Lafranconi Compettingzone V50 auf V65

alles rund um den Motor was sich nicht auf 4-Ventiltechnik bezieht.
!!!Nur.für.registrierte.Nutzer.!!!
Antworten
Schneewittchensarg
Beiträge: 1
Registriert: 5. Feb 2015, 13:05
Kontaktdaten:

Lafranconi Compettingzone V50 auf V65

Beitrag von Schneewittchensarg »

Guten Tag,
Ich suche schon lange nach einer schönen Alternative für meine leergerosteten Auspufftöpfe für meine V65.
Jetzt könnte ich ein paar Lafranconi Competizione von einer V50 bekommen.
Wenn die Auspufftüten für 500ccm abgestimmt sind, passt das dann überhaupt für 650ccm oder ist nur der Anschlussdurchmesser kleiner (35 statt 38)?
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Lafranconi Compettingzone V50 auf V65

Beitrag von Martin »

vom Aufbau (durchsatz) sollten sie auch anders sein.
sonst hätte Lafranconi seine Hausaufgaben nicht gemacht
Markus aus Hbg. bei Ce.
expert
Beiträge: 147
Registriert: 11. Aug 2008, 23:31
Kontaktdaten:

Re: Lafranconi Compettingzone V50 auf V65

Beitrag von Markus aus Hbg. bei Ce. »

Ich find die Frage auch nich ganz uninteressant.
Ich habe ja auch einne 65er Motor in meiner Imola - samt 650er Laffras - die großen dicken mit Propeller.

An meiner ersten Imola (350er) waren auch lafras, die schönen schlanken hochgezogenen wie bei den LM1/2.
Sowelche gibts nach meinen bisherigen recherchen nicht standardmäßig mit 38mm, oder?

Martin, Du schriebst mal, dass die offenen Lafras für die Lario (die kämen ja von der Bauform dem am nächsten, was ich gern hätt) ne Menge Leistung kosten.
Woran liegt das? Schätzungsweise haben die ja ehr mehr Durchlass als zu wenig?

Haben dann die 500er Lafras mehr durchsatz als, die std. Töpfe - und somit vielleicht (doch) "genug" für nen 650er Motor?

Fragen über Fragen...
Moto Guzzi 850Le Mans
Moto Guzzi V75 4V NT(T)X Wüstenschiff
Moto Guzzi V35I Gespann mit Lario Motor, Kickstarter und Superelastik
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Lafranconi Compettingzone V50 auf V65

Beitrag von Martin »

offene Auspuffanlagen kosten in der Regel Leistung und bringen Drehmoment.

Bei der Lario ist es untenrum mehr und oben fehlt es dann.

Das kann durch abstimmarbeiten wieder verbessert werden.

die normale V65 hat auch 38er Krümmer.

ich habe noch 2 sätze lafras für die Lario auf lager liegen.

bei einem satz ist innen wohl ein prallblech lose.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste