Kegelrad defekt???

Themen rund um den Antrieb (vom Kreuzgelenk bis zum Triebling) !!!Nur.für.registrierte.Nutzer.!!!
Antworten
marco87
Beiträge: 3
Registriert: 23. Mär 2006, 17:06
Kontaktdaten:

Kegelrad defekt???

Beitrag von marco87 »

Moin,
ich restauriere ja gerade meine V35Imola Bj. 1981 und bin jetzt soweit das die Schwinge mit Endantrieb wieder rein kann.
Habe mir mal meinen Endantrieb angeguckt und folgendes gesehen!!!
Bild
Was sagt ihr zum Zustand des Kegelrads? (Ich würde sagen Fresserspuren!)
Laufen lassen und wenn ja, wieviel KM hält das ca. noch?
Oder sogar austauschen?
Am Tellerrad ist nichts zu sehen!

Bild ist nur 240KB groß, trotzdem dauert der Aufbau bei mir (DSL3000) ziemlich lange. Woran liegt das? Schlechter Server?

Gruß
marco87
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

kegelrad

Beitrag von Martin »

hallo marco,

kaum zu glauben, daß dein tellerrad nix hat. hast du es nur durch den schacht betrachtet?

tja als meister müßte ich dir raten, das teil zu tauschen.

allerdings haben fast alle antriebe mehr oder weniger starke beschädigungen was zum teil auch an zu großem axialspiel des trieblings und an zu geringen ölfüllmengen liegt.

wenn dein triebling ein spürbares axialspiel hat, solltest du ihn unbedingt neu ausdistanzieren. vielleicht sind auch schon die lager hinüber.

ich persönlich fahre die antriebe weiter und kontrolliere sie regelmäßig, wenn ich auch das schiebestück reinige und neu schmiere (bei jedem reifenwechsel).

wie lange er noch genau hält wird dir wohl keiner sagen können.

zu der ladezeit des bildes, das ging bei mir recht flott obwohl ich nur das dsl1500 habe.

gruß martin
marco87
Beiträge: 3
Registriert: 23. Mär 2006, 17:06
Kontaktdaten:

Kegelrad

Beitrag von marco87 »

Hallo,
ich habe das gleiche Thema auch noch mal im WOG-Forum reingestellt.
Da sind die meisten der Meinung: Schrott!!!
Naja werde mich jetzt wohl nach nem guten/günstigen gebrauchten Endantrieb umsehen.
Vieleicht hat der Chef (Martin :wink: ) ja noch einen liegen!
Martin???

Gruß
Marco
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

antrieb

Beitrag von Martin »

hallo marco,

habe zur zeit nur gute antriebe der speichenradmodelle da.

die anderen haben auch schon alle mehr oder weniger starke beschädigungen.

das mit deinem bild sieht natürlich schlimm aus jedoch kommt es auf den bildern wenn sie mit makro aufgenommen sind meist noch drastischer raus (man sieht ja sogar die drehspuren außen am triebling.)

gruß martin
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste