Meine V65 - vom Roadster zum.. Cafe??

Hier die Galerie für die normalen Ausführungen V35 - V75 in der Tourenversion
Raiba
Beiträge: 11
Registriert: 2. Jan 2016, 18:34
Kontaktdaten:

Meine V65 - vom Roadster zum.. Cafe??

Beitrag von Raiba »

Hallo Leute,

lang lang hat es gedauert.. hatte doch weniger Zeit wie gedacht.
Im Februar bei Martin mit gute 73tkm gekauft, das Pummelchen, mit dem Monster Kotflügel eines Traktors :-)
IMG_7176 (Kopie).JPG

und, bestimmte Vorstellungen bereits im Kopf, bzw. ne geile Vorlage:

Ja, so soll sie mal aussehen, irgendwann. Habe mir mehrere Schritte zum Ziel gesetzt:
1. Zündung Dyna, Blinker, Kotflügel vo+hi, Räder pulvern, Lackierung, Einzelsitzbank
2. Bremsschläuche, Spiegel, Lenker, Fußrasten, Gebel schwarz
3. Rahmen pulvern, Tacho und Licht

Und dann ging es los... in kleinen Schritten, in der kalten Garage,
hinten den HBZ gereinigt und einen neuen Dichtsatz eingebaut.

Die Signora kennenlernen durch schrauben und putzen und und..

Fortsetzung folgt..
Dateianhänge
DSC_1137 (Kopie).JPG
Zuletzt geändert von Raiba am 23. Aug 2017, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Raiba
Beiträge: 11
Registriert: 2. Jan 2016, 18:34
Kontaktdaten:

Re: Meine V65 - vom Roadster zum.. Cafe??

Beitrag von Raiba »

Nach dem der HBZ Dichtungssatz zu erneuern war, kamen die Räder runter und habe die zum Pulvern gegeben.

Mattschwarz :D Ein tolles Ergebnis wie ich meine. Neue Lager hab ich natürlich auch noch eingebaut.
Dateianhänge
DSC_1287 (Kopie).JPG
DSC_1286 (Kopie).JPG
DSC_1285 (Kopie).JPG
Raiba
Beiträge: 11
Registriert: 2. Jan 2016, 18:34
Kontaktdaten:

Re: Meine V65 - vom Roadster zum.. Cafe??

Beitrag von Raiba »

Danach kam die Zündung dran. Hat ein bischen gedauert bis ich anfangen konnte (wegen Kälte), danach habe ich echt gekämpft, sie zu Laufen zu bringen, hab mir schwer getan die Zündung hinzukriegen. Hat aber geklappt. Wollte unbedingt, dass sie mit dem Original Tank läuft,
weil ich mich dann um einen anderen, schlankeren Tank gekümmert habe.

Der Besitzer der grünen Maschine ist ein polnischer Fotograf/Künstler, seine Guzzi hat er besonders ins Licht gesetzt, und diesen Kerl habe ich per mail angeschrieben und nachgefragt, was er für einen Tank an seine rattenscharfe Kiste gepappt hat.
Es ist der Tank einer 400er GSX S Bj 84-87 oder sowas..
Da habe ich erstmal geschlukt.. Suzuki???? bäääh :shock:
Naja, was solls.
Bei eBay gekuckt.. was hab ich entdeckt: einen Himmelblauen GSX 400 S Tank im innerlich sehr guten zustand, super. :D
Aussen ein paar leichte Dellen und Rostflecken, an den Kanten.. aber GRÜÜÜÜN soll er ja werden :P
DSC_1252 (Kopie).JPG
Den Halter dafür schnell geschnitzt und zurechtgebogen und am Rahmen vorne befestigt, passende Haltegummis besorgt und drauf damit.

ooohhh Schreck. Die Japsen mit ihren Unterdruck-Benzinhähnen!!! :evil:
Dieser baut durch das Unterdruck-Teil unheimlich tief und hat am Rahmen der Guzzi keinen Platz und stösst da an, na sauber... *Kopfkratz*
was nun?
DSC_1317 (Kopie).JPG
Fortsetzung folgt..
Zuletzt geändert von Raiba am 31. Aug 2016, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Goldie
expert
Beiträge: 218
Registriert: 9. Okt 2013, 01:21
Kontaktdaten:

Re: Meine V65 - vom Roadster zum.. Cafe??

Beitrag von Goldie »

Ui. Da hast Du dir aber was vorgenommen.

Willst Du den Punkt Bremsschläuche nicht bei 1. mit aufnehmen?
Raiba hat geschrieben:ooohhh Schreck. Die Japsen mit ihren Unterdruck-Benzinhähnen!!! :evil:
Ich habe auch nie verstanden, wozu man die braucht. Hahn zu, Zündschlüssel rum konnte selbst ich mir merken.

Vielleicht kannst Du ja einen Stutzen mit Gewinde bauen, an dem dann ein normaler Hahn Platz hat.
audiomick
expert
Beiträge: 954
Registriert: 25. Jun 2013, 18:38
Kontaktdaten:

Re: Meine V65 - vom Roadster zum.. Cafe??

Beitrag von audiomick »

Bin auch sehr gespannt, wie sich die Geschichte entwickelt. :)
Raiba
Beiträge: 11
Registriert: 2. Jan 2016, 18:34
Kontaktdaten:

Re: Meine V65 - vom Roadster zum.. Cafe??

Beitrag von Raiba »

Wie ging es weiter mit Tank?!
Einen Benzinhahn suchen ist leicht.
Einen richtigen zu finden, ohne Unterdruckgedöns, der auf den 44mm Loch-Abstand des Tanks passt:
Unmöglich!! :oops:
Also einen Hahn mit Gewinde genommen, der nicht so tief baut:
DSC_1360 (Kopie).JPG
Horror: Gewinde M16x1,5 links!!! Wie soll ich das ins Alu bekommen? Das wird ne teure Werkzeugsammlung :D
Aber drauf muss er irgendwie.
DSC_1385 (Kopie).JPG
Das ist dann mein Ergebnis:
DSC_1381 (Kopie).JPG
Zuletzt geändert von Raiba am 31. Aug 2016, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Raiba
Beiträge: 11
Registriert: 2. Jan 2016, 18:34
Kontaktdaten:

Re: Meine V65 - vom Roadster zum.. Cafe??

Beitrag von Raiba »

So schauts aus:
DSC_1379 (Kopie).JPG
Raiba
Beiträge: 11
Registriert: 2. Jan 2016, 18:34
Kontaktdaten:

Re: Meine V65 - vom Roadster zum.. Cafe??

Beitrag von Raiba »

Anschliessend die Unterseite der Sitzbank den Tank anpassen, denn ich wollte vorerst dann doch keine Einzelsitzbank:
DSC_1261 (Kopie).JPG
DSC_1267 (Kopie).JPG
Bei Martin hier im Shop einen schönen schmalen Vorder-Kotflügel bestellt:
DSC_1355 (Kopie).JPG

jetzt kann ich keine Bilder mehr hochladen??????
Danke Martin, fürs Problem beheben :-)
Zuletzt geändert von Raiba am 31. Aug 2016, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
audiomick
expert
Beiträge: 954
Registriert: 25. Jun 2013, 18:38
Kontaktdaten:

Re: Meine V65 - vom Roadster zum.. Cafe??

Beitrag von audiomick »

Raiba hat geschrieben:jetzt kann ich keine Bilder mehr hochladen??????
ich hab die alle komprimiert, trotzdem meckert es jetzt auf einmal, wenn ich eins einfügen will... :cry:
"Datei zu groß"
Wie klein soll ich des denn noch machen?? :x
Das gab's schon mal. Ist, glaube ich, ein einstellung im Forum Software. Martun müsste das kontrollieren. Laut seinem Profil, war er seit ein paar Tagen hicht im Forum, was aussergewöhnlich ist. Ich denke, wenn er wieder hereinschaut, wird er sich zu dem Thema melden.

Die Lösung mit dem Benzinhahn ist schick. :wink:
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Meine V65 - vom Roadster zum.. Cafe??

Beitrag von Martin »

So jetzt sollte es mit den Bildern wieder klappen.
Musste mehr Speicherplatz zur Verfügung stellen.

Gruß Martin

P.S.
tolle Story :-)
Raiba
Beiträge: 11
Registriert: 2. Jan 2016, 18:34
Kontaktdaten:

Re: Meine V65 - vom Roadster zum.. Cafe??

Beitrag von Raiba »

Ja, Martin, danke, geht wieder,
somit konnte ich das Bild von "deinem" Vorderrad-Kotflügel einfügen :)

Nächstes Thema ist dann das Heck und die Lackierung, aber..
jetzt gehe ich erstmal in Urlaub.
Wohin?
In das schönste Italien, dass es gibt.
Nein, nicht mit der Guzzi, nicht mit der Duc, mit dem Oben-Offen-Auto 8)
und ich werde stellenweise wieder weinen, nicht mit der Guzzi oder Duc gefahren zu sein.. :cry: :-(

ciao
Raiba
Beiträge: 11
Registriert: 2. Jan 2016, 18:34
Kontaktdaten:

Re: Meine V65 - vom Roadster zum.. Cafe??

Beitrag von Raiba »

Hallo Freunde der kleinen Guzzi,
weiter geht's mit meinem Bericht über meinen Umbau.

Es geht weiter mit dem Umbau des Hecks. Den Orginalen Kotflügel, in Traktor-Größe :shock: fand ich ned so dolle
DSC_1396 (Kopie).JPG
also eine Halterung für ein Aluschutzblech gebastelt und neue Blinker sowie Rücklicht dran.
DSC_1408 (Kopie).JPG
DSC_1416 (Kopie).JPG
:D
geht, geht nicht, geht, geht nicht.. der Blinker tut was er soll, das Rücklicht auch :lol:
DSC_1420 (Kopie).JPG
DSC_1423 (Kopie).JPG
Dann die zu lackierenden Teile ausgebaut und zum Lackierer gebracht,
er hat leider länger gebraucht als gedacht, der Sommer kam immer näher,
und ich habe diese Maschine noch keine 300m gefahren. :cry:
Wie das halt so ist, wenn jemand so etwas nebenbei macht.. aber gut, ich war sehr Froh über das Ergebnis.
Danke Vitus :wink:
Zuletzt geändert von Raiba am 23. Aug 2017, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
audiomick
expert
Beiträge: 954
Registriert: 25. Jun 2013, 18:38
Kontaktdaten:

Re: Meine V65 - vom Roadster zum.. Cafe??

Beitrag von audiomick »

Mach doch noch ein Bild von ein paar Meter weg, das wir die Kotflügel im Gesamtbild sehen können.
Sieht schon vielversprechend aus... :D
Raiba
Beiträge: 11
Registriert: 2. Jan 2016, 18:34
Kontaktdaten:

Re: Meine V65 - vom Roadster zum.. Cafe??

Beitrag von Raiba »

Und irgendwann waren die lackierten Teil fertig:
DSC_1482 (Kopie).JPG
Aber mein Lackierer hat sich geweigert, meinen besorgten Tank-Aufkleber aufzukleben und mit Klarlack zu versehen, habe ich auch eingesehen, der ist wirklich viel zu groß und unpassend.. Mist
DSC_1930 (Kopie).JPG
Die Tankbefestigung hinten noch entgültig angefertigt:
DSC_1929 (Kopie).JPG
..und meine erste Ausfahrt mit der Guzzi durchgeführt.
Echt witzig das Motörchen. Irgendwie drehe ich die höher als bei der Duc, macht irgendwie Spass, oder bin ich ein gnadenloser Heizer?? :shock:
DSC_1933 (Kopie).JPG
Der Sound vom Auspuff her ist enttäuschend, da hätte ich bissl mehr erwartet. Aber der Sound aus der Airbox ist herrlich..
das hat mich sehr erstaunt und sorgt immer wieder für ein Grinsen unterm Helm.
Zuletzt geändert von Raiba am 23. Aug 2017, 20:52, insgesamt 2-mal geändert.
audiomick
expert
Beiträge: 954
Registriert: 25. Jun 2013, 18:38
Kontaktdaten:

Re: Meine V65 - vom Roadster zum.. Cafe??

Beitrag von audiomick »

Raiba hat geschrieben:..., oder bin ich ein gnadenloser Heizer?? ....
Nein, das gehört sich so. Die Motoren bei den Kleinen wollen drehen. Und ja, das Ansauggeräusche ist großartig. :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste