ich merk schon, sowas hat noch keiner an sein Motorrad beobachten können...Blöd nur das mir immer sowas passiert!!!

Das mt dem Bremsenreiniger hab ich bei mein Audi 80 Typ 89 gemacht und das war der billige aus dem Sonderpfosten Baumarkt der dummerweise Acetonhaltig ist und es am Motorblock eine kleine entzündung gab...Sehr gefährlich...Besser man nimmt den guten der Acetonfrei ist!!!Ich muss das doch mal ausprobieren aber nur in beisein eines Feuerlöschers :lol:
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I

Beitrag von Martin »

wiealt ist dein öl?

manchmal kommt es vor, daß bei altem öl nach erwärmung der motor nicht mehr sauber läuft
Benutzeravatar
Jimmy
expert
Beiträge: 674
Registriert: 23. Apr 2013, 21:13
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I

Beitrag von Jimmy »

salzgork hat geschrieben:... wenn das Öl in der Wanne ca. 50 Grad hat.
dann haben auch anderer Teile Temperatur erreicht.

Frage : was für eine Zündung ?
die elektronischen haben meistens einen Leerlauf Modus ... keine Ahnung was da genau passiert ( ZZP ? )
Gruss, Jimmy
salzgork
expert
Beiträge: 298
Registriert: 26. Apr 2015, 21:56
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I

Beitrag von salzgork »

Es war wohl doch Zeitweise Falschuft...Ich hab die Dichtung vom Absaugstutzen mit Fett eingeschmiert, welches rasend schnell eingezogen ist und dann lief der Motor hervorragend...

Hab jetzt noch einen "t 262" Zerstäuber als ersatz für den "ce262" eingebaut womit der Teillastbereich gut anfettet und das Ding jetzt erstmal fahrbar ist...Es bewegt sich jetzt alles im Bereich AFR 12, was zwar noch einen hauch zu Fett ist, aber für einen ersten Test ist das sicherer und Feinabstimmung gibts erst mit den endgültigen Stutzen und den langen Trichtern...
Goldie
expert
Beiträge: 218
Registriert: 9. Okt 2013, 01:21
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I

Beitrag von Goldie »

Goldie hat geschrieben:dass man den Ritzelausrückhebel auch per Hand betätigen könnte.
#

Ich habe da heute mal zwangshafterweise ausprobiert. Ein achter Ringschlüssel eignet sich super. Das geht auch sehr leicht. Man muss nur wieder loslassen, wenn der Motor dann läuft.
salzgork
expert
Beiträge: 298
Registriert: 26. Apr 2015, 21:56
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I

Beitrag von salzgork »

Solche maßnahmen sind aber schon ziemlich heiß!!! :wink:
salzgork
expert
Beiträge: 298
Registriert: 26. Apr 2015, 21:56
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I

Beitrag von salzgork »

Schiebestück und Keilbuchse sind schon letztes Jahr ausgemustert worden, hab die Teile aber gerade in der Werkstatt liegen sehen und mal sauber gemacht...Der oder die Vorbesitzer haben da wohl bie gefettet weil beim zerlegen alles verrottet war...Bei der abnutzung braucht man sich über Lastwechselspiel nicht wundern...
Dateianhänge
IMG_2887.JPG
IMG_2886.JPG
audiomick
expert
Beiträge: 954
Registriert: 25. Jun 2013, 18:38
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I

Beitrag von audiomick »

salzgork hat geschrieben: 13. Mai 2017, 11:40.Bei der abnutzung braucht man sich über Lastwechselspiel nicht wundern...
Da hast Du sicher Recht. Das ganze sieht sehr unschön aus. :?
salzgork
expert
Beiträge: 298
Registriert: 26. Apr 2015, 21:56
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V35 I

Beitrag von salzgork »

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios

Aus Zeitmangel muss ich mich von der V35 trennen, die V65 fährt schon nicht viel also muss die kleine weichen...Falls jemand von euch interesse hat...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste