dolomitentour 2016

In der Reiseecke können Reiseberichte, Empfehlungen von Routen und Unterkünften etc. veröffentlicht werden.
Währe schön, wenn auch das eine oder andere Bild seinen Weg hierher findet.
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

dolomitentour 2016

Beitrag von Martin »

Silke und ich sind schon zwei wochen und fast 3000 km in den dolomiten unterwegs noch eine woche dann werden wir wohl 4000 km runterhaben.

Meine lario und ihre v50 werden immer wieder bestaunt auf gavia, stelvio, grödner & co. Keiner glaubt dass so ne tour mit den kleinen guzzis möglich ist. Hehe
salzgork
expert
Beiträge: 298
Registriert: 26. Apr 2015, 21:56
Kontaktdaten:

Re: dolomitentour 2016

Beitrag von salzgork »

Ihr habt auf jeden fall Humor mit dem alten Zeug so eine Reise zu machen...Höchsten Respekt!!!
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: dolomitentour 2016

Beitrag von Martin »

8) Was denn , meine lario ist mit 123.000 km grade erst eingefahren.

Einmal richtig gemacht dann halten sie auch.
audiomick
expert
Beiträge: 954
Registriert: 25. Jun 2013, 18:38
Kontaktdaten:

Re: dolomitentour 2016

Beitrag von audiomick »

salzgork hat geschrieben:...mit dem alten Zeug so eine Reise zu machen...
Das Alter ist kein Problem, aus meiner Sicht. Allein das Gepäck ist schwierig, auf jedem Fall bei meiner Imola. Aber Silke hat doch so schicke Satteltaschen dran... :wink:
salzgork
expert
Beiträge: 298
Registriert: 26. Apr 2015, 21:56
Kontaktdaten:

Re: dolomitentour 2016

Beitrag von salzgork »

Nicht falsch verstehen!!!Mein Fuhrpark umfasst 37 Jahre bis 14 Jahre alte Fahrzeuge...Aber der Wurm steckt manchmal tief und macht was kaputt wenn es keiner braucht...Der kompfort ist ja bei einen alten Mopped auch nicht ser hit und wenn ich von mir ausgehe würde ich maximal 300km schaffen und hätte ich nicht nur Rücken und Popo sondern komplett Körper!!!Ich sag nur Hut ab Frau Mütze und respekt an euch beide!!!
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: dolomitentour 2016

Beitrag von Martin »

:wink: Mit neuen mopeds kann ja jeder.....

Ja mit jedem jahr älter werden die schmerzen größer mit den alten dingern aber die begeistrung wildfremder menschen macht das wieder wett.

Ich ziehe die alten dinger den neuen vor solange es noch geht.

Bilder folgen wenn wir zuhause sind
audiomick
expert
Beiträge: 954
Registriert: 25. Jun 2013, 18:38
Kontaktdaten:

Re: dolomitentour 2016

Beitrag von audiomick »

Bin gespannt auf die Bilder. Viel Spass noch euch beiden!
salzgork
expert
Beiträge: 298
Registriert: 26. Apr 2015, 21:56
Kontaktdaten:

Re: dolomitentour 2016

Beitrag von salzgork »

Martin hat geschrieben:Ich ziehe die alten dinger den neuen vor solange es noch geht.
Seh ich genau so!!!Meine Frau und ich fahren im Alltag einen Bj. 94 Audi 80 B4 und ich im Winter einen Bj. 90 Audi 80 Typ 89 und selbst mein Sommerauto ist Bj. 02...
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: dolomitentour 2016

Beitrag von Martin »

Tag 0 am 01.08.16 mit Auto und Anhänger mit den beiden Mopeds nach Rosenheim einen Freund besuchen.

Tag 1 am 02.08.16 Großglocknerhochalpenstraße bis Strassen (250km herrliche Kurven)
2016-08-02-Großglockner (1).JPG
2016-08-02-Großglockner (8).JPG
2016-08-02-Großglockner (12).JPG
2016-08-02-Großglockner (14).JPG
2016-08-02-Großglockner (17).JPG
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: dolomitentour 2016

Beitrag von Martin »

Tag 2 von Strassen über tre crocci, Passo Giau, Passo SanPelegrino und andere bis nach Altrei zu unserem Hotel (ca. 250km hypergeile kurven :D )
2016-08-03-Dolomitten (1).JPG
2016-08-03-Dolomitten (8).JPG
2016-08-03-Dolomitten (10).JPG
2016-08-03-Dolomitten (12).JPG
2016-08-03-Dolomitten (20).JPG
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: dolomitentour 2016

Beitrag von Martin »

eine kleinen Filmausschnitt unserer Tour am 03.08.
Der Ton ist echt schlimm. Das Getriebe hört sich viel lauter an wie es ist 8)
Die Radfahrer sind echt willenlos. Mit 80 den Berg runter. schwer zu überholen....

https://youtu.be/f8Jpmip6Ios
audiomick
expert
Beiträge: 954
Registriert: 25. Jun 2013, 18:38
Kontaktdaten:

Re: dolomitentour 2016

Beitrag von audiomick »

Martin hat geschrieben:Der Ton ist echt schlimm.
Das hört sich an wie eine mechanische Resonanz im Mikrofon. Also irgendwas im Mikrogehäuse das mitklappert. Und dann noch der wohl nicht sonderlich tolle Frequenzgang des Mikrofones. Da ist nichts unter etwa 200 Hz, und so richtige Höhen sind auch nicht da.

Wenn Du mit der Kamera wieder solche Filme machst, steck das Mikro ab, und liege eine schöne Musik darunter... ;)

Die Strasse ist aber klasse. :D
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: dolomitentour 2016

Beitrag von Martin »

nächstes jahr gibts ne neue kamera mit gps dann hat man es auch einfacher rauszufinden wo die straße war.
ist halt ein billiges teil aber die bildaufnahmen sind ok.

danke für die info
audiomick
expert
Beiträge: 954
Registriert: 25. Jun 2013, 18:38
Kontaktdaten:

Re: dolomitentour 2016

Beitrag von audiomick »

Zu wissen wo die Strasse ist wäre natürlich super. :wink:
Schlesier
Beiträge: 21
Registriert: 21. Jul 2015, 06:05
Kontaktdaten:

Re: dolomitentour 2016

Beitrag von Schlesier »

Schöne Bilder :!:
So eine Reise tut bestimmt gut und lässt den Alltagsstress schnell vergessen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste