V65 Behörde

allgemeines über die kleinen Guzzis, was nicht in die anderen Kategorien paßt
Antworten
audiomick
expert
Beiträge: 954
Registriert: 25. Jun 2013, 18:38
Kontaktdaten:

Re: V65 Behörde

Beitrag von audiomick »

salzgork hat geschrieben: 7. Mai 2017, 14:11st das Eni vielleicht nicht minerlisch???
Das steht doch auf der Verpackung. Oder hast Du sie nicht mehr?

Hier ist das Datenblatt, glaube ich, aber ich werde daraus nicht ganz schlau.

http://www.enischmiertechnik-datenblaet ... KE_GHS.pdf
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: V65 Behörde

Beitrag von Martin »

Doch ist ein Mineralisches Öl

Viskositäten werden bei 40° und 100° ermittelt.

deshalb können bei Abweichungen der obigen Temperaturen auch andere Fließgeschwindigkeiten ermittelt werden.

@Mick, das Datenblatt von dir ist das Sicherheitsdatenblatt.
Hier noch das Produktdatenblatt

Von Bell-Ray gibt es dieses leider nicht (nur das Vorgeschriebene Sicherheitsdatenblatt).
Selbst auf Anschreiben des Supports habe ich keine Auskunft erhalten.
Gruß Martin
Dateianhänge
Datenblatt ENI I-RIDE ROTRA BIKE MG 85W-140.jpg
2017-05-08 09_03_08-conversion-table-rotra-EN.pdf.jpg
salzgork
expert
Beiträge: 298
Registriert: 26. Apr 2015, 21:56
Kontaktdaten:

Re: V65 Behörde

Beitrag von salzgork »

Vielen dank!!!Schaltet sich traumhaft das Eni Öl, ganz deutlich bei niedrigen Temperaturen ist das fühlbar...Das werd ich auch wieder einfüllen...
salzgork
expert
Beiträge: 298
Registriert: 26. Apr 2015, 21:56
Kontaktdaten:

Re: V65 Behörde

Beitrag von salzgork »

Da die Kupplung ja immernoch rutscht wenn das Aggregat richtig heiß ist und das Getiebe heult muss das am Ende der Saison alles neu gemacht werden...Jetzt Interessiert mich wo das Lastwechselspiel her kommt...Ruckdämpfergummis sind neu, auch das Schiebestück mit Mitnehmer und die Zahnflanken vom Endantrieb sind auch bestens...Man fühlt auch beim drehem am Hinterrad bei eingelegten Gang das Spiel im Getriebe beim vor und zurück drehen...Woher kommt das oder ist es gar normal wegen der arretierung des Ganges...Ich möchte gerne vorher wissen was mich erwartet und sich vorher Gedanken machen hat schon immee funktioniert...

mfg...Max...
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: V65 Behörde

Beitrag von Martin »

Ein gewisses spiel ist normal durch das spiel ddr klauen in den fenstern
salzgork
expert
Beiträge: 298
Registriert: 26. Apr 2015, 21:56
Kontaktdaten:

Re: V65 Behörde

Beitrag von salzgork »

Das dachte ich mir nämlich auch das die Schaltrastung das Spiel verursacht...Dann is ja gut und das Getriebe wird nur neu gelagert, gereinigt und angedichtet...Das wird eine Aktion... :?
salzgork
expert
Beiträge: 298
Registriert: 26. Apr 2015, 21:56
Kontaktdaten:

Re: V65 Behörde

Beitrag von salzgork »

Gibt es die Stellschraube für die Kupplung auch einzeln???Bei mir ist das Gewinde fertig und beim Kupplung ziehen rattert die Stellschraube durch die Mutter...Die Kupplung trennt dann noch gerade so...
Dateianhänge
IMG_3327.JPG
audiomick
expert
Beiträge: 954
Registriert: 25. Jun 2013, 18:38
Kontaktdaten:

Re: V65 Behörde

Beitrag von audiomick »

Hat Martin ziemlich sicher. Aber schau dir die Fassung am Kupplungshebel auch an. Wenn die Schraube soweit ist, ist das Gewinde am Hebel sehr wahrscheinlich auch nicht mehr gut. Die Schraube ist ja Stahl, und der Hebel irgendeine Alulegierung, glaube ich, also weicher. Aber auch wenn es Stahl ist, die Schraube nudelt nicht so ab, ohne das die Gegenseite im Mitleidenschaft gezogen wird.
Goldie
expert
Beiträge: 218
Registriert: 9. Okt 2013, 01:21
Kontaktdaten:

Re: V65 Behörde

Beitrag von Goldie »

Wenns schnell gehen muss, dann müsste da eine Inbusschraube passen. Den Sechskant rund aufbohren, die Schraube hohlbohren, Schraube mit der Handsäge Schlitzen und Abfeilen.
audiomick hat geschrieben: 3. Jul 2017, 01:36 und der Hebel irgendeine Alulegierung, glaube ich, also weicher.
Das Schraubengewinde wird ja nur von der großen Rändelschraube benutzt. Dann könnte die etwas ausgenudelt sein.
audiomick
expert
Beiträge: 954
Registriert: 25. Jun 2013, 18:38
Kontaktdaten:

Re: V65 Behörde

Beitrag von audiomick »

Goldie hat geschrieben: 3. Jul 2017, 09:33 Das Schraubengewinde wird ja nur von der großen Rändelschraube benutzt. Dann könnte die etwas ausgenudelt sein.
Stimmt, Goldie. Du hast schon wieder Recht... ;)
salzgork
expert
Beiträge: 298
Registriert: 26. Apr 2015, 21:56
Kontaktdaten:

Re: V65 Behörde

Beitrag von salzgork »

Ich bin ja auch immer fürs selbst Basteln aber meine Werkstatt sieht gerade so aus...Is quasi ungünstig im moment...Hab die Gewinde schon nachgeschnitten und die Rädelmutter im Schraubstock schon etwas gequetscht, bringt leider nichts mehr...Das Zeug ist total verschlissen...Mal abwarten was der Martin sagt...
Dateianhänge
image.jpeg
salzgork
expert
Beiträge: 298
Registriert: 26. Apr 2015, 21:56
Kontaktdaten:

Re: V65 Behörde

Beitrag von salzgork »

Grüße euch...Da Corinna, ich mein Cornelia, ich mein Conora uns fest im Griff hat und es eine Zwangspause von einer Woche auf der Arbeit gab musste zum Zeitvertreib ein Projekt her...Also Getriebe flott machen, endlich den längeren Lario Primärantrieb vom Martin bestellen, die rutschende sanieren und das malträtierte Schutzblech Schweißen und neu lackieren...Mittlerweile fährt das Zeig wieder und dank Martins Tipp noch Spezialwerkzeug zum festziehen des Primärantrieb gebaut...Natürlich WIG geschweißt, muss ja nach was aussehen...Jetzt fährt das wieder und das Zeug gefällt mir als Flacheisen so gut, ich bin grad so gefahren, das ein Sitzbrötchen drauf muss und als Option ein kurzes Schutzblech!!!Miniblinker mit Bremslicht sind schon da, müssen nurnoch einen guten Platz am Zeug finden...Fährt super, aber das Getriebe heult immernoch wieder Teufel...Vielleicht fällt es mir aber jetzt nur mehr auf da keine Sotzbank drauf war, man hockt ja so direkt auf sem Getriebe und ich keinen Helm auf hatte...Schaltet aber super, der lange Primärantrieb ist ein Traum und die Kupplung rutscht nicht mehr...Ich lieb diesen Ofen so sehr!!!🙂
Dateianhänge
5E36CEBC-D687-48A2-ABEA-702E8A4D593C.jpeg
8CA4DAD8-0C67-46A5-BBB1-06C3F94AFA64.jpeg
499A557A-1EC4-48DF-913C-3E8D2A44B525.jpeg
salzgork
expert
Beiträge: 298
Registriert: 26. Apr 2015, 21:56
Kontaktdaten:

Re: V65 Behörde

Beitrag von salzgork »

Grüße...Braucht es den Kondensator noch, da ja eine Silent Hektik Zündung verbaut ist?!?Es sind allerdings noch die Originalen Zündspulen drin...
Dateianhänge
1C2231B4-B799-4CF0-AC89-87D61AB5D996.jpeg
salzgork
expert
Beiträge: 298
Registriert: 26. Apr 2015, 21:56
Kontaktdaten:

Re: V65 Behörde

Beitrag von salzgork »

Alte Spuren der Behördenzeit...Sogar mit Seperater Sicherung...War da ein Horn dran oder ein Rundumlicht???
Dateianhänge
F27CF0FC-3E92-4AA9-865E-E5745D0AB5D6.jpeg
F27CF0FC-3E92-4AA9-865E-E5745D0AB5D6.jpeg (43.3 KiB) 3825 mal betrachtet
Mainzer
expert
Beiträge: 123
Registriert: 3. Mai 2018, 21:06
Kontaktdaten:

Re: V65 Behörde

Beitrag von Mainzer »

Was ist das für ein Kondensator? Wohin gehen die beiden Anschlusskabel?
Grüße aus Lörzweiler, Nils
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast